“Schöne Lage aber überteuert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bachmair Hotel am See

Bachmair Hotel am See
bonn
“Schöne Lage aber überteuert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren einige Tage im April in diesem Hotel, leider muss ich die vorherigen Kritiken bestätigen. Das Hotel ist sehr abgewohnt, früher sicher ein Hotel mit gediegenem Ambiente.
Die Zimmer sind groß, aber das Mobiliar ist recht abgewohnt. Besonders der Sanitärbereich läßt für ein Hotel in diesem Preissegment sehr zu wünschen übrig.
Das Hotel wird sehr personalintensiv geführt, was aber beim Frühstück trotzdem langes Warten und mehrmaliges Nachfragen nach dem Kaffee mit sich bringt. Positiv ist die einmalige Lage zu erwähnen mit einem sehr schönen Blick auf den Tegernsee, auch die Qualiltät des Frühstücks ist in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 Danke, gabrielef148!
Christian B, Leiter Gästebetreuung von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir arbeiten daran, dass wir die von Ihnen genannten Mängel beseitigen, doch leider geht dies bei einem Hotel dieser Größe nicht über Nacht. Die Renovierungsarbeiten laufen bereits.

Ich bin mir sicher, dass Sie bei einem späteren Besuch ein anderes Urteil fällen werden!

3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Insgesamt nettes und großes Haus mit diversen Angeboten, die jedoch in der Nebensaison nicht komplett nutzbar sind. Der alte Charme des Hauses ist durchaus noch erkennbar, jedoch fehlt es an Unterhalt. Lage ist sehr gut und es befinden sich auf dem Gelände des Hotels ausreichend kostenfreie Parkplätze. Bitte rechnen Sie bei der Unterbringung nicht die Nächte, sondern die Tage von Ankunft bis Abreise, auch wenn diese nicht komplett zur Verfügung stehen werden sie komplett berechnet.

Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Hmbechstein!
Christian B, Leiter Front Office von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Gast!
Ich danke Ihnen sehr für Ihren Kommentar.

Es ist richtig, dass in der Nebensaison nicht alle Gebäudeteile geöffnet sind, doch trifft dies nicht auf die Hotelangebote zu. Bis auf wenige Tage, die für Wartung und/oder Instandsetzung unserer Wellnessangebote wie Sauna, Badelandschaft oder Schwimmbad benötigt werden, ist das ganze Spektrum ganzjährig zugänglich.

Zur Abrechnung möchte ich anmerken, dass Zimmer natürlich pro Nacht abgerechnet werden.
Pro Tag werden nur Tagungsräume abgerechnet, und auch diese nur nach Nutzungsdauer.

Die Renovierung der einzelnen Häuser ist angelaufen, ein Hotel dieser Größe kann aber nicht über Nacht erneuert werden. Unsere Techniker arbeiten sich Etage für Etage vor, so dass Gäste im Hause nicht gestört werden.

Gerne möchten wir Sie wieder einmal im Hause begrüßen, um aus den 3 vergebenen Punkten 5 zu machen!
Burglengenfeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Im Bachmair am See. Zuerst hat dieses Hotel eine wunderbare Lage! Direkt am See, man kommt in Rottach Egern überall schnell hin. Das Haus, bzw. der Hotelkomplex ist sehr, sehr groß. Vom Neubau indem wir untergebracht waren, sind die Wege zum Wellnessbereich sehr weit. Man kann alles im Bademantel laufen, die Gänge sind mit den Häusern unterirdisch verbunden. Allerdings sieht man es dem Hotel an, das es schon in die Jahre gekommen ist. Auch gelegentlich findet man Staub auf den Vitrinen der schon länger dort liegt. Bilder aus vergangener Zeit, wo doch sehr viel Leben einst mal war....
Die Zimmer waren groß und geräumig, das Bad hat auch mal demnächst eine Überholung fällig und auch das Inventar ist irgendwie ausgelebt. Nicht mehr IN! Sehr schön ist das Bierstüberl, dort kann man auch abends speisen. Wenn man allerdings etwas spezielles dem Küchenchef anschafft, so macht er dies genau nach Anweisung. Mehr Kreativität wäre nicht schlecht. Das Essen war ok.
Lob an das Personal, das immer freundlich und nett war, auch wenn man darauf hingewiesen hat auf verschiedene Mängel.
Beim Frühstück war alles da was man in den Start des Tages brauch.
Die gebuchten Massagen waren gut und auch hier das Personal sehr freundlich.
Für die Zukunft - viel Erfolg.....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, eierball!
Sehr geehrter Gast!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung, ist sie doch sehr wichtig für eine stete Weiterentwicklung.

Wir sind uns bewusst, dass das Haus nicht mehr in allen Bereichen modern wirkt. Manches ist gewollt (z.B. alte Röhrenradios aus den 50ern), manches wird im Zuge der Renovierungsarbeiten erneuert.
Dieses Manko wollen wir durch Freundlichkeit, Herzlichkeit, persönlichen Einsatz und Service ausgleichen, und meistens gelingt uns das recht gut! Das Lob an das Personal leite ich gerne weiter.

An den baulichen Details lässt sich wenig ändern, an der Sauberkeit hingegen schon. Ich leite Ihre Anmerkungen an die Hausdame weiter.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nochmals besuchen und sich selbst von den Verbesserungen überzeugen!
Ravensburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es gibt viele Gelegenheiten die Vergänglichkeit des irdischen Daseins zu beklagen. Das Hotel Bachmair am See in der Nebensaison ist aber ein ganz besonderer Ort. Bekannt als Hot Spot der Bildungswerken Eliten der Siebziger Jahre, ist es heute nur ein Schatten seiner selbst. Abgetretene Teppichböden, antiquierte Armaturen, tropfende Wasserhähne, ein Fitnessraum aus den siebziger Jahren. Folgerichtig verirren sich nur noch Greise mit eingeschränkter Sehfähigkeit in das Hotel, mit denen man dann aber dann auch nicht den Whirlpool teilen möchte. Das Hotel ist eher ein Museum der Siebziger. Wer keinen Humor hat, sollte nicht dort absteigen

Aufenthalt Januar 2014, Business
9 Danke, Axel S!
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen, auch wenn Sie sehr hart wirken.

Es ist korrekt, dass die Hoch-Zeiten des Hotels in der Vergangenheit liegen, doch auch zur heutigen Zeit ist es im Hotel Bachmair am See möglich, einige schöne und erholsame Tage zu verbringen.

Die Renovierungsarbeiten sind angelaufen, die ersten Teppiche wurden gewechselt, die Sportabteilung wurde erneuert, und tropfende Wasserhähne werden meist noch am selben Tag gewartet.

Was dem Haus an Modernität fehlt, gleicht unser Personal durch individuellen Einsatz, Herzlichkeit und Zuvorkommen aus, schade, dass diese Stärke bei Ihnen nicht ankam.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen, um Sie von uns und den Möglichkeiten im Hotel zu überzeugen. Wenn Sie uns diese Chance geben möchten, bitte ich Sie um eine kurze Nachricht.
Wir werden alles tun, um aus "Tod am Tegernsee" "Der Aufbruch ist deutlich spürbar" zu machen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern.

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Liebe Familie Bachmair,
es ist sehr traurig mit anzusehen, was aus Ihrem Hotel geworden ist. Es muss dringend Geld in der Hand genommen werden, sodass Ihr Hotel, was eine der besten Lagen in Rottach- Egern hat und sicher Goldene Glanzzeiten erlebt hat, in den nächsten Jahren existieren kann.
Wichtig ist, dass das Hotel behutsam renoviert wird, sodass der Charme aus vergangene Tagen erhalten bleibt. Man muss nicht die Asche aufbewahren, sondern dafür sorgen, dass das Feuer kontinuierlich brennt und niemals erlischt….. Auf geht's….. Es MUSS investiert werden…..
P.S. Eure Waffeln schmecken nicht und das Kuchenbuffet ist mager….

Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 Danke, Luxusreisender2000!
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre eindrücklichen Worte.
Ich habe Ihre berechtigte Kritik an unseren Hausherren weitergeleitet, und die ersten Schritte auf dem Weg der Renovierung sind auch schon getan.

Ein Haus dieser Größe bedeutet aber auch viel Arbeit, um den alten Glanz wieder strahlen zu lassen. Unser Team ist sehr motiviert, den Funken nicht verglühen zu lassen!
Horgen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in bester Lage. Leider in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Freundliches Personal und ein super Frühstück! Zimmer alt und alles andere als modern... Die Doppelbetten sind etwas grössere Einzelbetten.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 Danke, M A!
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hause. Wir arbeiten zur Zeit sehr daran, dass der Charme des Alten erhalten bleibt, und dennoch das Haus nicht altbacken wirkt.
Die ersten Renovierungsarbeiten laufen, und im Lauf des Jahres wird einiges erneuert werden.

Zu den angesprochenen Matratzen möchte ich anmerken, dass Sie eines unserer Best-Price-Zimmer gebucht haben. Hier ist ein queensize Bett (Matratzenbreite 140 cm) im Zimmer. Reguläre Doppelzimmer haben natürlich auch ein reguläres Doppelbett (180 cm Breite). Auf diesen Fakt wird bei allen Portalen und auf unserer Homepage explizit hingewiesen.
Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Nach unserem Aufenthalt im Bachmair können wir nur sagen, dass dieses Hotel nicht nur dringend eine Modernisierung benötigt, sondern auch das Personal in Bezug auf Kundenfreundlichkeit geschult werden sollte. Mufflige Mitarbeiter an der Rezeption, keine Hilfe beim Ausladen des Gepäcks, im Restaurant wird man um 22.00 h rausgeschmissen. Das ganze Hotel wirkt schon ziemlich verwahrlost. Nimmt man die Treppe anstatt dem Lift, so hängen überall Spinnweben, der Fitnessraum ist mehr als veraltet, die Räumlichkeiten sind schon sehr heruntergekommen. Schade eigentlich für so ein Traditionshotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
6 Danke, S K!
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen und auch mit den Abteilungsleitern besprechen.
Gerade was die Freundlichkeit unseres Personals betrifft, so ist dies eigentlich eine unserer Stärken.
Unsere Richtlinien sehen vor, dass wir allen Gästen Hilfe beim Gepäck anbieten, dass dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, tut mir leid.

Das Restaurant schließt tatsächlich um 22:00 Uhr, doch wird sicher kein Gast rausgeschmissen. Die direkt an die Restaurants angeschlossene Panoramabar ist übrigens bis 01:00 Uhr geöffnet, hier ist ein Absacker jederzeit möglich.

Spinnweben im Treppenhaus sind natürlich nicht akzeptabel, unsere Hausdamen erhalten eine Kopie dieses Schreibens.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns und dem Hotel Bachmair eine zweite Chance geben, gerne möchten wir Sie vom "neuen" Bachmair-Gefühl überzeugen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 3 von 10 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 10 in Tegernsee

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Unternehmen: Bachmair Hotel am See
Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See