“Günstige 3-Tage Pauschalen”
Bewertung zu Bachmair Hotel am See

Bachmair Hotel am See
Bewertet am 30. Januar 2011

suchte Entspannung mit einem günstigen 3-Tage Angebot des Hotels.
das Hotel war mir von früheren Aufenthalten am Tegernsee bekannt.Jetzt musste ich feststellen, daß das Hotel "ein wenig in die Jahre gekommen" ist. Bei dem günstigen Preis aber durchaus zu verschmerzen. Insgesamt ist die direkte Lage am See angenehm.
Das Zimmer war sauber, geräumig mit Balkon zum Berg im älteren Teil der Anlage untergebracht. Das Schwimmbad sowie die Sauna waren insg. OK, umständlich die Schlüsselvergabe für die Umkleidespinde. Insgesamt aber Alles in Allem ein angenehmer und entspannender aufenthalt

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
1  Danke, 162.700!
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Bachmair am See auf diesem Portal veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Angebot überwiegend Ihren Wünsche und Erwartungen entsprochen haben.

Gerne begrüßen wie Sie bald wieder einmal als unseren Gast im Hotel Bachmair am See!

Bewertet am 13. Oktober 2010

Guten Nacht, sag ich nur. Das Hotel Bachmair ist ein gutes Beispiel für ein Hotel das vor ca. 15 bis 20 Jahren aufgehört hat zu leben : Hier ist nichts passiert, kein Teppich erneuert, kein Bad renoviert oder Wasserhahn ausgetauscht worden. Es hat Scharm, einen urbayerischen. Doch für mich ist´s dies was ich nicht mag, dieses muffige, antiquierte und gelangweilte. Ich saß in einem Restaurant am Frühstück das soviele Plätze hat wie die Alianz-Arena in München, eine Auslage die für eine Kleinstadt ausgereicht hätte, doch nur eine handvoll Menschen... rechnet sich das? Ganz Rottach-Egern hat einen komischen Scharm : gabe es hier mal supergute Zeiten ? Ist das ein Ort für die Reichen und Schönen dieser Welt, wohl kaum. Das Publikum war öde, gelangweilt und hatte einen Hausdamen-Scharm den ich nicht brauche. Nö, das wars nicht. Gott zum Gruß und viel Spaß in den nächsten Jahren - es bleibt spannend der zerfall einer schönen Stadt zu beaobachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ChrisMick66!
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2010

Sehr geehrter Gast,
wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause aufgrund der angegebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten. Bei einem Haus, das bereits Mitte 1826 mit dem heutigen Haupthaus gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Es ist für uns allerdings nur schwer nachzuvollziehen, wie man unser Hauptrestaurant mit 300 Plätzen, welches in 6 kleinere "Stuben" und dem Wintergarten unterteilt ist mit der Allianzarena (70000 Plätze) vergleichen kann. Zumal bei über 500 Betten die Plätze durchaus knapp kalkuliert sind.

Unser Haus ist ein bayerisches Taditionshotel und nicht mit modernen Hotels vergleichbar. Wir sind stolz, dass bei uns der regionstypsiche Charme der Region erhalten geblieben ist und sind uns durchaus bewusst, dass wir mit unser Individualität und bayerischem Flair nicht jedermanns Geschmack treffen. Es gibt am Tegernsee eine Vielzahl an alternativen Hotels, die Ihren Stil dem heutigen Geschmack angepasst haben.

Bewertet am 5. Oktober 2010

Meine Frau und ich haben unserer Schwägerin ein Wochenende im Bachmair geschenkt und verbrachten dort mit ihr ein Wochenende. Der Service beim Ein - und Aus-Checken war perfekt; ansonsten war der Service im Restaurant und in der Hotelbar miserabelst. Obwohl im Restaurant nur 10 Tische belegt waren, mussten wir 30 Minuten auf den Aperitif und weitere 30 Minuten auf die Vorspeise warten.
Kein Wort der Entschuldigung, sondern nur patzige Antworten.
An der Hotelbar mussten wir die Weizenbiere selbst ausschenken.
Beim Frühstück kümmerte sich niemand uns einen Platz zuzuweisen, sodass wir an einem "benutzten" Tisch Platz nehmen mussten und ca. 15 Minuten warten mussten, bis der Tisch neu eingedeckt war. Frühstück gab es bis 11:00. Ab 10:15 wurde am Buffet nichts mehr nachgelegt. Eine zerplatzte Weisswurst fristete von 10:00 bis 11:00 ihr Dasein. Irgendwann gab es dann gar nichts mehr: keine Eier, kein Saft, keine Croissants, keine Brezen .......
Am meisten hat uns die patzige Art des Personals (mit Ausnahme der Lehrlinge) gestört.
Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Die Bettwäsche wie vor 40 Jahren. Die Badezimmereinrichtung erinnerte mich an das Bad meiner Oma.
Man muss sich als Bayer fast schämen, dass dieses Hotel eines der besten Bayerns sein soll.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Tschaka!

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund der angegebenen Missstände nicht 00%tig genießen konnten.

Es ist uns äußerst unangenehm, dass das Frühstück und Abendessen nicht den Erwartungen entsprach, die Sie zu Recht in uns gesetzt hatten. Urlaub sollte etwas sein, an das man sich gerne jederzeit zurück erinnert und es tut uns sehr leid, dass wir diesem Anspruch nicht gerecht wurden. Selbstverständlich werden wir mit unserem Küchenchef und der Restaurantleitung Rücksprache halten, um solche Erlebnisse in Zukunft zu vermeiden.

Erlauben Sie uns noch ein Wort zu unser Bettwäsche: unser Haus hat vor einigen Jahren auf Mietwäsche umgestellt und defekte Bezüge werden jederzeit direkt bei der Kontrolle der Wäsche durch die Wäscherei aussortiert und gegen neue ersetzt. Die Bettdecken und Kopfkissen wurden im Spätherbst 2010 überwiegend ausgetauscht, der komplette Bestand wird in den nächsten Wochen erneuert sein.

Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Das Zimmer war geräumig und hell, allerdings stammt die Badezimmereinrichtung inkl. Fliesen aus den 70er Jahren. Die leicht verschmutzte (frische) Bettdecke wurde umgehend ausgetauscht, wie überhaupt der Service kaum zu wünschen übrig ließ (besonders in den Restaurants) !! Die Lage des Hotels (fast) direkt am Tegernsee rechtfertigt allerdings nicht die recht hohen Übernachtungspreise, die bei rund € 200,- beginnen.
Das Frühstücksbuffet war außerordentlich reichhaltig und vielfältig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Logolight!
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2010

Sehr geehrter Gast,

wir möchten zuallererst die Gelegenheit nutzen, uns für Ihre Anmerkungen auf dieser Seite zu bedanken. Unser Anspruch ist es, jeden Gast auf das Bestmögliche zufrieden zu stellen. Das ist uns bei ihrem Aufenthalt offenbar nicht gelungen, was wir sehr bedauern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.

Bewertet am 13. August 2010

Die Lage direkt am Tegernsee und im Zenrum Rottach-Egerns ist unschlagbar. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und die Schwimmbäder (außen und innen) sowie der Wellness-Bereich und die Außennlagen sind sehr sauber und gepflegt.

Das Hotel hat sicherlich schon bessere Tage erlebt. Die Einrichtung ist veraltet und es wurde offensichtlich in den letzten Jahrzehnten wenig unternommen, die Zimmer zu modernisieren. Das Personal war größtenteils zuvorkommend und freundlich. Ich würde das Hotel durchaus weiterempfehlen, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Ausstattung der Zimmer wirklich nicht dem heutigen Standard entspricht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Emilie80!
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2010

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund der angegebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten.

Sicherlich haben Sie recht, wenn Sie sagen, dass unser Hotel in die Jahre gekommen ist. Gerade bei der Größe unseres Hauses und der weitläufigen Gebäudeverteilung ist eine permanente Instandsetzung geboten. Wir sind stets bemüht, im Rahmen unser Möglichkeiten, entsprechende Renovierungen vorzunehmen. Im November 2009 wurde die Aufzugssteuerung der Lifte im Seehaus ausgetauscht, im Dezember 2009 haben wir die Teppiche in den Treppenhäusern zu den Restaurants und im Neubau erneuern lassen. Weitere Renovierungsarbeiten sind für 2010 geplant, wobei viele Neuerungen für den Gast im verborgenen bleiben, wie z.B. neue Brandschutztüren, die wir im Januar 2010 erhalten haben.

Bewertet am 23. Juli 2010

Das Bachmair war einmal eines der besten Hotels am Tegernsee. Nun lebt es von seinem Namen aus dieser Zeit.
Alles scheint in den 80ern stehen geblieben, die Zimmer, die Gastronomie, der Wellnessbereich, der Pool.
Nichts scheint wirklich gewartet und auf den Stand gebracht zu werden, obwohl die Preise recht hoch sind und man noch als 5 Sterne Hotel geführt wird.
(was man gar nicht glauben kann...)
Durch Lage und den großen Hotelpark könnte es ein tolles Hotel sein, aber die besten Zeiten scheinen hier schon lange vorbei zu sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bettina7!
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2010

Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause auf dem Fragebogen zu schildern. Wir sind Ihnen für Ihre Hinweise sehr dankbar, denn nur so können wir Fehler erkennen und unsere Qualität kontinuierlich steigern.

Bewertet am 4. Juni 2010

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende im Hotel Bachmair. Das Zimmer war angemessen groß, ebeso das Badezimmer und der Balkon. Sehr ruhige Lage, ideal zum Ausspannen. Aufmerksamer und diskreter Service. Sehr umfangreiches Beauty- und Wellness-Angebot, ich habe speziell das Aqua-Fit Programm am Morgen sehr genossen- macht richtig fit für den Tag! Aber auch die Sauna und das Dampfbad, Schwimmbad und Fitnessraum mit verschieden Massageliegen hat uns das schlechte Wetter vergessen lassen.
Am Tag der Anreise war mein Geburtstag. Als die Mitarbeiter an der Rezeption dessen gewahr wurden, kam nach wenigen MInuten eine Flasche Sekt auf das Zimmer, sehr sehr aufmerksam.
Auch das Angebot der Gastronomie kann sich sehen lassen, ich habe noch nie ein so gesundes und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet gesehen. In allen Restaurants war der Service perfekt.
Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen oder weiterempfehlen

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erdbeerfrosch13!
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2010

Lieber Gast,

wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für Ihren Eintrag auf dieser Seite bedanken.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Angebot Ihren Wünsche und Erwartungen entsprochen haben.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
0,4 km entfernt
2,2 km entfernt
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 154€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See