Althoff Seehotel Überfahrt
Booking.com
  • Pool
Hotel Malerwinkel(Rottach-Egern)
  • Kostenlose Parkplätze
Bachmair Hotel am See(Rottach-Egern)
Hotel garni Sonnenhof(Rottach-Egern)
  • Zimmerservice
Bewertet 26. Dezember 2013

Das Hotel ist wunderbar geführt, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Der SPA ist sehr großräumig . Die Restaurants sind Top !! Hunde sind auch kein Problem. Die Hotellobby ist super neu renoviert. Das Auto wird geparkt und bei Bedarf wieder vor die Tür gebracht .

Zimmertipp: Doppelzimmer Deluxe sind sehr geräumig und schön ! Im EG mit Garten
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toni M!
Bewertet 11. November 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im Hotel Überfahrt, um ein paar Tage Ruhe und Entspannung zu finden. Die erste große Enttäuschung war, dass uns im Vorfeld niemand über die vorhandenen Bauaktivitäten informiert hat, weshalb eine eingeschränkte Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs bestand. Bei einem 5-Sterne Haus sollte man erwarten, dass man des Anstands wegen seine Gäste VOR der Anreise über eventuelle Einschränkungen informiert. Dem war aber nicht so.
Aber das absolut Schlimmste und Enttäuschendste: Das Hotelpublikum. Eine unglaublich große Anzahl an arabischen Gästen, die jegliches Benehmen und Respekt gegenüber Fremdeigentum und anderen Gästen vermissen ließen. Angefangen beim lauten Telefonieren am Frühstückstisch, Kinder, die am Essenstisch auf ihren iPads Spiele bei voller Lautstärke spielen, oder schlicht und einfach lautes Geschrei im Restaurant. Von der Art und Weise, wie diese Leute sich am Frühstückstisch benommen und ihren Frühstückstisch verdreckt, zugemüllt und katastrophal verlassen haben mal abgesehen, ist mir endgültig der Appetit vergangen als ich gesehen habe, wie am Buffet mit den Fingern an den Speisen herumgematscht wurde. Schade war, dass sich kein einziger Mitarbeiter dazu berufen fühlte, diesen sogenannten "Gästen" mitzuteilen, das das Verhalten was hier an den Tag gelegt wurde absolut unpassend und störend für alle anderen Gäste war, sodass ich das schließlich selbst in die Hand nehmen musste. Für ein 5-Sterne Haus sollte es sich gehören, dass die Servicekräfte die Gäste auf Fehlverhalten und unpassende Kleidung (Jogginghose und Wollmütze sowie Badeschlappen am Esstisch würde ich eher in einer Jugendherberge oder auf dem Zeltplatz erwarten) hinzuweisen. Das einzig Ermunternde war es zu sehen, dass wir mit unserem Ärger und unserer Enttäuschung darüber nicht alleine waren ...
Vom Publikum mal abgesehen kann man sagen, dass die Lage traumhaft ist. Die Zimmer sind von der Ausstattung ok aber eine neue Möblierung wäre dringend erforderlich. Die Sauberkeit ist sehr zufriedenstellend. Einziger Kritikpunkt sind hierbei vielleicht die von Reinigungswagen zugestellten Gänge. Das Personal ist kompetent, aufmerksam und freundlich. Das Essen ist sehr gut und auch die Auswahl an Getränken in der Lobby-Bar kann sich durchaus sehen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Tim20132013!
Bewertet 26. September 2013

Finde die sehr positiven Bewertungen fragwürdig. Das Seehotel ist etwas in die Jahre gekommen, klar die Lage ist super und das Personal freundlich, aber es gibt auch einiges zu bemängeln.
Keiner hat uns bei der Buchung gesagt, dass der Spa und Saunabereich renoviert wird, ärgerlich und laut. Handtuch im Zimmer war stark beschmutzt, sollte nicht passieren. Hotel scheint ein Paradies für Hundeliebhaber zu sein, z.T. spielten die Besitzer sogar auf den Gängen mit ihren Hunden "fang den Stock". Ferner waren die Gänge mit den House Keeping Trolleys oder mit Kinderwagen bestückt. Gäste aus dem Mittleren Osten verunstalten die Sitzgelegenheiten in der Eingangshalle mit Müll und Essensresten. Die Auswahl für einen late Lunch ist, trotz Michelin Star Restaurant, auf Burger oder Club Sandwich limitiert und das Frühstüchsbuffet ist einfach und lieblos, aber alles notwenidige ist natürlich da. Bei der Ankunft mit Kfz wird man mit, "wir können ihren Wagen parken, aber sie können auch in die Tiefgarage fahren" alleine gelassen.
Vor einigen Jahren wesentlich besser, mittlerweile stimmt Value for Money nicht mehr und 5 Sterne gibt es wo anders.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, keeptravelingMunich!
Bewertet 24. September 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Seehotel Überfahrt und haben uns wieder rundum wohl gefühlt. Wir schätzen das Hotel wegen seiner herausragenden Lage am Tegernsee. Die offene, einladende und sehr geschmackvoll ausgestattete Lobby spiegelt den Charakter dieses Hauses wider: Hier hält man sich gerne auf, genießt das Treiben im Hotel oder die Aussicht auf den See. Die Zimmer sind geräumig mit sehr komfortablen Betten, das Bad edel ausgestattet. Im zeitgemäß modern eingerichteten Restaurant Überfahrt freuen wir uns am Morgen auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Zutaten aus der Region.Das Restaurant Barcaiolo überzeugte uns mit einer abgerundeten Menü- und Getränkeauswahl, das Essen war hervorragend in Qualität und Geschmack, der Service klasse. Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich, zuvorkommend und stets hilfsbereit, ohne dabei aufgesetzt zu wirken.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus K!
Bewertet 14. September 2013

Das Seehotel Überfahrt am Tegernsee ist ein echtes Idyll. Ich hatte einen tollen und entspannten Aufenthalt.

Der Service ist professionell und freundlich. Während das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird, bekommt man eine kleine Führung durch das Hotel und die verschiedenen Restaurants. Sehr aufmerksam.

Als Zimmer hatte ich ein „Deluxe Seeblick“, und das war großartig. Das Zimmer war extrem geräumig und hatte einen Balkon mit Blick auf die Egener Bucht. Traumhaft. Das King-Size Bett war sehr komfortabel, und die Zimmer sind absolut ruhig. Man schläft also sehr gut.
Das Bad war erwartungsgemäß edel (Marmor) und groß. WC und Dusche sind jeweils eigene Bereiche. Die Dusche hat einen „Regenschauer“-Duschkopf, und über der Badewanne leuchtet auf Wunsch ein (LED-)Sternenhimmel. Die Kosmetikartikel sind vom Feinsten, nicht der übliche Billigkram der immer irgendwie nach WC-Ente riecht.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Produkte frisch. Mit etwas Glück bekommt man sogar einen Tisch an der Glasfront, mit tollem Blick nach draußen. Da ich in der Nebensaison dort war, ging es beim Frühstück erfreulich ruhig und gesittet zu.

Sicherlich ist der Aufenthalt nicht billig, aber für einen Kurzurlaub würde ich das Seehotel Überhotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Sterne_des_Suedens!