“Auch beim zweiten Aufenthalt spitze”

Park-Hotel Egerner Höfe
Bewertet am 25. August 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir im Mai ein verlängertes Wochenende in den Egerner Höfen verbracht hatten und wirklich mehr als zufrieden waren mit allem , haben wir es jetzt nochmal "wissen" wollen.
Die Ankunft war genauso freundlich ja man hatte fast den Eindruck zu hause bei der Familie zu sein.Die Freundlichkeit des gesamten Personal ist echt und nicht irgendwie aufgesetzt. Hier wird die Philosophie des Eigentümer 1 zu 1 umgesetzt und gelebt.
Unser Zimmer im Hof Valentina war ein Traum.
Das Bad wie aus dem Ei gepellt keine Kalkflecken und die Fugen"Scheeweiss". Der Rest des Zimmers war genauso pikobello. Sehr geschmackvoll eingerichtet im modernen Design und bayerischen Stil.
Und der Traum jeder und meiner Frau,
War der begehbare Kleiderschrank.
Nach unserem Begrüssungscoktail an der Bar nahmen wir unser Abendessen in der sehr gemütlich Alpenländlich eingerichteten Hubertusstuben ein.Die Speisen waren geschmacklich sehr gut und die Portionen auch ausreichend was nicht immer selbstverständlich ist in 5 Sterne Hotels.
Wir hatten uns für ein Schwarzfederhuhn entschieden.
Die Zubereitung und das servieren waren tadellos.
Auf die Frage was an diesem Huhn so besonders sei außer der schwarzen Federn wurde uns als Antwort und persönliche Meinung des Kellners gesagt so gut wie kein Unterschied zu einem normalen Huhn.
Es schmeckte sehr gut war saftig die Beilagen ebenfalls sehr lecker.
Aber es stellte sich uns die Frage ob dann der doch nicht unerhebliche Preis von 49€ pP für ein fast normales Huhn gerechtfertigt ist.
Das Preisleistungsverhältnis der anderen Speisen ist im grünen Bereich.
Der Service ist sehr gut und die Hofgeister haben alles im Blick egal ob an der Bar oder beim Frühstück, welches auch keinen Wunsch offen lässt.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und können die teilweise harsche Kritik nicht nachvollziehen.
Wir werden garantiert wieder kommen vielleicht schon im Oktober,
"Heim" zur "Familie" und freuen uns jetzt schon wieder auf den herzlichen Empfang.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tiefe Verbundenheit und Ihre spitzen Bewertung auf Tripadvisor.
Für uns eine sehr bewegende Stellungnahme, die Sie uns hier hinterlassen haben.
In den Egerner Höfen arbeiten Menschen für Menschen. Hand in Hand versuchen wir
täglich unseren Gästen ein Zuhause einzurichten und Sie Teil unserer Familie werden zu lassen. Denn es ist die gemeinsame Haltung, die unvergessliche Momente und glückliche Erinnerungen schafft.
Ein Hotel von einer Familie für Familien. Es freut mich sehr, dass Sie bei uns ein Stückchen Heimat und eine ganz besondere Wärme gefunden haben. Eine große Freude ist es mir aber, dass wir Sie aus dem Alltag entführen und Ihnen ein Lebensgefühl vermitteln durften. Mit allen Sinnen genießen. Fühlen, Riechen, Schmecken und Hören.
Sehr leid tut es mir, dass Ihnen gerade zu dem Gericht des Schwarzfederhuhns, eine sehr bescheidene Antwort gegeben wurde. Sie dürfen versichert sein, dass sich dieses Huhn mehr als nur in der Farbe unterscheidet. Unser Sternekoch Michael Fell wird Ihnen gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt mehr dazu erzählen.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Auch wir freuen uns, Sie hoffentlich im Oktober zu Ihrem 3. Besuch bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst,

Bewertet am 22. August 2014

Ein total überteuertes Hotel unserer Meinung nach wo größtenteils nur geschaut wird wo man abkassieren kann und der angebliche Wellnessbereich ist einfach nur lächerlich ein kleiner Pool wo man nicht wirklich schwimmen will und 1 brauchbare Sauna .Auch das Essen total überteuert und nur Standard. Enttäuschung pur waren froh als wir wieder abfahren konnten.
Tegernsee ja- dieses Hotel nie wieder!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
16  Danke, silence911!
Jutta R, Owner von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Geehrter Gast,

