“Klasse !”

Althoff Seehotel Überfahrt
Bewertet am 3. April 2012

Nach meinem dritten Besuch hat mich auch dieses Mal das Haus nicht enttäuscht. Durch den Wechsel von Dorint zur Althoff-Gruppe hat das Seehotel eher gewonnen. Das Personal ist äusserst zuvorkommend. Service und Leistung entspricht dem eines 5-Sterne-Hauses, wie man es hier "auf dem Lande" nicht erwarten würde. Trotzdem unkomplizert und äusserst erholsam. Sehr schöner Wellnessbereich und je nach Anspruch drei Restaurants plus Bayrisches Bistro zur Auswahl. Nicht billig, dafür faires Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FlyandBike!

Bewertet am 25. März 2012

Ich war mit meiner Frau zum zweiten Mal in diesem Hotel und muss sagen dass es ein sehr aussergewöhnliches Hotel ist. Meine Frau und ich haben uns wieder Pudel Wohl gefuehlt. Das Essen war koestlich, unser Zimmer vorzüglich und das Personal äusserst aufmerksam.

Das einzige Problem dass wir hatten war das der Strom ausgefallen ist. Allerdings war das Personal so zuvorkommend das wir ein Entschuldigungs Brief und eine Schachtel Schokolade in unserem Zimmer bekommen haben.

Wir wollten schon gar nicht mehr abreisen, aber da wir nun mal arbeiten müssen geht es nicht anders, aber wir werden schon bald zurückkommen; das ist ein Versprechen!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred M!
Bewertet am 12. März 2012

Nach vier oder fünf Jahren Pause in diesem Hotel, das mir damals (unter dem Vorbesitzer Dorint) zu golden und glitzernd war, hatte ich mich Ende Februar für eine Woche zum konzentrierten Arbeiten hierher zurückgezogen.

Zimmer, Service und Spa wurden hier ja schon vielfach lobend besprochen, und dem schließe ich mich kritiklos an. Das Hotel war über meinen Wunsch nach Ruhe informiert und befolgte das perfekt. Weiters erwähnenswert: Die Halbpension – morgens ein reichhaltiges Frühstück (was nicht am Buffet erhältlich war, brachte der Service frisch aus der Küche), abends ein formidables Vier-Gänge-Menu z.B. in den Egerner Stuben – ist ihr Geld mehr als wert. Nach dem Abendessen kann man noch eine Zigarre bei einem Glas Rotwein in der separierten, gut belüfteten Raucher-Lounge genießen.

Zwei-Sterne-Highlight war ein Abendessen im Gourmetrestaurant von Christian Jürgens: ein kreativer Genuss für alle Sinne, mit entspanntem (und auch bei spezifischen Rückfragen absolut kompetentem) Service in einer gemütlichen und gar nicht steifen Atmosphäre. Hätte mich nicht ein Freund mittags überredet, das unbedingt einmal auszuprobieren, hätte ich mich wohl nicht getraut - und ein einzigartiges Erlebnis versäumt. Hotelinhaber Thomas Althoff ist scheinbar nicht nur ein guter Kaufmann, sondern auch ein beneidenswerter Lebenskünstler…

Die Inneneinrichtung von Lobby, Bar und Restaurants wurde bereits vor Jahren erneuert und von sämtlichem Plüsch befreit. Die Zimmer sollen folgen, aber da ist es eh längst nicht so schlimm wie im Aufzug, wo man vor lauter Ton-in-Ton die goldenen Knöpfe kaum findet. Wenn man dann noch ein paar Glyzinien außen am Haus hochwachsen lassen würde, wäre das Haus auch für die Seekulisse ein schmückender Beitrag.

Tiefgarage und Wifi kosten übrigens extra, letzteres könnte man heutzutage kostenlos oder zumindest billiger anbieten.

Im Sommer werde ich mit der Familie wiederkommen und dann hoffentlich auch die schönen Außenbereiche bis hin zum hoteleigenen Seezugang nutzen können :-) Wer im Winter dort ist, kann immerhin im Suttengebiet (15 Min. entfernt) Skifahren und auf vielen nahen Loipen langlaufen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, MailerM!
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir fahren jedes Jahr ins Seehotel Überfahrt um uns zu verwöhnen und verwöhnen zu lassen. Das Hotel wird seinem 5-Sterne-Standard absolut gerecht. Dabei sind die Preise weltweit gesehen auf einem niedrigen Level. Der Service ist immer herzlich und top-professionell. Da wir Mitglieder bei Leading Hotels of the World sind, bekommen wir stets ein Upgrade in unser Wunschzimmer. Die Halbpension bietet sich wegen dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und der hohen Qualität an, wenn man auf die anderen tollen Restaurants in der Tegernseer Umgebung verzichten kann. Das Personal organisiert aber auch gerne Tischreservierungen für Restaurants in der Umgebung.

Die Zimmer sind sehr elegant, dabei modern und gemütlich. Schön sind die großen Balkons mit Traumblicken. Das beste an den Zimmern sind aus unserer Sicht aber die Marmorbäder, in denen man leicht einen ganzen Wellness-Tag verbringen kann. Solche Bäder sucht man in vielen weltweiten Luxushäusern oft vergeblich. Der Wellnessbereich ist großzügig und oftmals leer. Es ist für jeden eine Saunaart dabei. Das Schwimmbad ist lang genug für sportliche Bahnen.

Die Kulinarik ist auf einem sehr hohen Niveau, wobei wir das Sternelokal noch nicht ausprobiert haben. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und vielseitig, es gibt z.B. Roastbeef, geräucherte Fische, edle Käsesorten, hausgemachte Marmeladen, Sekt, frisch aufgeschnittene Papaya, Ananas, etc., warme Eier- und Mehlspeisen á la carte,etc., Vieles aus der Umgebung.

Die Bar bietet viele seltene Spirtuosen und hausgemachte Cocktails, die sehr zu empfehlen sind. Sehr professionelle Bar-Tender.

Klar, über das Publikum kann man sich streiten. Es gibt dort tatsächlich viele "wichtige" Gäste. Das Haus ist aber weitläufig und es gibt viele schöne private Ecken, sodass man von diesem Publikum nichts mitbekommen muss, wenn man nicht will. Ausserdem wird unserer Erfahrung nach jeder Gast gleich professionell und nett umsorgt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Monius!
Bewertet am 30. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist einmalig, dies stellt sicherlich auch das wesentlichste und bedeutendste Merkmal dar. Direkt am Wasser gelegen hat man einen einmaligen Blick . Für uns alle war das Publikum zum Teil schon befremdlich. Es ist sehr starkt der Type Gast vertreten, der am liebsten mit seinem Porsche direkt an die Rezeption fahren würde. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sehr viel Münchner Schickeria und C-Prominenz dort verkehrt. Personal ist bemüht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, MHH2010!
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir sind bereits seit der Eröffnung im Jahr 2001 (damals noch Dorint) mehrmals pro Jahr Gäste in diesem Hotel.
Das Hotel zeichnet sich zum einen durch seine gute und zentrale Lage direkt am Tegernsee aus. Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer fussnähe. Das Zentrum von Rottach ist in 10 min zu Fuss bequem erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenso in der Nähe. Fahrzeit nach München beträgt ca. 45 min. Salzburg ist in ca. 80 min zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen grossen Garten mit Aussenpool sowie einen hoteleigenen Badeabschnitt direkt am See mit Sonnenliegen. Der Innenpool und Spabereich ist grosszügig und gepflegt.
Der Service ist in allen Bereichen äusserst aufmerksam und freundlich. Das Personal ist sehr gut geschult.
Die Lobby bietet viel Platz für eine "Verschnaufpause". Nachmittags wird Kaffee und Kuchen / Waffeln in der Lobbybar oder auf der Aussenterrasse serviert. Von mittags bis abends gibt es eine kleine Snakauswahl. Die Restaurants (4) bieten durchgängig gute Qualität. Besonders zu erwähnen ist das hervorragende und sehr vielfältige Frühstücksbuffet. Es bietet beste Qualität vom ortsansässigen Betrieben! Sehr grosse und ofenfrische Brotauswahl, exotisches Flugobst, grosse Auswahl an Aufschnitt und frische Kuhmilch vom Bergbauern! Süss- und Eierspeisen werden am Tisch bestellt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und funktionell. Sie werden einem Hotel dieser Kategorie mehr wie gerecht. Die Betten und das Bettzeug ist von hochwertiger Qualität. Das Badezimmer ist in allen Kategorien mit Dusche und Badewanne, Doppelwaschbecken und separatem Wc ist aus Marmor. Sehr schön ist der beleuchtete Sternenhimmel über der Badewanne!
Das Hotel verfügt über eine grosse, gesicherte Tiefgarage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Weltreisende P!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben das Haus Ende 2011 zweimal besucht. Unser Fazit: Komplett überbewertet und ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Erste Pannen bei der Ankunft: Zimmer nicht fertig (obgleich schon 15 Uhr; keiner bot einen Drink zur Überbrückung an; der Kaffee, den wir dann selbst bestellten, wurde vom Ober vergessen ... ein viel versprechender Auftakt!). Die Zimmer? Haben den Charme von vorgestern, ebenso der Wellnessbereich, wobei man lobend erwähnen muss, dass das Schwimmbad für einen Hotelpool sehr großzügig bemessen ist. Der Service? Schwankend. Mal waren wir begeistert, mal entsetzt, je nachdem, wen man vor sich hatte. Und solche Schwankungen darf es in einer (angeblichen) Nobelherberge einfach nicht geben. Ebenso erging es uns mit der Qualität der verschiedenen Restaurants. Auch hier mal top und mal flop. Gewundert haben wir uns über die unsägliche Musikbeschallung (Radiosender samt Werbung!) in den bayerischen Stuben ... trotz Protest wurde hier nicht gehandelt, denn Stille verträgt offenbar niemand in diesem Hotel. Selbst im Ruheraum der Sauna wird man noch leise beschallt. Ebenso wenig wurden unsere Beschwerden über Schmutz im Zimmer wahr genommen - irgendwie scheint man taub auf diesen Ohren. Geschlafen haben wir eher schlecht, da die Zimmer furchtbar überhitzt waren und die Luft staubtrocken. Das Publikum? Dazu wurde an dieser Stelle ja schon einiges (und einiges Richtige) gesagt. Ich sehe das so: zumindest hat es Unterhaltungswert. Ob wir wieder kommen werden? Sicher nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, comtega!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 240€ - 547€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern