“Gute Lage - merkwürdiges Publikum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt
Nürnberg
“Gute Lage - merkwürdiges Publikum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist einmalig, dies stellt sicherlich auch das wesentlichste und bedeutendste Merkmal dar. Direkt am Wasser gelegen hat man einen einmaligen Blick . Für uns alle war das Publikum zum Teil schon befremdlich. Es ist sehr starkt der Type Gast vertreten, der am liebsten mit seinem Porsche direkt an die Rezeption fahren würde. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sehr viel Münchner Schickeria und C-Prominenz dort verkehrt. Personal ist bemüht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
6 Danke, MHH2010!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
  • Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir sind bereits seit der Eröffnung im Jahr 2001 (damals noch Dorint) mehrmals pro Jahr Gäste in diesem Hotel.
Das Hotel zeichnet sich zum einen durch seine gute und zentrale Lage direkt am Tegernsee aus. Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer fussnähe. Das Zentrum von Rottach ist in 10 min zu Fuss bequem erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenso in der Nähe. Fahrzeit nach München beträgt ca. 45 min. Salzburg ist in ca. 80 min zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen grossen Garten mit Aussenpool sowie einen hoteleigenen Badeabschnitt direkt am See mit Sonnenliegen. Der Innenpool und Spabereich ist grosszügig und gepflegt.
Der Service ist in allen Bereichen äusserst aufmerksam und freundlich. Das Personal ist sehr gut geschult.
Die Lobby bietet viel Platz für eine "Verschnaufpause". Nachmittags wird Kaffee und Kuchen / Waffeln in der Lobbybar oder auf der Aussenterrasse serviert. Von mittags bis abends gibt es eine kleine Snakauswahl. Die Restaurants (4) bieten durchgängig gute Qualität. Besonders zu erwähnen ist das hervorragende und sehr vielfältige Frühstücksbuffet. Es bietet beste Qualität vom ortsansässigen Betrieben! Sehr grosse und ofenfrische Brotauswahl, exotisches Flugobst, grosse Auswahl an Aufschnitt und frische Kuhmilch vom Bergbauern! Süss- und Eierspeisen werden am Tisch bestellt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und funktionell. Sie werden einem Hotel dieser Kategorie mehr wie gerecht. Die Betten und das Bettzeug ist von hochwertiger Qualität. Das Badezimmer ist in allen Kategorien mit Dusche und Badewanne, Doppelwaschbecken und separatem Wc ist aus Marmor. Sehr schön ist der beleuchtete Sternenhimmel über der Badewanne!
Das Hotel verfügt über eine grosse, gesicherte Tiefgarage.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Weltreisende P!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben das Haus Ende 2011 zweimal besucht. Unser Fazit: Komplett überbewertet und ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Erste Pannen bei der Ankunft: Zimmer nicht fertig (obgleich schon 15 Uhr; keiner bot einen Drink zur Überbrückung an; der Kaffee, den wir dann selbst bestellten, wurde vom Ober vergessen ... ein viel versprechender Auftakt!). Die Zimmer? Haben den Charme von vorgestern, ebenso der Wellnessbereich, wobei man lobend erwähnen muss, dass das Schwimmbad für einen Hotelpool sehr großzügig bemessen ist. Der Service? Schwankend. Mal waren wir begeistert, mal entsetzt, je nachdem, wen man vor sich hatte. Und solche Schwankungen darf es in einer (angeblichen) Nobelherberge einfach nicht geben. Ebenso erging es uns mit der Qualität der verschiedenen Restaurants. Auch hier mal top und mal flop. Gewundert haben wir uns über die unsägliche Musikbeschallung (Radiosender samt Werbung!) in den bayerischen Stuben ... trotz Protest wurde hier nicht gehandelt, denn Stille verträgt offenbar niemand in diesem Hotel. Selbst im Ruheraum der Sauna wird man noch leise beschallt. Ebenso wenig wurden unsere Beschwerden über Schmutz im Zimmer wahr genommen - irgendwie scheint man taub auf diesen Ohren. Geschlafen haben wir eher schlecht, da die Zimmer furchtbar überhitzt waren und die Luft staubtrocken. Das Publikum? Dazu wurde an dieser Stelle ja schon einiges (und einiges Richtige) gesagt. Ich sehe das so: zumindest hat es Unterhaltungswert. Ob wir wieder kommen werden? Sicher nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
11 Danke, comtega!
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

wunderbar am See gelegen.Wir waren schon viele Male in der Überfahrt auch zu Zeiten,als der Althoffkonzern das Hotel noch nicht übernommen hatte.Bei jetzt insgesamt 8 Aufenthalten waren wir immer sehr zufrieden.Die Zimmer sind sehr geräumig und auch der Bergblick ist wunderschön und hat vor allem im Frühjahr und Sommer stundenlangen Sonnenschein,während die Zimmer mit Seeblick nur Morgensonne haben.Der Empfang ist freundlich schon beim Doorman und wenn man ein paarmal Gast war,bekommt man in der Regel auch ein Zimmerupgrade.Sehr aufmerksamer Roomservice,es wird genau vermerkt,welche Sonderwünsche der Gast beim vorherigen Aufenthalt hatte (z.B.Kissen).so dass dies schon bei einem erneuten Aufenthalt berücksichtigt wird.Das Frühstück ist hervorragend,grosse Auswahl bis zur letzten Minute.Wenn man im Sommer eine Aussenplatz erwischt,frühstückt man mit direktem Blick auf den Malerwinkel,schöner geht es nicht.Die Restaurants sind vielfältig,allerdings auch ziemlich teuer,auch wenn das Spitzenrestaurant 2 Michelinsterne hat.Ein kleiner Wermutstropfen:das Parken in der sehr engen Tiefgarage ist mit 15 Euro pro Tag zu teuer,zumal es keine Alternative gibt.Hier ist der Preis erst kürzlich erhöht worden.Ich habe dies aber auch an der Rezeption bereits moniert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Detlef C!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Seehotel-Überfahrt gehört zur Althoff-Gruppe und ist am Tegernsee sicher "die" Adresse.
Unser Zimmer war eines aus der unteren Preiskategorie, dennoch aber schön groß, hatte ein sehr tolles Badezimmer und war tadellos sauber und gepflegt.
Der Empfang ist modern und offen gestaltet, die Lage ist in Rottach-Egern direkt am See gelegen, das Publikum möchte sehen und gesehen werden; in der Garage stehe schöne viele Fahrzeuge der teuren Marken (Bentley, AMG, Ferrari, RS-Modelle von Audi,...).
Das SPA ist liebevoll eingerichtet, nicht zu groß und hochwertig ausgestattet.
Die Hotelbar sollte allerdings mal modernisiert werden, völlig unverständlich ist wie in Zeiten portabler Computer nur in der Lobby ein (kostenloses) W-Lan angeboten wird - in den Zimmern gibt es (immerhin kostenloses) Internet nur über LAN-Kabel.
Für die iGeneration völlig unbrauchbar.
Der Service ist im Hotel und den vier Restaurants weltklasse, sehr liebenswürdig, offen, hilfsbereit, einfach nur top und ein gutes Trinkgeld wert!
Wir kommen wieder ;-)

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Lauterbach!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Seehotel Überfahrt mit direkter Lage am Tegernsee ist ein charmantes und elegantes Hotel. Das Personal ist erstklassig und auf Gäste mit gewissem Niveau eingestellt. Die Zimmer sind elegant mit viel Gold, aber nicht unbedingt modern. Zielpublikum ist sicherlich 50+. Ich habe bei einem Firmenevent hier eine sehr angenehme Nacht verbracht. Das Essen ist ausgezeichnet. Insgesamt keinerlei Kritikpunkte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Alstadener!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist super, aber der Schlafkomfort ist unerträglich. Grund: Die Matratzen sind mit einer absolut dichten Kunststoffhülle überzogen. Nach zehn Minuten hat man das Gefühl auf einer heissen Herdplatte zu liegen. Offensichtlich muss es hier Gäste mit Inkontinenz geben, aber ein Leading Hotel ist doch kein Altersheim. Der Spa Bereich ist hervorragend, was den Innenbereich betrifft. Draussen ist es allerdings ein bisschen mickrig. Der viel zu kleine Aussenpool wird von Kindern mit Schwimmflügel und Eltern, die ihre Kleinsten im Windelhoserl baden, bevölkert, sodass einem die Lust vergeht, nur ein paar Tempi zu schwimmen. Ein eigener Kinderbereich würde hier dem selbsternannten "Elegant Nature Resort" gut tun. Ansonsten ist hier alles hervorragend und wirklich ganz große Klasse. Es hätte uns aber doch gefallen, wenn irgendjemand gefragt hätte, ob wir wirklich in einem Raucher-Zimmer wohnen wollen. Das war nicht "elegant nature" nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, he05!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 10 von 12 in Rottach-Egern
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Unternehmen: Althoff Seehotel Überfahrt
Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisspanne pro Nacht: 322 € - 1.301 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern