“Luxushotel - etwas zu snobistisch!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt
Innsbruck, Österreich
“Luxushotel - etwas zu snobistisch!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir waren im März 2013 in diesem wunderbar gelegenen Luxushotel und haben die Zeit in einem der schönsten Luxushotels in Deutschland sehr genossen. Das Doppelzimmer de Luxe war schön und sehr wertvoll eingerichtet. Die Restaurants sind hervorragend und auch das Frühstück bietet alles nur vom Feinsten. Die Garage war kostenlos. Die Wellnessanlage hervorragend und das Schwimmbad ( 28 Meter Länge) lud zum schwimmen ein. Das Freibad ( nur im Sommer benützbar ) ist der Schandfleck des Hotels und seiner unwürdig!
Die gesamte Einrichtung und Ausstattung in diesem Hotel ist extrem wertvoll und manchmal hat man das Gefühl, daß der Erbauer ( Familie Hurler ) einfach das wertvollste "zusammen kaufte" egal ob es zusammen passte oder nicht. Die Sauberkeit ist aufällig und die ganze Atmosphäre ist sehr preussisch. Wahrscheinlich durch den Betreiber ( Althof ). Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber man sieht als Vielreisender sofort, daß man den Mitarbeitern gewisse Sätze aufgetragen hat mit welchem man jeden Gast täglich anspricht. Es wirkt alles gekünstelt diese ganze "Freundlichkeit" der Mitarbeiter. Sie haben leider ein snobistisches Verhalten und sehen die Gäste eher von oben herab an. Die Mitarbeiter kommen auch alle aus Nord- oder Ostdeutschland. Es fehlt die persönliche Wärme der Alpenregionen welche dafür typisch ist und von den Gästen so sehr geschätzt wird. Hier fühlt man sich in einem Konzernhotel in einer Großstadt!
Die Umgebung am Tegernsee ist sehr schön und man hat viele Ausflugsmöglichkeiten. ( München, Achensee, Schliersee, etc...)

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, jellmix5!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Arabische zuerst
Bad Waldsee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Endlich auch in Deutschland mal ein Hotel wo man sich so richtig wohlfühlen kann. Von Anfang bis zum Ende. Tolle liebenswürdige Mitarbeiter, die einem das Gefühl geben zu Hause zu sein. Was will man mehr. Es gibt nur noch ein Hotel auf der Welt das diese Leistung übertreffen kann, das Oriental in Bangkok.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, 1patagonia!
wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Schon der erste Eindruck vermittelt ein sehr positives Feeling. Die Lobby, das Zimmer, der SPA-Bereich und die Restaurants haben uns sehr überzeugt. Alles ist sehr stilvoll, geschmackvoll und einladend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was vor allem dem aufmerksamen und außerordentlich freundlichen Personal zu verdanken ist.
Die Mischung aus Eleganz, Großzügigikeit und Herzlichkeit verleihen diesem Haus eine ganz besondere Note.
Wir werden es bestimmt wieder geniessen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, hotshot55!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Das Überfahrt schafft einen beeindruckenden Spagat: Wunderschöne Lage direkt am Tegernsee, prima Service in jeder Hinsicht, ein tolles Frühstücksbuffet.

Wer allerdings Pech hat erhält ein Zimmer ohne Ausblick auf See, oder umgebende Berge und jeder Gast muß sich durch ein aesthetisches Grußelkabinett, das man normalerweise höchstens irgendwo Russland, oder auf der arabischen Halbinsel findet: Alles was teuer und häßlich ist wurde kombiniert: roter Marmor beißt sich mit durchgängig messingfarbenen Armaturen im Bad.

Furchterregend.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Pkabel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren nur für eine Nacht im Hotel, weil wir immer wieder gern ins Gourmetrestaurant zu Herrn Jürgens kommen -süchtig-. Da wir den abend geniesen wollten blieben wir über nacht, obwohl nur aus München anreisend. Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr schöne Seelage. Das Ambiente und die Zimmer, was Einrichtung und Größe und Sauberkeit betrifft 1A! Auch das Personal, angefangen vom Portier, über die Rezeption bis hin zu den Restaurants ist sehr gut geschult. Ein einziger Minuspunkt wäre der Spaabereich. Schön wäre von Innenpool ein Blick nach draußen, ein beheizter Außenpool, dass man auch im Winter nach draußen kann und auch für die Sauna wäre es schöne, wenn ein Weg ins Freie führen würde.

1 Danke, BrigitteMrozik!
germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Mein Mann schenkte mir zum Geburtstag ein Ueberraschungswochenende im Seehotel Ueberfahrt. Auf den Weg dorthin machte er sich Sorgen, ob das Hotel nicht zu 'almhuettig ' sei, sprich zu sehr dem lokalen traditionellem Dekor entspricht :-)
Die Sorgen waren völlig unberechtigt - das wurde uns klar sobald wir ankamen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll, klassisch und sehr hochwertig eingerichtet. Der Blick auf den See und die Berge ist ein Traum. Man könnte Stunden damit vergingen, einfach aus dem Fenster zu schauen.
Die Zimmer sind gross, sehr sauber und in gepflegtem Zustand. Bäder auch. Goldene Wasserhähne sind nicht mein Geschmack, das hat dem Wochenende aber nicht geschadet.
Das Fruehstueck ist schlichtweg überwältigend. Sehr große, hochwertige Auswahl an hauptsächlich lokalen und regionalen Produkten. Das Obst war grossartig. Bessere Mangos und Papayas als in Asien und Lateinamerika (natürlich nicht aus lokaler Produktion...)
Das beste zum Schluss: ich war selten in einem Hotel, bei dem wir end to end sehr hochprofessionellen und herzlichen Service erlebt haben wie im Seehotel. Von check-in über Valetparking bis hin zu Wander- und Restaurantempfehlungen. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten waren ausnehmend freundlich und sehr hilfsbereit.
Wir kommen sicherlich wieder.... Freue mich jetzt schon auf ein Sommerwochenende mit schönen Wanderungen und Tagesausklang am wunderschönen Aussenpool.

1 Danke, jacarepequeno!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Als Vielreisende im Topsegment Hotellerie muss man wirklich anerkennen, dass dieses Hotel einen ausgezeichneten Service am Gast verrichtet. Sehr freundlicher Empfang, unverzüglicher problemloser Check-in inkl. Upgrade lassen den Gast sehr schnell in diesem Haus "ankommen" und Wohlfühlatmosphäre entstehen. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet u.a. auch von lokalen Erzeugern in einem äusserst geschmackvollen Ambiente bildet den Start in den Tag.
Umsichtige Concierge mit zahreichen Ratschlägen und Tipps für die Freizeitgestaltung.
Über die Restaurants dieser Hotelgruppe ist sowieso jeder Zweifel erhaben - absolute Spitzenklasse
in Europa - und dies wird hier auch eindrucksvoll bestätigt! Verbesserungen sehen wir im Spa-Bereich, welcher etwas moderner gestaltet werden könnte und im Zimmerservice - dies ist jedoch schon wirklich "konstruktive" Kritik auf sehr hohem Niveau, den wir fühlten uns außergewöhnlich gut umsorgt in diesem Spitzenhotel und werden es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke, Travelguide2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 3 von 10 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 10 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Unternehmen: Althoff Seehotel Überfahrt
Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern