“Leider unfreundlich.” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen
Tegernsee, Deutschland
“Leider unfreundlich.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Zwei Wochen vor dem Termin hatte ich für sechs Personen einen Tisch reserviert, da wir extra wegen des Almabtriebs zur Moni Alm wollten. Kurz gesagt, meine Reservierung war nicht da. Ich wusste jedoch genau, dass ich dort angerufen hatte, weil der Wirt extrem hochdeutsch sprach und ich mich darüber gewundert hatte. Jedenfalls wurden wir sehr schroff, sehr unfreundlich abgewiesen. Keine Entschuldigung, kein Versuch uns ein Platzerl zu schaffen. Es wären Reisebusse wegen des Almabtriebs da, wir hätten schon reservieren müssen..... Ich wohne im Tal, die Moni Alm sieht mich nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, 179Hirschgweih!

Neuried, Deutschland
“Nettes Familien lokal aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ich glaube ein Weinladen in Starnberg hatte mir das Lokal empfohlen weil es dort angeblich einen seltenen Wein aus Mallorca (Finca Biniagual Sant Gall Rotwein) geben soll der hier in Deutschland nur schwer zu haben sei... ich hatte mir ein schickes Lokal vorgestellt aber nur eine einfache Ski Jause vorgefunden. Den Wein gab es auch nicht!

Das Essen war einfach und gut entsprechend dem günstigen Preis Leistungs Verhältnisses aber nicht mehr. Wahrscheinlich waren wir auch deshalb so enttäuscht weil wir bereits zwei Versuche gebraucht hatten um die Alm zu erreichen und dann auch noch Freunde mitgebracht hatten... nun ja es war einfach nicht was wir erwartet hatten.

Falls sie aber vorhaben, während oder nach dem Ski fahren einen leckeren deftigen Happen essen zu wollen ist der Ort zu empfehlen. Es gibt ein paar Skipisten und einen Rodelhang ganz in der Nähe. Parken kann im Winter aber eine Herausforderung sein wenn man Sie überhaupt die Mautstraße rauf lässt.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, BavariaR!
Brannenburg
“Sehr angenehmer schöner Platz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Nach einer ausgedehneten MTB Tour über das Valepp, Spitzing, Stümpfling, und wieder hinab zum Sutten habe ich mich noch in die Moni-Alm gesetzt für eine Malzeit. Man blickt zwar von der Terrasse aus über die Strasse als erstes auf den Parkplatz für die Gäste, aber das blendet man bald aus und geniesst die Ruhe und Abgeschiedenheit der Lage, denn auf der Strasse fahren bis auf wenige Ausnahmen nur ein paar Busse für Pendler und Wanderer. Der Blick geht dann hinauf auf die Berge, die das tal säumen. Man hat also wirklich Ruhe, und kann sich in die Karte vertiefen. Ich habe die Rahmschwammerl probiert, und die waren sehr fein und schmeckten, waren aber für meinen Hunger etwas zu knapp bemessen. Das Personal war schnell, ruhig, und freundlich. Die Preise - sagen wir "angemessen". Ein schöner Aufenthalt, sehr zu empfehlen, auch wegen der wunderbaren Wandermöglichkeiten in diesem abgeschiedenen Hochtal.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Alu57!
Hagen, Deutschland
“Toller Berggasthof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Toller Berggasthof mit Sonnenterrasse an einer Passstrasse von Rottach - Egern Richtung Spitzingsee; wunderbarer selbstgemachter Kuchen, sehr gute bayerische Spezialitäten! Der Service ist prima, witzig und promt. Bis zum Gasthof fährt ein Bus aus Rottach den Bergg hoch; von dort kann man zahlreiche Wanderungen in die Bergspitzen der Umgebung unternehmen. Einen Ausflug wert!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Geheimagent0815!