“Das schönste authentische Hotel am Tegernsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haltmair am See

Haltmair am See
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rottach-Egern suchen?
Haltmair am See
Haltmair am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 33-35, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Baden-Württemberg, Deutschland
“Das schönste authentische Hotel am Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir wissen gar nicht wo wir anfangen soll mit unserem Lob. Von der Lage, über das Haus an sich, die Gastgeberfamilie, das tolle Frühstück, der moderne saubere 5 Sterne Wellness-Bereich mit riesigem Pool, die modernen aber auch traditionellen (nicht verstaubten) Zimmer - alles hat uns begeistert!

Nach langem Warten war endlich ein Zimmer frei und wir konnten einen Ausflug an den Tegernsee machen und die schöne Atmosphäre im Haltmair am See genießen. Das Hotel liegt traumhaft in bester Lage direkt am Tegernsee im Ort Rottach-Egern - was ideal für Aktivitäten am See oder auf dem Berg ist. Die Gastgeber-Familie heißt einen freundlich willkommen und man fühlt sich sofort wohl bzw. wird nicht mit viel Bürokratie für die Kurtaxe etc. belastet - sondern darf erstmal ankommen und gleich mit der Erholung beginnen. Neben den modernen Zimmern im Alpen-Chic haben wir uns für eins der "traditionellen" Alpen-Stil-Zimmer entschieden mit großzügigem Balkon, toller Bettwäsche und zahlreichen Kissen, so dass einer erholsamen Nacht nichts im Wege stand. Die Zimmer sind mit ausreichendem Komfort ausgestattet, sehr sauber, keinerlei Gerüche etc. und ein helles zeitgemäßes Bad. Lediglich ein paar Pflegeprodukte und eine Flasche Wasser wären wünschenswert für die Zukunft! Vom großzügigen Balkon erblickt man trotz Seitenaussicht den schönen Tegernsee und die Berge. Der moderne Wellness-Bereich in Naturstein gehalten mit verschiedenen und großzügigen Saunen (sehr sauber; ausreichend Aufguss), Dampfbad, Solarium und SPA, sowie vielseitigen Duschräumen entspricht dem Standard eines 5 Sterne Hotels bzw. ist sogar besser. Der Pool hat eine sehr gute Größe (15m) um auch ein paar Bahnen zu schwimmen mit Blick in den Garten. Viele Details wie die Tee-Station, Wasserspender, Nüsse sind aufmerksame Details wie man sie im ganzen Haus findet (Regenschirm, Tasche, etc.). Insgesamt herrscht eine sehr familiäre und herzliche Atmosphäre, die das Gefühl eines Hideaways am Tegernsee vermitteln. Der Garten ist großzügig und gepflegt. Eine weitere Krönung erwartete uns am nächsten Morgen mit einem frischen und großen Frühstücksbüffet mit sehr guter frischer Obst-, Käse- und Wurtsauswahl, hausgemachtem Hefezopf und Kuchen, frischen Eierspeisen und vielem mehr, so dass kein Wunsche offen blieb. Vom Frühstücksraum oder auch bei besserem Wetter von der Terrasse hat man immer einen Blick auf den Tegernsee. Der familiäre Service ist auch hier zuvorkommend und freundlich! Der Dampfersteg ist nur wenige Schritte entfernt, so dass man getrost auf das Auto verzichten kann und über Wanderrouten, Einkaufsmöglichkeiten immer zu Fuss unterwegs ist. Da es ein Garni-Hotel ist findet man wenige 100m entfernt mehrere bayrische Lokale oder man nimmt das Schiff nach Tegernsee.

Wir kommen mit Sicherheit gerne wieder - insofern es wieder ein freies Zimmer gibt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick lohnt sich immer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, El-Greco-2013!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

Ein hübsches Hotel in Rottach-Egern direkt am Tegernsee. Unser Zimmer Nr. 45 lag im 2. OG mit Balkon und beleuchteten Weihnachtsbaum. Das Zimmer war bayerisch mit Himmelbett, Couch, Korbsessel, Schreibplatz und Balkon eingerichtet. Zur Ausstattung gehörte eine Badetasche gefüllt mit Extrabadelaken für den fantastischen Pool sowie Badelatschen und Bademäntel. Das ganze Haus ist einschl. Pool mit Granderwasser ausgestattet. Das tägliche Frühstück war hervorragend. Div. Konfitüren, selbstgeschleuderter Honig, Wurst, Käse, Schinken, versch. Brötchen- u. Brotsorten. Eierspeisen Rühr- oder Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Etwas Obst sowie Mozzarella und Tomaten im Angebot.
Am Wochenende als es voll wurde, verlief alles etwas hektisch. Die Eigentümerfamilie wird dominiert von der resoluten Großmutter. Im großen und ganzen hatten wir eine wunderbare Zeit. Nachteilig empfanden wir das Ignorieren eines "runden Geburtstages" von uns. Eine Karte etc. hätte es schon sein dürfen. Auch auf einen tel. Rückruf wegen liegengelassen Schmucks hätten wir schon erwartet. Schade, sonst wären es 100 % geworden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, Riemann!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Das Hotel liegt am See, dh die Seestrasse ist noch dazwischen. Der Service ist erstklasig und sehr persönlich, es hat sehr viele Stammkunden. Die Zimmer haben eine wunderbare Aussicht mit Balkon und das Bad ist schön eingerichtet. Das Frühstück mit Kerzen ist toll, auch das indoor Swimmingpool mit SPA ist in Ordnung und es hat genügend Parkplätze. Die Preise sind recht günstig, es gibt nur Frühstück. Wir gerne sicher wieder hin.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Publikum in der oberen Altersgrenze
  • Aufenthalt September 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
9 Danke, Schweizer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 10 von 12 in Rottach-Egern
Hotel Malerwinkel
Hotel Malerwinkel
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Haltmair am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haltmair am See

Anschrift: Seestrasse 33-35, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland