Althoff Seehotel Überfahrt
Seehotel Waltershof(Rottach-Egern)
  • Restaurant
Hotel Berlin(Rottach-Egern)
  • Kostenlose Parkplätze
Bachmair Hotel am See(Rottach-Egern)
Haltmair am See(Rottach-Egern)
  • Pool
Hotel Leeberghof(Tegernsee)
  • Restaurant
Gästehaus Ziegleder(Rottach-Egern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Juli 2013

Also ich kann den vorletzten Artikel auch nicht verstehen. Ich bin mit meiner Familie bereits 35 x hier gewesen. Das alleine spricht schon für sich. Das ganze Team von der Putzfrau bis zum Direktor ist sehr zuvorkommend. Wir hatten seit Eröffnung von Althoff bis heute keine Probleme. Das Essen war steht´s einwandfrei. Alles immer schön sauber, auch im Hochbetrieb. Das Arbeitsklima sollte auch für andere als Vorbild stehen. Aber vor allem die Bar, sauber, gepflegt, kompetent und um einen Scherz nicht verlegen. Ich und auch meine Familie können nur das größte Lob aussprechen. Eines der besten Hotels wo ich kenne.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Oberfranken

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alexander S!
Bewertet 22. Juli 2013

Die Bar im Seehotel Überfahrt, immer ein Besuch wert. Das Ambiente lädt zum Entschleunigen ein und der Service ist 1 a. Gerne geniesse ich auch im Sommer die Terrasse mit den chilligen Launchmöbeln und lasse mich mit feinsten Cocktails verwöhnen. Das Personal ist super freundlich und kein bisschen aufgesetzt. Als Gast fühle ich mich hier gesehen und herzlich willkommen. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im August!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Pimpinelle!
Bewertet 20. Juli 2013

Also ich weiß jetzt nicht, was ich bei der vorherigen Bewertung glauben soll..
Das Hotel ist HERVORRAGEND!! Besonders in den Vordergrund heben, möchte ich die Hotelbar. Sehr freundliche Mitarbeiter, immer für kleine Späße zu haben. Die Mitarbeiter der Bar sind immer gut gelaunt und das Arbeitsklima scheint wirklich gut zu sein. (Besonders hervorheben möchte ich den "Tiroler", der uns zufällig an allen 4 Abenden einen super Service geboten hat.) Bezüglich des Raucherbereiches: Ich hab mir eine schöne Davidoff No.1 Zigarre mit einem spitzen Zigarrenservice servieren lassen und bei mir wurde der Aschenbecher nach jedem 3ten mal abaschen wieder ausgewechselt. Freue mich schon auf ein "sicherliches" Wiedersehen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Daniel R!
Bewertet 14. Juli 2013

Leider muss ich mich nach meinem letzten Besuch fragen, wo kommen die Sterne her?
Die Terrasse der Überfahrt lädt eigentlich an einem schönem Sommerabend ein um den Tag ausklingen zu lassen....
Wir kamen nach einem Essen im Egern 51 ( sehr empfehlenswert ) gegen 22:00 Uhr in der Hotelbar an, draußen waren alle Tische besetzt und auch innen war fast alles voll, also entschieden wir uns an der Bar Platz zu nehmen, die Barkeeper machten bereits beim Eintreffen einen Überforderten Eindruck , der Tresen stand voller Gläser die auf die Terrase sollten, nachdem wir Platz genommen hatten dauerte es noch ca. 10 min. bis die Gläser endlich raus gebracht wurden, der Tresen wurde allerdings nicht abgewaschen und das Wasser der Gläser stand nach wie vor auf dem Tresen, gestoppt wurde das ganze dann allerdings als 20 min. Nach der Bestellung unsere Cocktails ( ohne den Tresen abzuwaschen ) einfach mit einer kleinen Serviette in diese Wasserlake gestellt wurden!
Der Fußboden anderen Bar lag voller Speisereste, Gurken, Hamburgerdeckel..., was bei Mc Donald mit einem Kehrblech erledigt wird, scheint hier unmöglich.
Als die Herrn der Runde sich dann entschieden ein Zigarillo im " Raucherzimmer" zu genießen, nahm der Abend ein schnelles Ende, im Raucherbereich saß niemand und dass auch schon eine ganze Weile, wir saßen neben der Tür, auf allen Tischen stapelten sich Aschenbecher ( voll) Gläser und Anbietschalen mit Nüssen, Oliven... die auf dem Tisch und dem Fußboden verteilt waren , ganz zu schweigen davon dass auch hier der Tisch nachdem endlich ein Ober kam und die Reste der vorherigen Gäste abräumte, nicht abgewaschen wurde, ganz im Gegenteil, der Aschenbecher wurde abgeräumt aber es kam kein sauberer, folglich mussten wir einen Unterteller als Aschenbecher benutzen....
Ich war bereits in vielen Hotels, habe positive und negative Erfahrungen gemacht und sicherlich Verständnis dass nicht alles rund laufen kann aber bei diesem Besuch war es einfach in der kurzen Zeit des Aufenthalts zu viel!
Das Management sollte das Personal einfach besser schulen oder mehr Personal einsetzen, was man bei diesen Preisen als Gast sicherlich erwarten darf!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
10  Danke, sternchen70!
Bewertet 9. Juli 2013

Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals ist auch für ein Hotel dieser Kategorie fantastisch! Die tolle Lage am See gepaart mit SPA und Gastronomie vom Feinsten (typisch Althoff Hotels) machten unser langes Wochende zum Vergnügen! Jederzeit wieder gerne!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael D!