“Gelebte Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Park-Hotel Egerner Höfe
Aichach, Deutschland
“Gelebte Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Dises Hotel kann ich nur empfehlen. Hier wird die Freundlichkeit und Höflichkeit absolut gelebt und dies auf bayrische Weise, wirkt nicht aufgesetzt sondern authentisch. Das Essen entspricht einem sehr hohem Standard, ob beim Frühstück oder beim Abendessen.
Über den Preis der hierfür zu entrichten ist lässt es sich diskutieren. Meine Meinung dazu: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Aufenthalt war den Preis wert.

Zimmertipp: Comfortzimmer haben Blick ins "Freie Umland".
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Josef U!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Josef,

vielen Dank für Ihre absolut grandiose Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Wir präsentieren „Bayern in seiner schönsten Form“ und es freut mich ganz besonders,
dass wir Sie von unseren gelebten Werten überzeugen durften. Es ist immer ein ganz emotionaler Moment und macht mich sehr glücklich, wenn die Mannschaft der Egerner Höfe durch Ihre Freundlichkeit sowie Höflichkeit hervorgehoben wird. Danke!
Leider haben wir keine Möglichkeit unseren Gästen für Ihre Bewertungen eine Auszeichnung zu verleihen. Wir können immer nur hoffen, Sie bald wieder bei uns in den Egerner Höfen begrüßen zu dürfen, Ihnen eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und Sie begleitend dazu kulinarisch zu verwöhnen. Es wäre mir eine große Freude, Sie bald wieder willkommen zu heißen und bei uns Zuhause haben zu dürfen.

Viele warme Sommergrüße,

Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Hoch gelobt, aber nach unsren Erfahrungen stimmt hier Preis und Leistung nicht. Zimmer waren sehr geräumig und schön. Essen und speziell Weine extrem teuer. SPA Bereich für so ein Hotel nicht akzeptabel. Viel zu wenig Liegen für die Gäste. Wir waren froh nur ÜF gebucht zu haben und gingen lieber on Tour. Tegernsee und Rottach-Egern immer wieder, aber nicht die Höfe....

• Aufenthalt August 2013, Paar
17 Danke, Golfpro1955!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

ich sehe davon ab Ihnen eine Auswahl an Rechtfertigungen zukommen zu lassen.
Auf der einen Seite bin ich sehr betroffen, auf der anderen Seite aber auch über Ihren Erfahrungsbericht verwundert.
Natürlich stellen Bewertungsportale eine öffentliche Plattform zum Meinungsaustausch dar.
Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar sich nach knapp 1 Jahr in dieser Form zu äußern.
Ich empfinde es als schade, dass Sie sich zwischenzeitlich anderweitig orientiert haben.

Zumindest scheinen Sie dem Tegernsee und der Region positiv gewogen zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Zu meinem runden Geburtstag habe ich Familie und Freude eingeladen mit mir am Tegernsee zu feiern. Ausnahmslos alle waren begeistert vom Service und Standard dieses Hauses!
Die eigentlich Feier fand in der Egerner Höfe Alm statt direkt neben dem Haupthaus - Das Essen war sehr gut und der Service war sensationell inclusive der vorherige professionellen Absprache! Alles hat so geklappt wie es sein sollte!

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sicher demnächst wieder einmal ein Wochenende im Park Hotel Egerner Höfe verbringen!...ACH JA...die besten Semmeln die ich je in einem Hotel gegessen habe zum Frühstück :-)

Zimmertipp: Buchen Sie die Premium Zimmer in den Höfen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, melanche74!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre ausnahmslos sensationelle Bewertung auf Tripadvisor.
„Jeder Zeit wieder“ – Schönere Worte gibt es für eine Weiterempfehlung nicht.
Mit großer Begeisterung habe ich Ihre Zeilen gelesen und freue mich sehr,
dass wir Ihnen und Ihrer Familie eine gelungene Geburtstagsfeier ermöglichen konnten.
Eine liebevolle, umsichtige und freundliche Vorbereitung, lässt solche Erlebnisse zu Erinnerungen werden. Das urige Ambiente unserer Egerner Alm in Kombination mit unserem Hüttenwirt schafft immer wieder eine rundum tolle Lokalität. Meinen herzlichsten Dank, dass Sie unsere Gäste waren und auch weiterhin sein werden.

Wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder persönlich bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Gerne werden wir Sie auch dann zum Frühstück mit den besten Semmeln der Welt verwöhnen.

Mit Grüßen vom wunderschönen Tegernsee,

Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mit großem Interesse habe ich die Bewertung von Djemma gelesen! Ich kann diese Bewertung nur unterstützen und bestätigen. Ich war zum gleichen Zeitpunkt in dem Hotel und habe das gleiche erleben müssen. Unfreundliches Personal, begrenzte Auswahl, sei es zum Nachmittag oder auch zum Frühstück, zu wenige Sitzplätze und überall der präsente Eindruck, dem Personal für Ihre wertvolle Zeit danken zu müssen!

Bevor Sie, sehr verehrter Graf Moltke, nun auch auf mich verbal losgehen, sollten Sie vielleicht über die Erlebnisse Ihrer Gäste einmal nachdenken! Es ist sehr schön und bestätigend, wenn ein Hotel wie Ihres eine so hohe Quote von Stammgästen hat, aber sollten nicht auch neue Stammgäste gewonnen werden? Nur weil man zum ersten Mal in Ihrem Haus verweilte, hat man kein Recht darauf, einen 5 Sterne Standard erleben zu dürfen, ist dies ausschließlich ein Vorrecht von Wiederholungstäter?

Ja, es ist meine erste Bewertung, die ich auf diesem Portal veröffentliche, jedoch dadurch werden meine Eindrücke nicht weniger richtig!

Ihre Antwort, verehrter Graf Moltke,
auf den Beitrag von Djemma motivierte mich, meine Eindrücke ebenfalls zu schildern.

Bevor Sie sich jetzt einem Irrglauben hingeben und zu Mutmaßungen sich hinreißen lassen, nein, ich bin mit Djemma weder verheiratet noch verlobt!

Zu meiner eigenen Person:

Ich reise sehr viel ( beruflich aber auch privat bedingt) und wohne vorwiegend in Hotels der 5 Sterne Kategorie. Sicherlich ist man dadurch auch verwöhnt und fordert einen bestimmten Standard ein, welcher von den Hotels in der Regel auch erfüllt wird. Während meines Aufenthaltes war Ihr Haus weit vom Standard eines 4 und 5 Sterne Hotel entfernt, schade!

Ich möchte weder Sie, verehrter Herr von Moltke, noch Ihr Personal beleidigen, jedoch sollte Raum und Zeit gegeben sein, seine persönliche Eindrücke schildern zu dürfen. Das ist doch der Sinn dieses Portals, oder?

Vielleicht weniger persönlich verletzt sein, als vielmehr professionell mit ehrlicher Kritik umgehen. Ihre, sehr verehrter Graf Moltke, in meinen Augen, unwürdige Antwort auf die Schilderung von Djemma, zeigt sehr viel!

Die Portalbesucher werden selbst die Antwort des owners zu bewerten wissen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein glückliches Händchen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
31 Danke, Silberkanne!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über Silvester für 1 Woche in den Egerner Höfen. Wir hatten eine tolle, detailgetreue und moderne Suite über 2 Etagen mit einem sehr aufmerksamen Housekeeping. Wir hatten Halbpension gebucht und erhielten jedem Abend ein sich ewig in die Länge ziehendes 5 Gänge Menü. Dieses Essen wurde zwar aus einer Sterneküche serviert entsprach aber in keinster Weise dem Standard. Die mit Gemüse gefüllten Canneloni entsprachen lediglich einer ordinären Frühlingsrolle, der Imperial Kaviar war eingefärbter Fischrogen und der Rehrücken war kein Rehrücken sondern, man achte auf die Formulierung, Bockrehrücken. Das Frühstück war gängiger Standard mit gestapelter Wurst wie in der Metzgerei. Der Standort des Frühstücksbüffet ist auf dem Gang sehr unglücklich gewählt.
Der absolute "Höhepunkt"jedoch war die Bar. Das Personal war unaufmerksam, unfreundlich und man hatte das Gefühl nicht willkommen sondern nur geduldet zu sein. Etwas bestellen zu dürfen war Glückssache. Das Personal war lieber bemüht die aufwendigen Umbauaktionen für das Frühstück zu arrangieren als eine Bestellung entgegen zu nehmen. Desweiteren ist es nicht zu empfehlen, es sich am Tisch hinten links in der Bar, allzu gemütlich zu machen. Punkt 17.30 Uhr verscheuchte uns das Personal förmlich von diesem Tisch um Vorbereitungen für das Frühstücksbüffet zu treffen, ohne uns eine Alternative zu zeigen. Das absolute Highlight war für mich die Neujahrsansprache des Inhabers. In dieser wurde nicht den Gästen und den so oft erwähnten Stammgästen gedankt. Nein es waren die Mitarbeiter, die über alle Maßen gelobt wurden. Nein, das ist für mich kein 5 Sterne Hotel. Der kurze Besuch im 3. Sternerestaurant Überfahrt hat mir Gott sei Dank wieder gezeigt, wie ein 5 Sterne Haus sein muß. Egerner Höfe - nie wieder!

Aufenthalt Januar 2014
33 Danke, Djemma!
Jutta R, Owner von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Ich beziehe mich als Eigentümer auf die Kritik, die ein halbes Jahr verspätet - aus welchen Gründen auch immer – so spät die Öffentlichkeit erreicht. Ich kann nur davon ausgehen, dass man so lange nachdenken musste, um eine Kritik in dieser Absurdität dieser Form insbesondere gegen mein Haus und meine Mitarbeiter zu formulieren. Angefangen von der Herabwürdigung meiner persönlichen Silvesteransprache, zu der ich immer noch so stehe, da meine Mitarbeiter das wichtigste Gut meines unternehmerischen Daseins sind und nur diese den Erfolg eines Hotels wie dem unseren tragen. Aus vollstem Herzen habe ich auch die Tatsache gewürdigt, Gäste und zahlreiche Stammgäste zum Jahreswechsel begrüßen zu dürfen. Ich bin sehr froh, dass wir 99% unserer Gäste in einer überaus zufriedenen Haltung bedienen können und das insbesondere durch unser aufmerksames und engagiertes Personal. Wenn aus welchen Gründen auch immer jemand in einer so herabwürdigenden Form das Haus kritisiert, ohne das persönliche Gespräch zu suchen - was meines Erachtens die würdigste Form der Auseinandersetzung darstellt - möchte ich nicht wie sonst üblich auf diese Kritik weiter eingehen und in diesem Zusammenhang jedem Gast versprechen, dass unser Prinzip „Alle und alles für den Gast“ auch in Zukunft weiterhin höchste Priorität in meinem Hause ist.

Klaus-Dieter Graf von Moltke
Eigentümer

P.S.: Ich empfehle jedem Leser dieser Kritik weitere Kritiken von“ Djemma“ mit mehr oder weniger hohem Unterhaltungswert zu lesen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren das erste mal hier, leider erst jetzt und nicht schon viel früher.
Es passt alles der Service das Essen und die Freundlichkeit des Personals.
Man merkt das es sich noch um ein Familienunternehmen handelt.
Von der ersten bis zur letzten Minute fühlt man sich wie zu Hause.
Wir kommen garantiert wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre zauberhaften Worte und die dadurch entstandene Bewertung.
Unsere gemeinsame Haltung, die uns als Team der Egerner Höfe verbindet,
lässt uns das Gefühl sich heimisch zu fühlen nach außen tragen. Unsere Eigentümerfamilie
ist tief mit jedem einzelnen Mitarbeiter und seiner täglichen Arbeit verbunden.
Es macht mich sehr glücklich, dass Sie unsere Werte fühlen konnten und
Ihr erster Aufenthalt nicht der letzte bei uns im Hause sein wird.
Ich werde Ihre positiven Empfindungen mehr als gerne weiterleiten.
Wir freuen uns jederzeit, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne verbleibe ich auf ein baldiges Wiedersehen,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr elegantes Hotel in schöner Lage. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr Gute Auswahl an Speisen. Für mich war das absolute Highlight das romantische Kaminzimmer!!! Tolle Lage am Tegernsee mit schönem Ausblick.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, tina-sti!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Tina,

meinen ganz großen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung.
Eine wirklich reizende Beschreibung,
die Sie hier für unser Haus gefunden haben. Ein tolles Gefühl,
dass wir Ihnen nicht nur angenehme Tage
sondern auch einen ganz besonderen Aufenthalt in romantischer Atmosphäre
ermöglichen konnten.
In der Vorfreude Sie wieder bei uns willkommen zu heißen,
grüße ich Sie herzlich aus Rottach-Egern,

Guest Relations Manager / Gästebetreuung
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 3 von 11 in Tegernsee
Seehotel Waltershof
Seehotel Waltershof
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Unternehmen: Park-Hotel Egerner Höfe
Anschrift: Aribostr. 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Priceline, World Independent Hotel Promotion, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern