“Traditionelles, hervorragend geführtes Wohlfühl-Hotel”

Park-Hotel Egerner Höfe
Bewertet am 31. März 2014

Nachdem ich einige Male beruflich in den Egerner Höfen untergebracht war, habe ich am vergangenen Wochenende wieder einen wunderschönen Aufenthalt genießen dürfen. Wer kühles, modernes, "hippes" Ambiente bevorzugt, wird sich hier sicher nicht wohlfühlen - wohl aber jene Menschen, die sich auch in einem Hotel "zu Hause" fühlen möchten und Wert auf wirkliche Qualität (nicht das, was gerade durch irgendwelche "IN-Magazine" dazu gemacht wird) und viele kleine Aufmerksamkeiten legen, die zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder erzwungen wirken. Dies fängt bei dem überaus freundlichen, herzlichen Kontakt bei der Reservierung an, geht weiter mit der "Wir-freuen-uns-auf-Sie-Mail" kurz vor der Anreise (die Vorfreude steigt dabei seitens des Gastes auch im stressigen Alltag), zeigt sich an der Willkommenskarte mit handschriftlicher, persönlicher Begrüßung auf dem Zimmer sowie am Begrüßungsgetränk auf der herrlichen Terrasse mit Blick auf den wunderbaren Park, der einen sofort zur Ruhe kommen lässt.
Das Personal ist ausnahmslos hervorragend geschult, äußerst aufmerksam, freundlich und mit Freude dabei. In den fünf verschiedenen Zimmern, in denen ich bisher war, wartete immer ein äußerst gemütliches, gutes Bett und jeweils ein anderes, schönes Intérieur auf mich. Raumservice ist ebenfalls so, wie ich es in einem solchen Haus erwarte (Handtücher werden sogar zu oft ausgetauscht).
Wenn ich unbedingt Verbesserungsvorschläge bringen müsste, dann wäre es ein etwas außergewöhnlicheres Betthupferl, als nur ein Schokolädchen (kleiner Gugelhupf, hausgemachte Pralinen o.Ä.), ein Whirlpool im Spa-Bereich und Zimmer mit (Erlebnis)Dusche statt der Badewanne (so könnte sich jeder Gast aussuchen, was er bevorzugt).
Besonderer Höhepunkt ist für mich immer das wunderbare, vielseitige Frühstücksbuffet - idealerweise auf der Terrasse oder im schönen Wintergarten mit der freundlichen Bedienung griechischer Herkunft :)!!!
Abgerundet wird der Aufenthalt mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und einer "Schön-dass-Sie-bei-uns-waren-Mail", die nach dem ersten anstrengenden Arbeitstag die schönen Erinnerungen wieder weckt.
Kurz - absolut empfehlenswertes Hotel, in das ich am liebsten bereits nächstes Wochenende zurückkehren würde!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, alr1981!

Bewertet am 6. März 2014

In der letzten Woche war ich Gast in den Egerner Höfen. Das Hotel bietet ein optimales Angebot an stilvollen, gemütlichen Zimmern, einem superben Spa und Beauty Angebot, exzellenter Gastronomie, einem wunderschönen Park, der in den Sommermonaten zu Dining Al Fresco einlädt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Für mich ist das Hotel Egerner Höfe
die perfekte Kombination eines Ferienhotels für den gehobenen Anspruch.

Ein kleine Anmerkung sei jedoch erlaubt: Ich bin selbst ein grosser Hundefreund und Hundebesitzer. Bei unserem Besuch in der Bar/Lounge haben wir erlebt, dass von fünf anwesenden Hunden, drei ohne Leine herumliefen. Eine Dame hatte ihren Hund sogar auf dem Sessel bzw. auf Ihren Knien sitzen. Ich frage mich, ob dieses geduldete Verhalten nicht ein schlechtes Licht auf die Hundebesitzer wirft, die ihren Hund auf dem Zimmer lassen oder nur angeleint UNTER dem Tisch mitnehmen würden. Das wäre sehr schade.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bettina F!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Liebe Bettina,

ich hätte die Egerner Höfe nicht besser beschreiben können.
Nun kann ich mich nur noch ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken.
Da wir uns in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands befinden möchten wir
Ihnen als Gast auch Bayern in seiner schönsten Form repräsentieren. Dazu gehören
ein Hauch von Gemütlichkeit, eine exzellente regionale Küche genauso dazu, wie
sich von Katrin Forberger und Ihren Kolleginnen in unserer Beauty-Abteilung verwöhnen zu lassen.
Mit allen Sinnen genießen und die Seele baumeln lassen, begleitet von freundlichen und aufmerksamen
Mitarbeitern. Denn Oberbayern ist ein Land der Geselligkeit, des Genusses und der Gemeinsamkeit.

Ihre Anmerkung ist erlaubt und ich nehme sie gerne auf. Ich darf Ihnen versichern, dass wir
eine annehmbare Lösung für Gäste und Ihren Vierbeinern ausarbeiten werden.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Bei angenehmen
Temperaturen, um dann das „dining al fresco“ in unserem Hotelpark zu erleben.

Mit den besten Grüßen,

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren ein Wochenende dort privat und hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Zuerst einmal zu den kleinen Abstrichen:
Das Zimmer selber war sauber aber doch etwas überladen und ein bisschen abgewohnt, da z.B. ein Bild nicht mehr vollständig war und der Teppich naja... aber halt sehr bayerisch. Wer die Moderne sucht ist hier nicht richtig - das Bad war neu und ebenfalls sauber. Leider ist die Duschwand an der Badewanne nicht gut abgedichtet, sodaß man dann leider einen See nach dem Duschen hatte und es auch schwierig war die Temperatur konstant in den Griff zu bekommen.Aber eigentlich Kleinigkeiten....

Ansonsten kann ich nur noch Positives berichten. Alle Mitarbeiter waren äusserst freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Abendessen war Weltklasse - hier müssen Sie einfach gegessen haben - Sterne sind mehr als gerechtfertigt!!! und auch das Frühstück war sehr umfangreich ( netter Gimmick eine ganze Honigwabentafel ) und gut.

Rundum kann ich mich nur für den tollen Aufenthalt bedanken, wenn auch das Zimmer mit kleinen Abstrichen war. Ich würde es allen jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, Daniela G!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2014

Liebe Daniela,

vielen lieben Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um uns eine so ausführliche Rückmeldung zu schreiben.
Wir sind ein Haus, geführt von einer Familie für Familien und daher gehören für uns Herzlichkeit, Engagement sowie traditionelle Werte zu unserer täglichen Arbeit genauso dazu, wie das Weißbier nach Bayern.
Es freut mich auch ungemein, dass Herr Fell und sein Team Ihren Geschmack in unseren Restaurationen getroffen haben und Sie unser Abendmenü als Weltklasse bezeichnen. Dieses Kompliment gebe ich gerne so weiter.
Ihre Anmerkungen über unsere Zimmer und das Badezimmer nehme ich dankend auf.
Wir sind schrittweise dabei Erneuerungen durchzuführen. In unserem Stammhaus befinden sich Zimmer im oberbayerischen Stil.
Im Gegenzug zu unseren Zimmern in den Höfen Valentina und Catherina, welche im nobel-alpenländischen Stil erscheinen.
Das Wichtigste allerdings ist Ihr ganz persönlicher Eindruck und es macht Freude, dass Sie sich rundum bei uns im Hause
wohlgefühlt haben. Ich danke Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Januar-Grüßen,

Bewertet am 5. Januar 2014

Eine Silvesterfeier zum Weitersagen und zuvor Genießen ! Mit dem Zimmer im Haupthaus zur Strasse war ich nicht ganz so zufrieden wie in anderen bislang kennengelernten...! Aber Service,Gestaltung,Essen und Arrangement über den Jahreswechsel wie immer KLASSE! Handtücher müssen eigentlich nicht 2xtäglich gewechselt werden,dafür eine Flasche Wasser pro Zimmer u.Übernachtung vielleicht ?! Beim Frühstücksaufbau keine Veränderung zum letzten Mal! Aber inhaltlich ebenso gut! Fröhlichkeit u.Kinderlachen u."Action" waren dieses Mal mit Freuden aufgenommen worden! Machte alles munterer! Wieder ein Grund,erneut zu kommen zu solch Anlass (u.auch sonst!!)!Glückwunsch an die Hofgeister!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, AnnB1961!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Liebe Ann,

vorab meinen herzlichen Dank für Ihre klasse Rückmeldung.
Es macht große Freude zu lesen, dass wir mit Ihnen als Stammgast gemeinsam das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr, begleitet von einer genussvollen Silvesterfeier, begrüßen durften.
Ihnen darüber hinaus noch viele weitere Gründe eines erneuten Aufenthaltes zu bescheren, beschwingt mein Gemüt.
Ihre ganz persönlichen Glückwünsche an die „Hofgeister“ der Egerner Höfe teile ich mehr als gerne.
Ihre Empfehlung den täglichen Handtuchwechsel nur einmal pro Tag zu vollziehen finde ich sehr interessant und beeindruckend zugleich, dass besonders, Sie als Gast, sich damit beschäftigen.
Gerade in der heutigen Zeit wird das Thema Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben.
Sowohl Familie Graf von Moltke als auch meine Kollegen aus dem Marketing setzten sich nun schon seit 21 Jahren intensiv mit den Inhalten der gelebten Nachhaltigkeit auseinander. In unserem neuen Gästemagazin „ Hof und Gut“ erzählen sie ganz eindrucksvoll davon. Gerne werde ich Ihnen ein Exemplar zukommen lassen.

Es tut mir leid, dass Sie bei diesem Aufenthalt mit der Blickrichtung des Zimmers nicht ganz so zufrieden waren. Treten Sie doch vor Ihrer nächsten Reise direkt mit mir in den Dialog und dann werden wir zusammen ein wunderschönes Zimmer für Sie aussuchen.
Hoffentlich konnte Sie das fröhliche und muntere Kinderlachen ein wenig dafür entschädigen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Tegernseer Tal,

Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir hatten ein schönes Eck-Zimmer im Stammhaus, mit seitlichen Blick auf den Wallberg. Neben dem eher bayerisch gehaltenen Zimmern im Haupthaus (soweit beurteilbar) gibt es neue, moderne Zimmer und Suiten in den "Catherina und Valentina Höfen". Wir waren jedenfalls mit der Zimmerwahl sehr zufrieden; was allerdings schon störte, war, dass wohl in diesem Zimmer vorher ein Raucher logiert hatte. Wir bekamen auf Nachfrage ein anderes, sogar größeres Zimmer angeboten, entschieden uns dann aber doch für das ursprüngliche. Der Service des Hauses ist wirklich auf hohem Niveau, wir fühlten uns immer bestens bedient, was schon bei der Ankunft und der Gepäckaufnahme begann.
Da teilweise die Sonne schien, konnten wir sogar den Balkon unseres Zimmers benutzen; Grosses Bad mit Badewanne, allenfalls die Duschwand könnte etwas länger sein, Annehmlichkeiten wie Bademantel, Badeschuhe, etc vorhanden.
Der Spa- bereich ist ok, bei grossem Andrang wirds allerdings schon etwas eng und Badetücher werden Mangelware.
Ausgezeichnet gegessen haben wir in der Dichterstubn, die mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Auch hier der Service tadellos und aufmerksam.
Gleiches gilt für das äusserst reichhaltige Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offenlässt. Wir haben auch dies genossen!
Für mich sind die Egerner Höfe, die seit kurzem Partner von Relais et Chateaux sind, ein wirkliches fünf Sterne Haus.

Zimmertipp: Bayerisch oder eher modern, je nach Gusto
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pswaab!

Sehr geehrter, lieber Gast,

wenn es uns gelungen ist, Sie bereits bei Ihrer Anreise bis hin zu Ihrer Abreise zu begeistern dann macht mich das sehr glücklich.
In Bereichen, in denen Menschen für Menschen arbeiten sind solche warmen Worte wahrer Balsam für die Seele.
Daher danke ich ganz herzlich für Ihre grandiose Bewertung auf Tripadvisor. Ihren Zeilen nach merkt man, dass Sie die tägliche Arbeit und den Einsatz aller Mitarbeiter der Egerner Höfe schätzen.
Auch wir sind sehr stolz auf Herrn Fell, sein Team und seine exzellenten Kochkünste. Denn auch in diesem Jahr konnte er wieder seinen Michelin-Stern zu unserer großen Freude verteidigen.
Stolz sind wir aber auch, dass wir im letzten November als einziges deutsches Hotel in die Vereinigung von Relais und Châteaux aufgenommen wurden.

Es tut mir leid, dass Ihnen bei Betreten Ihres Zimmers ein rauchiger Geruch entgegen stieß. Selbstverständlich werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Auch für Ihren Hinweis, dass in unserem Spa-Bereich nicht immer ausreichend Handtücher zur Verfügung stehen bin ich Ihnen dankbar.
Ich werde diese Problematik in unserem nächsten Meeting ansprechen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr.

Mit vielen Grüßen aus Rottach-Egern,

Bewertet am 25. November 2013

Das Park Hotel Egerner Höfe bietet eine Auszeit im höchsten Maße. Erst letzte Woche waren wir wieder in der zweiten Heimat zu Besuch und es war wunderschön . Schon direkt bei der Ankunft fühlt man sich wohl und aufgehoben . Das Ambiente vermittelt Wärme und Geborgenheit. Das freundliche , zuvorkommende Personal rundet das Bild perfekt ab .
Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an regionalen Speisen. Die Morgenpost weißt auf die täglich wechselnden Sportangebote hin, die von professionellen Trainern angeboten werden und wirklich empfehlenswert sind . Es bietet sich auch an im Schwimmbad und Sauna Bereich zu entspannen . Hier kann man gut und gerne mehr als einen Tag verbringen.
Abends hatten wir großen Spaß beim Billard oder Tischfußball .
Leider verbringt man immer viel zu wenig zeit in den liebevoll und zum Detail eingereichten Zimmern .
Glückwunsch zur Aufnahmen in die Relais & chateaux Vereinigung .
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Michellelerch!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2013

Liebe Michelle,

vielen Dank für Ihre liebevollen und ausgesuchten Worte, die Sie für uns gefunden haben.
So wie Sie es in Ihrer wunderschönen Bewertung beschreiben, so stellen auch wir uns einen gelungenen Aufenthalt vor. Ein Ort des Rückzuges und der Ruhe in einem oberbayerischen und warmen Ambiente, eine individuelle und persönliche Betreuung, sowie regionale Speisen.
Von Anfang bis zum Ende entspannen, abschalten, genießen und sich verwöhnen lassen.
Eine einmalige Vorstellung, dass wir Ihnen auch nach mehrmaligen Aufenthalten immer noch dieses Gefühl eines zweiten Zuhauses vermitteln können und dürfen.
Allerdings freut es mich heute ganz besonders, dass Sie unsere Morgenpost erwähnen und unser täglich wechselndes Sportprogramm empfehlen. Wir haben unsere recyclebare Hauszeitung vor einem guten Jahr neu entstehen lassen. Gerade für Gäste, denen der Sinn nach Abwechslung und Aktivität im Haus oder in der Region rund um den Tegernsee steht.
Herzlichen Dank auch für Ihre Glückwünsche zur erfolgreichen Aufnahme bei Relais &Châteaux.

Wir sind als Team der Egerner Höfe sehr stolz, diesen einzigartigen Schritt gemeinsam mit Familie Graf von Moltke geschafft zu haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Rottach-Egern,

Bewertet am 8. November 2013

Waren vom 30.10.-2.11.13 erstmalig in den Egerner Höfen. Auch unsere kurzfristige Buchung einen Tag vor Reiseantritt stellte keinerlei Problem da, lediglich ein Essen im Sterne-Restaurant war nicht mehr möglich, wir werden es nachholen! Der Service gänzlich bestens, das Personal durchwegs freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer spiegeln traditionelle oberbayerische Gastlichkeit wieder, Wohlfühlen garantiert. Küche ausgezeichnet, Preis-Leistungsverhältis wurde jederzeit eingehalten. Der Saunabereich altersentsprechend in sehr gutem Zustand und absolut zweckmäßig, das Segment der Spa-u. Wellnesshotels wird von den Egerner Höfen (Gott sei Dank) nicht wirklich bedient, andere Stärken stehen hier im Vordergrund. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Knulfi!
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Sehr geehrter, lieber Ulf,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Reaktion auf Ihre Bewertung.
Ich danke Ihnen aber zugleich sehr für Ihre Weiterempfehlung und Ihre niedergeschriebenen Eindrücke.
Man spürt die Anerkennung ganz deutlich, welche in Ihren Worten zum Ausdruck kommt und es freut mich
umso mehr, dass wir Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machen konnten.
„Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Regionalität“. Dafür steht unser Sternekoch Michael Fell mit seinem Namen
und Ihre lobenden Worte sind ein weiterer Ansporn für Ihn und sein ausgezeichnetes Team an diesen Werten festzuhalten.
Es bestärkt uns alle, dass wir mit unserer Leidenschaft und Überzeugung auf dem richtigen Weg sind. Wir sind nicht nur ein Teil der Egerner Höfe, die Egerner Höfe sind auch ein Teil von uns.
Lassen Sie es mich jederzeit wissen, wenn Sie wieder auf dem Weg in das Tegernseer Tal sind um für Sie einen Tisch in unserer
Dichterstubn vorzusehen. Denn schließlich möchten wir Ihnen diesen kulinarischen Genuss nicht vorenthalten.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehn.

Mit herzlichen Adventsgrüßen aus Rottach-Egern,

Guest Relations Manager / Gästebetreuung

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
0,4 km entfernt
2,6 km entfernt
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Anschrift: Aribostr. 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 169€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern