“Rundum-Wohlfühlen!!!” 5 von fünf Punkten

Park-Hotel Egerner Höfe
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
“Rundum-Wohlfühlen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben die Osterfeiertage in den Egerner Höfe verbracht - eine gute Entscheidung! Das Zimmer, das Essen - es war alles zu unserer Zufriedenheit, das Personal ausgezeichnet geschult, sehr aufmerksam und freundlich! Die Wellnessabteilung ist nicht groß aber okay, die gesamte Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen!!! Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Palatina63!
Hofgeister, Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr verehrter, lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier in den Egerner-Höfen genießen konnten und danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und grüßen Sie herzlichst aus Rottach-Egern,

Ihre Hofgeister

Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Vorweg, sowohl das Restaurant, als auch der Service im Restaurant und an der Rezeption waren sehr gut. Ob man für eine Flasche Wasser 8,50 € verlangen muss, na ja! Auch das Frühstücks-buffet war echt spitze.
Der Sauna-Bereich hat zwar mehrere Saunen, aber nur 3 Liegen, von denen auch noch zwei
offen neben der Treppe stehen.
Von unserem Zimmer waren wir sehr enttäuscht. Ein kleiner Wohnraum mit Schränken und TV
und über eine steile Treppe erreichte man dann eine lieblose stickige Galerie ohne Bilder, aber mit Schrägdach und einer Dachluke. Bei Regen ein Alptraum. Das Badezimmer war maximal 3-Sterne Standard mit 4 qm incl. Bad und Toilette und Tür nach innen. Man latscht also ständig über die steile Stiege, wenn man Klamotten sucht, eine Bürste, den Bademantel oder sonst etwas. Darüber hinaus muss man ständig die Vorhänge geschlossen halten, da der Balkon des Nebengebäudes gerade mal 10m entfernt ist. Dies ist dann auch der tolle Ausblick.
Keine Berge, kein See(das war klar) und keine Sonne.
Für 295 € pro Nacht ist dieses Komfortzimmer eine Zumutung. Aber es ist wie so oft. Als neuer Gast muss man sich wohl in die schönen Zimmer "hochschlafen".

• Aufenthalt April 2013, Paar
15 Danke, Rodolfo09!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Persönliche, behaglich, gemütliche Atmosphäre, einladend zum Erholen und Abschalten! Ideale Lage für Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge (auch ohne Auto!). Berge und See! Park und SPA-Bereich! ----Freundliches Personal! Essen, Frühstück alles prima!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, AnnB1961!
Fürth
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir kommen seit vielen Jahren immer Ostern in die Egerner Höfe. Nach einem echten kulinarischem Tief letztes Jahr hatten wir sehr stark überlegt, dieses Jahr ins Nachbar Hotel Überfahrt zu wechseln. Nach einigen Mails mit dem Hotel hat das Entgegenkommen der Rezeption den Ausschlag gegeben wieder herzukommen. Ich verbringe doch etliche Zeit in Hotels und Restaurants, aber das diesjährige Halbpensionsabendessen war echt sensationell und fast Sterneniveau. Nachteil war ,das das Abendmenü in den Dichterstuben fast abgefallen ist.Das Frühstücksbuffet entspricht nun auch mit frisch gemachten Eierspeisen und frischem Obst dem heutigen 5 Sternestandart. Die Zimmer wurden nun doch nach und nach großteils saniert, die Bäder sind nicht stylisch, aber in Ordnung, die Farbauswahl der Zimmer überwiegend ansprechend bayrisch gemütlich.Große Schwachstelle ist sicher das Hallenbad, für die Hotelgröße viel zu klein und nicht mehr am Stand der Dinge.
Trotzdem eine echte Empfehlung für Gäste, die bayrische Gemütlichkeit und nicht Nobelstyling suchen, das Personal war sehr freundlich um persönliche Ansprache bemüht.
Die Lage des Hotels erlaubt zwar keinen Seeblick, aber die Haupteinkaufsstrasse von Rottach ist in 10 min locker zu erreichen. Etwas umständlich war der kostenlos zur Verfügung gestellte, im Telefonstecker und Steckdose anzukablende Wlan Router.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, DrUlrich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Endlich ein Hotel wo die fünf Sterne gerechtfertigt sind. Wir waren zwar nur eine kurze Zeit in diesem Hotel - aber hier passt einfach alles. Preis Leistung ist ebenfalls ok. Das Frühstück ist fabelhaft und die Qualität frisch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Urlaubsbaer!
Lampertheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Die Egerner Höfe bieten alles was das Herz begehrt, um ein paar Tage auszuspannen und den alltäglichen Wahnsinn schnell hinter sich zu lassen. Ein wunderschönes, liebe- und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer (Juniorsuite) mit tollen Details, einen sehr netten SPA Bereich und das Ganze abgerundet mit einer herausragenden Küche - mein persönliches "Highlight" ist das Egerner Schnitzel mit einer Egerner Goldblonden (Bier) in der Hubertus Stube.
Alle Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und man fühlt sich immer willkommen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in den Egerner Höfen

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Manuel H!
Singapur, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Das Park-Hotel Egener Höfe genügt auf der ganzen Linie allerhöchsten Ansprüchen und hat dabei den Charme eines Familienhotels. Der Betrieb des Hotels mit eine großen Anzahl an sehr gut geschultem und sehr kundeonorientierten Mitarbeitern wirkt so, wie man es von großen Luxushotels gewöhnt ist. Allerdings sind die Egener Höfe alles andere als groß - und weisen auch in keinem Falle einen Massenbetrieb auf. Zu jedem Zeitpunkt hat der Gast das Gefühl, in einem kleinen bayerischen Hotel zu sein, dem es an persönlichem Service und Gemütlichkeit nicht mangelt.
Das beim Aufenthalt bewohnte Zimmer befand sich in einem Nebengebäude und wies neben Ruhe besonders viel Platz auf. Neben einem Vollbad, befand sich auch ein begehbarer Kleiderschrank im Zimmer, alle Ausstattungsmerkmale des Zimmers waren sehr hochwertig.
Die Speisenqualität der hauseigenen Restaurants befindet sich auf allerhöchstem Niveau, sowohl für das Frühstücksbuffet als auch für Abend- und Mittagessen.
Der Spabereich eignet sich sicherlich für rein 'Wellnes' -orientierte Aufenthalte.
In einem kleinen Nebenhaus ist neben einer Sauna auch ein kleiner Fitnessraum untergebracht, zwar nur ein paar wenige, dafür aber moderne Geräte bereithält.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, hhdeu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Unternehmen: Park-Hotel Egerner Höfe
Anschrift: Aribostr. 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern