“Sehr angenehmer schöner Platz!”
Bewertung zu Moni Alm

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Moni Alm
Platz Nr. 46 von 58 Restaurants in Rottach-Egern
Brannenburg
“Sehr angenehmer schöner Platz!”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Nach einer ausgedehneten MTB Tour über das Valepp, Spitzing, Stümpfling, und wieder hinab zum Sutten habe ich mich noch in die Moni-Alm gesetzt für eine Malzeit. Man blickt zwar von der Terrasse aus über die Strasse als erstes auf den Parkplatz für die Gäste, aber das blendet man bald aus und geniesst die Ruhe und Abgeschiedenheit der Lage, denn auf der Strasse fahren bis auf wenige Ausnahmen nur ein paar Busse für Pendler und Wanderer. Der Blick geht dann hinauf auf die Berge, die das tal säumen. Man hat also wirklich Ruhe, und kann sich in die Karte vertiefen. Ich habe die Rahmschwammerl probiert, und die waren sehr fein und schmeckten, waren aber für meinen Hunger etwas zu knapp bemessen. Das Personal war schnell, ruhig, und freundlich. Die Preise - sagen wir "angemessen". Ein schöner Aufenthalt, sehr zu empfehlen, auch wegen der wunderbaren Wandermöglichkeiten in diesem abgeschiedenen Hochtal.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente
Danke, Alu57!

Hagen, Deutschland
“Toller Berggasthof”
Bewertet am 28. Mai 2011

Toller Berggasthof mit Sonnenterrasse an einer Passstrasse von Rottach - Egern Richtung Spitzingsee; wunderbarer selbstgemachter Kuchen, sehr gute bayerische Spezialitäten! Der Service ist prima, witzig und promt. Bis zum Gasthof fährt ein Bus aus Rottach den Bergg hoch; von dort kann man zahlreiche Wanderungen in die Bergspitzen der Umgebung unternehmen. Einen Ausflug wert!

• Aufenthalt Mai 2011
    • Ambiente