auf der Basis des von Ihnen Geschilderten muss ich davon ausgehen, dass Sie nicht mein Haus besucht haben. Abgesehen davon setze ich mich als Unternehmer täglich mit Kritik, in welcher Form auch immer, auseinander; insbesondere konstruktive Kritik ist für uns Ansporn und Motivation, zu wachsen und unseren Erfolg auch daran zu messen! Diese von Ihnen geäußerte Form der Kritik ist weder konstruktiv noch angemessen und würdigt die Qualität meiner Mitarbeiter und meines Hauses in inakzeptabler Form herab. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei meinen Gästen, insbesondere bei jenen, die seit 22 Jahren überaus zufrieden immer und immer wieder kommen, für ihre Treue und Verbundenheit bedanken, als auch bei meinen Mitarbeitern für ihren engagierten und leidenschaftlichen Einsatz, den sie Tag für Tag sowohl am Gast als auch hinter den Kulissen zeigen!

Klaus-Dieter Graf von Moltke
Eigentümer

Bewertet am 13. August 2014

Dieses Hotel ist wohl über Jahrzehnte "gewachsen" und hat sich kontinuierlich dem Zeitgeist angepasst. Allerdings kam dabei auch eine große Bandbreite von Gestaltungsstilen heraus, die nicht jedermanns Sache sind. Ich war geschäftlich hier und hatte ein "echtes" Einzelzimmer. D.h. kleines Zimmer, schmales Bett. Für eine Nacht o.k. für einen Urlaubsaufenthalt indiskutabel. Allerdings gibt es laut Fotos im Internet auch sehr zeitgemäße, großzügige Zimmer im modernen Landhausstil. Der Service war durchweg sehr freundlich und hilfbereit. Nachdem wir ein Abendessen in der Überfahrt gebucht hatten und es kräftig regnete wurden wir im hauseigenen Range Rover bis vor die Tür gefahren. Das Frühstücksbuffet war groß und reichhaltig. Die Gartenanlage ist wunderschön und bietet eine Oase der Ruhe. Alles in allem empfehlenswert - aber genau hinschauen, welche Zimmer man bucht und erwartet. 140 Euro für ein kleines Einzelzimmerchen ist dann doch schon ganz ordentlich.

Zimmertipp: Genau anschauen, was man bucht und in welchem der Häuser
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Frank M!
Jutta R, Leiter Gästebetreuung von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Sehr geehrter Frank M.,

ganz lieben Dank für Ihre sehr interessante Bewertung und Ihre Zeit. Die Egerner Höfe bestehen bereits seit 22 Jahren und sind sowohl der Tradition verbunden als auch der Zukunft verpflichtet.
Unsere Eigentümerfamilie von Moltke übernimmt heute schon Verantwortung für die nachfolgenden Generationen. Mit viel Engagement, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit haben Sie Ihre Visionen mit vollem Erfolg verwirklicht. Wir sind ein Wohlfühl-Hotel und haben für unsere Gäste ein kleines Zuhause eingerichtet. Denn was immer unsere Gäste zu uns führt; wir möchten jedem Gast seine ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen in einer familiären Atmosphäre erfüllen. Die Resonanz zeigt, dass uns das auch gelingt
Ihr Kompliment über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im Hause werde ich gerne genauso weitergeben. Glücklich und dankbar bin ich, dass Sie uns weiterempfehlen. Vielen Dank! Mehr als gerne werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt Zimmer zum Vergleich vorstellen. Bei Wunsch selbstverständlich auch mit Blick in unsere Oase der Ruhe, unseren traumhaften Hotelpark.
Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

Mit vielen sommerlichen Grüßen,

Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Diese Bewertung ergibt sich nicht aus einem einzigen Besuch, sondern aus vielen.
Ich durfte viele schöne Aufenthalte seit meiner Kindheit mit meiner Familie hier verbringen.
Diese Bewertung ergibt sich auch als Antwort auf einige fragwürdige Statements von Gästen die dieses wunderbare Hotel in kein gutes Licht rücken.
Ich komme immer wieder gerne zu Besuch in die Egerne Höfe wenn ich im Tegernseeer Tal bin und werde nie enttäuscht.
Der Service ist ausgezeichnet, die Freundlichkeit ebenfalls.
Ich wüsste nicht was es in diesem Hause zu bemängeln gäbe, denn die Qualität und der Anspruch den dieses Hotel ohne Zweifel erfüllt hat sich seit damals bei meinem ersten Aufenthalt im Kindesalter wo das Haus noch "Egerner Hof" hieß nie zum negativen geändert.
Ich kann nur jedem empfehlen sich hier niederzulassen wenn er Entspannung, guten Service und trotzdem familiäres Flair und Charisma erleben möchte!

Aufenthalt: August 2014
Danke, Hubertus_Reich!

Lieber Hubertus, lieber und langjähriger Freund des Hauses!

Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir Sie zu unserer Familie zählen dürfen.
Normalerweise würde ich mich für Ihre traumhafte Bewertung und Ihre Weiterempfehlung, sowie Ihre wunderbare Beschreibung bedanken. Sie begleiten uns nun aber schon seit Ihrer Kindheit und daher möchte ich Ihnen, lieber Hubertus, für Ihre Treue und Loyalität, die Sie Familie Graf von Moltke und den Egerner Höfe entgegenbringen ganz herzlich danken. Sie teilen mit uns ganz persönliche und unvergessliche Augenblicke im Haus und Tegernseer Tal.
Es wäre mir eine große Freude, wenn Sie mir bei Ihrem nächsten Aufenthalt von Ihren Erinnerungen an den Egerner Hof berichten. Ich bin mir sicher, dass unser Herr Manzenrieder auch gerne mit Ihnen in guten und alten Zeiten schwelgen oder sie wieder aufleben lassen wird.

In Vorfreude auf Ihren nächsten Besuch sende ich Ihnen viele gemeinschaftliche Grüße,

Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren auf der Durchreise nach Italien und haben in den Egerner Höfen übernachtet. Das Zimmer war sehr grosszügig und stilsicher eingereichtet. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön gehalten. Einziges Manko war die mangelnde Flexibilität des Personals. Bei unserer Ankunft wurde uns nicht mitgeteilt,, dass wir zum Abendessen reservieren müssten, da eines der 2 Restaurants an diesem Wochentag (Dienstag ! in der Hauptsaison !) geschlossen sei. Wir gingen also gegen 19.00 Uhr zum anderen Restaurant welches im gleichen Ambiente, lediglich auf der gegenüber liegenden Seite untergebracht war und erfuhren, dass wir ohne Reservierung keinen Tisch bekommen könnten da ausgebucht. MAn bot uns alternativ einen Katzentisch in der Lobby an, auf die Idee in der grossen Lobby wo noch ausreichlich Platz gewesen wäre, einen Tisch aus dem geschlossenen Restaurant zu nehmen und zu decken, kam das etwas steife und unflexible Personal leider nicht. Gastronomie auf Bayerisch halt, stur und eigensinning. Schade !

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
13  Danke, Angelo V!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Angelo,

mit großem Interesse habe ich Ihre Bewertung auf Tripadvisor gelesen. Es freut mich sehr, dass Sie uns nun zumindest ein wenig positiver gestimmt sind, als auf Booking.com. Danken möchte ich Ihnen trotzdem, dass Sie uns bewerten und über Ihren Aufenthalt berichten. Authenzität heißt das Prinzip, nach dem unsere Höfe Valentina und Catherina entstanden sind. Ein gutes und behagliches Gefühl, dass Sie unsere Zimmer als stilsicher und großzügig empfinden. Ich empfinde es ebenfalls als sehr schade, dass Sie als nicht zufriedener Gast wieder abgereist sind und sich überhaupt nicht mit uns und den Bayern anfreunden können.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit und vielleicht geben Sie uns und den Bayern doch noch eine Chance.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren sehr neugierig auf unseren Aufenthalt in den Egernern Höfen, den wir über das Wochenende meines Geburtstages gelegt hatten, schrieben doch einige Bewerter, dass man in diesem Hotel unterscheide zwischen Stammgästen und "Anderen".

Wir wurden bei Ankunft um ca. 15.00 sehr freundlich von der Rezeptionistin Lisa empfangen, ohne dass wir nachgefragt hatten, bekamen wir sogleich ein Zimmerupgrade, was uns hocherfreute (und nein, wir sind keine Stammgäste und waren zum allerersten Mal dort !). Lisa begleitete uns zu unserem Zimmer und erklärte uns alles, was es zum Hotel und den Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu sagen gibt. Ein sehr netter, sehr persönlicher Empfang !

Unser Zimmer war sehr geräumig im alpenländischen Stil mit ebenerdiger Terrasse und Blick auf den schönen Garten. Das Zimmer, sowie das Badezimmer waren in einem einwandfreien Zustand und auf dem Tisch erwartete uns ein Obstteller.

Zum Hotel im allgemeinen kann man sagen, dass man eine geschmackvoll gelungene Kombination von Tradition/Moderne und Kunst gefunden hat. Hier merkt man, dass man sich hier viele Gedanken gemacht hat.

Beim Frühstück gab es alles bayerische und nichtbayerische, was das Herz begehrt, der Service war schnell und herzlich. Ein älteres Ehepaar am Nachbartisch hatte den Tisch versehentlich unter Kaffee gesetzt und sofort waren drei Damen dabei das Ungeschick schnell und charmant zu beseitigen.

Nach dem Frühstück hatten wir an der Rezeption um zwei Fahrräder zum Mieten gebeten. Bei dieser Gelegenheit fiel der Mitarbeiterin an der Rezeption das Datum meines Geburtstags auf, und man gratulierte mir sehr herzlich. Die Räder standen danach in 20 min vor dem Eingang für uns zur Benutzung bereit.

Am Abend hatten wir Gelegenheit beim Empfangscocktail den Hoteldirektor Herrn Manzenrieder kennen zu lernen. Wir waren wohl die einzigen "Nichtstammgäste", dennoch hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Manzenrieder, und es entstand auch hier keinesweg der Eindruck, dass man hier 'neue Gäste' anderes adressiert. Ganz im Gegenteil, wir hatten den Eindruck, dass der Chef des Hauses sehr an unseren Eindrücken interessiert ist.

Das Schwimmbad und der Saunabereich sind ebenfalls in einem tadellosen Zustand, sehr sauber und geschmackvoll angelegt.

Wir haben schon in anderen 5-Sterne-Häusern, wie dem Ritz, Berlin, dem Adlon, dem Louis C. Jacob, Hamburg und den Oberoi-Hotels in Indien und Ägypten gewohnt und können mit Fug und Recht behaupten, dass die Freundlichkeit und die Art und Weise den Gästen zu begegnen in den Egernern Höfen seinesgleichen sucht.

Es war ein ganz wunderbares verlängertes Wochenende und wir haben Herrn Manzenrieder versprochen wieder zu kehren.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rhein-Main-Traveller!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2014

Liebe Gäste,

nicht nur für Ihre wunderbare Bewertung möchte ich Ihnen herzlich danken, sondern auch dafür, dass Sie sich viel Zeit genommen haben, diese so ausführlich zum Ausdruck zu bringen.
Mit Ihren Zeilen zeigen Sie uns, dass wir eine besondere Art und Weise gefunden haben, unseren Gästen zu begegnen. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die eine große Bedeutung haben. Für mich ist ein Lächeln im Gesicht das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann.
Wir interessieren uns für Sie als Gast, aber auch für den Menschen der dahinter steht, was unser Hoteldirektor Maximilian Manzenrieder bereits sehr eindrucksvoll bewiesen hat.
Erst- oder Wiederholungstäter? Das Einzige was zählt sind zufriedene und glückliche Gäste.
Es gibt vielleicht doch noch etwas Schöneres als oben beschrieben.
Ihr Versprechen uns bald wieder zu besuchen!

In Vorfreude sende ich Ihnen viele und sonnige Grüße aus den Egerner Höfen.

Bewertet am 28. Juli 2014

...aus dem hektischen Frankfurt für ein paar Tage abschalten- wo kann man das besser als
in den Egener Höfen? Perfekt geführtes Haus- unglaublich aufmerksames Frontoffice Personal und ein sehr schönes Zimmer mit einen sagenhaften Blick auf den Wallberg. Das Frühstück war ebenfalls exzellent und der perfekte Start zu einer anstrengende Wandertour.
Den Bewertungen von "Silberkanne" und "Djemma" können wir in keiner Weise nachvollziehen- aber diese Gäste sind auch nicht in einem Adlon, Burj Al Arab oder einer der Häuser der Oberoi Kette zufrieden zu stellen.

Vielen Dank + wir kommen wieder!

Jens + Björn

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Jens_Walke!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Lieber Jens, lieber Björn,

im Tegernseer Tal findet jeder Gast sein persönliches Paradies. Sind es die imposanten Bergkulissen, die funkelnde und klarsten Gewässer Bayerns oder die kulinarischen Highlights? Sie haben Ihre ganz persönlichen Sternstunden und Wohlfühlmomente in den Egerner Höfen gefunden und erlebt. Von A bis Z zufriedene und loyale Gäste. Mehr kann sich ein Hotel nicht wünschen. Meinen großen und herzlichen Dank für Ihre wunderbaren und sagenhaften Zeilen. Es ist toll zu wissen, dass Sie unsere Gäste waren und auch zukünftig wieder sein werden! Ihr entgegengebrachtes Lob, besonders über die charmanten Damen am Empfang, werde ich mehr als gerne genauso weitergeben.

In Verbundenheit grüße ich Sie ganz herzlich aus Rottach-Egern,

Guest Relations Manager / Gästebetreuung

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
0,4 km entfernt
0,8 km entfernt
Bachmair Hotel am See
Bachmair Hotel am See
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Anschrift: Aribostr. 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 174€ - 585€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern