“Der Lack ist leider ab!! Bitte investiert endlich!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bachmair Hotel am See

Bachmair Hotel am See
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
“Der Lack ist leider ab!! Bitte investiert endlich!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Liebe Familie Bachmair,
es ist sehr traurig mit anzusehen, was aus Ihrem Hotel geworden ist. Es muss dringend Geld in der Hand genommen werden, sodass Ihr Hotel, was eine der besten Lagen in Rottach- Egern hat und sicher Goldene Glanzzeiten erlebt hat, in den nächsten Jahren existieren kann.
Wichtig ist, dass das Hotel behutsam renoviert wird, sodass der Charme aus vergangene Tagen erhalten bleibt. Man muss nicht die Asche aufbewahren, sondern dafür sorgen, dass das Feuer kontinuierlich brennt und niemals erlischt….. Auf geht's….. Es MUSS investiert werden…..
P.S. Eure Waffeln schmecken nicht und das Kuchenbuffet ist mager….

Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 Danke, Luxusreisender2000!
Christian B, Leiter Front Office von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre eindrücklichen Worte.
Ich habe Ihre berechtigte Kritik an unseren Hausherren weitergeleitet, und die ersten Schritte auf dem Weg der Renovierung sind auch schon getan.

Ein Haus dieser Größe bedeutet aber auch viel Arbeit, um den alten Glanz wieder strahlen zu lassen. Unser Team ist sehr motiviert, den Funken nicht verglühen zu lassen!

Horgen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in bester Lage. Leider in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Freundliches Personal und ein super Frühstück! Zimmer alt und alles andere als modern... Die Doppelbetten sind etwas grössere Einzelbetten.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 Danke, M A!
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hause. Wir arbeiten zur Zeit sehr daran, dass der Charme des Alten erhalten bleibt, und dennoch das Haus nicht altbacken wirkt.
Die ersten Renovierungsarbeiten laufen, und im Lauf des Jahres wird einiges erneuert werden.

Zu den angesprochenen Matratzen möchte ich anmerken, dass Sie eines unserer Best-Price-Zimmer gebucht haben. Hier ist ein queensize Bett (Matratzenbreite 140 cm) im Zimmer. Reguläre Doppelzimmer haben natürlich auch ein reguläres Doppelbett (180 cm Breite). Auf diesen Fakt wird bei allen Portalen und auf unserer Homepage explizit hingewiesen.
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nach unserem Aufenthalt im Bachmair können wir nur sagen, dass dieses Hotel nicht nur dringend eine Modernisierung benötigt, sondern auch das Personal in Bezug auf Kundenfreundlichkeit geschult werden sollte. Mufflige Mitarbeiter an der Rezeption, keine Hilfe beim Ausladen des Gepäcks, im Restaurant wird man um 22.00 h rausgeschmissen. Das ganze Hotel wirkt schon ziemlich verwahrlost. Nimmt man die Treppe anstatt dem Lift, so hängen überall Spinnweben, der Fitnessraum ist mehr als veraltet, die Räumlichkeiten sind schon sehr heruntergekommen. Schade eigentlich für so ein Traditionshotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
6 Danke, S K!
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen und auch mit den Abteilungsleitern besprechen.
Gerade was die Freundlichkeit unseres Personals betrifft, so ist dies eigentlich eine unserer Stärken.
Unsere Richtlinien sehen vor, dass wir allen Gästen Hilfe beim Gepäck anbieten, dass dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, tut mir leid.

Das Restaurant schließt tatsächlich um 22:00 Uhr, doch wird sicher kein Gast rausgeschmissen. Die direkt an die Restaurants angeschlossene Panoramabar ist übrigens bis 01:00 Uhr geöffnet, hier ist ein Absacker jederzeit möglich.

Spinnweben im Treppenhaus sind natürlich nicht akzeptabel, unsere Hausdamen erhalten eine Kopie dieses Schreibens.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns und dem Hotel Bachmair eine zweite Chance geben, gerne möchten wir Sie vom "neuen" Bachmair-Gefühl überzeugen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern.

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren mit meinen Eltern aus nostalgischen Gründen kürzlich wieder in diesem Hotel. Dort haben sie vor gut 30 Jahren geheiratet. Fast scheint es, dass sich seit dem nichts geändert hat - im negativen Sinne. Man hat nichts unternommen um dem Hotel den schönen Glanz der alten Tage zu erhalten.

Obwohl schon vor Monaten reserviert, wurden die Zimmer kurzfristig geändert und "geupradet". Das Upgrade des 1 Zimmers hat sich zwar in der Größe wiedergespiegelt - allerdings war somit auch mehr Platz für Flecken auf dem wirklich unangnehm riechenden Teppich. Beim Abreisen (wir waren dort nur 1 Tag) darauf angesprochen meinte man nur lapidar man werde sich das Anschauen. Kein Wort der Entschuldigung.

Der große Balkon war kein Ort an dem man sich gerne aufhält. Mit dem Blick auf die darunterliegende verwahrloste Dachterasse verging einem schnell die Lust daran, weiter nach draußen auf den See zu schauen.

Generell ist die Einrichtung des Hotels/Zimmers sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Wenn im alten Stil gehalten (durchaus Geschmackssache) dann bitte sauber.

Die Mitarbeiter im Hotel waren zudem sehr hochnäßig und verfügten nur über das Mindestmaß des Serviceanstandes. Zum Beispiel war es so, dass wir konkret nach dem Weg zu einem bestimmten Sterne!-Restaurant gefragt hatten und man im Hotel noch nie davon gehört hatte - obwohl das Restaurant nur 10 Gehminuten entfernt genau im Blickfeld des Hotels auf der anderen Uferseite zu finden war.

Wenn ein 5 Sterne Hotel dieser Preiskategorie nicht mal solche Basics beherscht, steht für mich der Entschluss fest, dass ich von einem Besuch nur abraten kann. Schade. Aber die Lage heiligt nun mal nicht alle Mittel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
10 Danke, Martin B!
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen.

Sie haben leider Recht, dass in der Vergangenheit nur wenig zum Erhalt des Hauses getan wurde. Inzwischen haben wir jedoch mit der Renovierung begonnen, die ersten Teppiche wurden getauscht, das Sportzentrum erneuert und auch die ersten Zimmer modernisiert. In Anbetracht der Größe des Anwesens wird der Prozess der Erneuerung aber noch ein paar Monate dauern, bis der alte Glanz wieder erstrahlt.

Den angesprochenen Mitarbeiter am Empfang möchte ich entschuldigen, er hat erst zum 15. August 2013 seinen Posten am Tegernsee angetreten und war zuvor in Aachen beschäftigt. Bitte sehen Sie diese temporäre Unerfahrenheit nach.

Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen, und unser "neues" Bachmair präsentieren.
Wenn Sie wieder in die Gegend kommen, und sei es nur auf einen Kaffee, würden wir uns über einen Besuch freuen.
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Bachmair Hotel am See in Rottach-Egern ist eine Institution-ich liebe dieses Hotel-wenn es auch schon etwas in die Jahre gekommen ist-wenn man die Geschichte dieses Hotels kennt,weiß man auch warum-trotzdem bleibe ich dem Hotel treu-habe auch eine kurze Anreise-wohne in München-das Personal ist immer super freundlich und stets bemüht einem alle Wünsche sofort zu erfüllen-das Frühstück im Wintergarten ist schon legendär-ausgezeichnet-aber der Außenbereich mit Außenpool muß dringend gerichtet werden-so ist es ein NO GO-kein Service-zu wenig Liegestühle bei schönem Wetter-die Außendusche am Pool ist für Kinder und andere lebensgefährlich(Verbrühungen-Kaltwasser funktioniert nicht richtig)
Ich komme wieder-in unser Bachmair
Besonders erwähnenswert ist der SPA-Bereich-wunderschön

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau oder die Zimmer im Sporthotel(zum Garten) sind sehr zum empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
8 Danke, Joachim F!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

auf dem ruf vergangener zeiten darf man sich einfach nicht ausruhen.aber das bachmair scheint dies zu tun.

das willkommen war leider überraschend. da ließ man mich das gepäck selbst ausladen. nächste überraschung: das zimmer war nicht wie mit reservierung besprochen (aber die rezeption reagierte schnell und unkompliziert). beim zimmerwechsel ließ mich der portier dann aber tatsächlich wieder stehn und das gepäck selbst tragen.

was allerdings total vernachlässigt wird, ist die pflege der setzkastenarchitektur. die gartenanlage sehr ungepflegt, defintiv zu wenig liegen für die größe des hotels, das holz könnte überall mal wieder farbe gebrauchen. der pool sollte morgens zumindest gereinigt sein, zu wenig personal für den garten, keine snacks oder salate zu bestellen im garten und terassenbereich und heutzutage erwartet man doch eine airkondition zum abkühlen des zimmers.

also die basis für ein tolles hotel ist vorhanden, aber da muß das team die ärmel hochkrempeln oder sich professionelle hilfe von außen holen. die schnellste maßnahme für ein gepflegtes äußeres wäre schon mal ein landschaftsgärtner.

die fotos im anhang zeigen wie sauber die terrasse meines zimmers war und gartenimpressionen.

positiv zu bewerten sind die rezeption und frühstück. und die lage am wunderschönen tegernsee.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
6 Danke, Oliver R!
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war jetzt nach 25 Jahren erstmals wieder "im Bachmair". Man hatte mich mit dem Hinweis gewarnt, das Hotel sei doch "sehr in die Jahre gekommen". Ich wollte mir meinen eigenen Eindruck verschaffen, den ich hier wiedergebe: das früher stolze und edle "Bachmair" ist zu einem Ort der Verwahrlosung heruntergekommen. Die Liste der Mängel ist lang. Kennzeichnend ist das Maß der Verschmutzung, auf die man überall stößt. Die gesamte Anlage ist unangenehm ungepflegt. Es ist unendlich schade, aber ein Aufenthalt im "Bachmair" kommt für uns nicht mehr in Frage

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, KHxy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 3 von 12 in Rottach-Egern
Seehotel Waltershof
Seehotel Waltershof
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Unternehmen: Bachmair Hotel am See
Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See