“Viel Gold - eher altmodisch”

Althoff Seehotel Überfahrt
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir wohnten in einer Suite. An das viele Gold im Bad musste man sich erst gewöhnen. Das Hotel ist erst teilweise modernisiert. Die Aussicht war toll. Leider waren die Zimmer total überheizt. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt zu wünschen übrig. Auch vom Service in der Sterneküche waren wir enttäuscht. Dieser wirkte streckenweise unprofessionell und sogar unfreundlich. Das Spa kann mit anderen Luxus-Spas nicht mithalten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, MiMa S!

Bewertet am 23. Juni 2013

Preis-Leistung ist m. E. aus dem Ruder gelaufen. vor zwei Jahren hätten wir für unser Zimmer noch rund € 385 mit Halbpension zahlen müssen; jetzt € 455 nur mit Frühstück. Im zweiten Jahr nach Neueröffnung unter dem LOGO Dorint haben wir unter € 330 mit Frühstück gezahlt. Die diversen Aufteilungen in insgesamt 4 Restaurants inklusive des Gourmet/Sternerestaurants von Christian Jürgens durch die Althoff-Gruppe haben dem Haus nur bedingt gut getan. Der Schwerpunkt wird m. E. auf die **** SEHR SOLVENTEN **** Gäste ausgerichtet. Vom Speiseangebot in der Egerner Bucht war ich diesmal sehr enttäuscht. In der Vergangenheit war das *** A LA CART *** Angebot deutlich besser. Trotz der teilweise sehr guten Teilsegmente war der Gesamtaufenthalt diesmal nur BEFRIEDIGEND.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guenter K!
Bewertet am 17. Juni 2013

Super schönes Hotel! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!! Der Preis ist hoch, aber es wird dafür auch etwas geboten, z.B. ein wunderschönes stilvolles Bad.....! Die Restaurants mit den dazugehörigen Preisen sind für den gehobenen Anspruch. Wir waren dort nur einmal essen. Ansonsten haben wir die Restaurants außerhalb bevorzugt!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Achim und Janet D!
Bewertet am 17. Juni 2013

Bei einem Zwischenstopp waren wir 3 Tage in diesem sehr schönen Hotel. Als Leading Member wollten wir hier schon längst einmal einchecken.
Es ist eines der besten Hotels das wir je besucht haben. Ausstattung Service alles 5 Sterne +
Sehr schöne Lage am See. Unbedingt das Restaurant besuchen, absolute Sterneküche
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, U310343!
Bewertet am 30. Mai 2013

wir sind in der glücklichen Lage eigentlich immer in der 5 bzw.5 Superior Stern Klasse wohnen zu können. Wir waren dennoch von dem Seehotel Überfahrt tief beeindruckt, was das Gesamtpaket hergegeben hat. Wir haben uns für diese Bewertung bewusst ein paar Tage Zeit genommen, um eventuell einen Kritikpunkt zu finden, aber ausser, dass die Tage in diesem Traumhotel viel zu schnell vergehen, ist uns leider nichts eingefallen. Im Klartext: die Lage, Freundlichkeit des gesamten Personals, der Service, die Zimmer, der SPA-Bereich, der Aussenpool, das Essen, das Frühstücksbuffet, die ausserordentliche Hundefreundlichkeit, da können, nein müssen, wir konstatieren: the winner is Seehotel Überfahrt!!! Macht alle weiter so.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Achim M!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren zum wiederholten Male in der Überfahrt und sind jedes Mal ganz besonders von der Lage des Hotels begeistert. Die Zimmer und die Bäder sind großzügig geschnitten und in einwandfreien Zustand. Hervorzuheben ist der gute Service und die ausserordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal.
Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, vielseitig und läßt keine Wünsche offen.
Wir haben mehrmals im itlaienischen Restaurant gegessen und waren von der ausgezeichneten Zubereitung der Speise begeistert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rudiralla!
Bewertet am 16. Mai 2013

Dieses Hotel kann man ohne qeiteres empfehlen! Es hat seinen Preis, aber jedr Cent ist gut investiert! Die Zimmer sind sehr gross und sauber, geniales Badezimmer!
Wir hatten das Gaumenfreude Arrangment gebucht, was sich als ideal herausgestellt hat! Somit konnten wir beim Koch des Jahres(nicht umsonst trägt er diesen Namen) Dinnieren! Bisher das beste Restaurant wo ich war! Respekt!
Das Hallenbad ist angenehm gross und auch dort stimmt der Service!
Wir kommen sicher wieder! Die Gegend um den Tegernsee und das Seehotel Überfahrt ist einfach traumhaft schön!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schlern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 251€ - 839€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern