“Restaurant mit wunderbaren Blick - aber mit unfreundlicher Bedienung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Malerwinkel

Hotel Malerwinkel
Düsseldorf, Deutschland
“Restaurant mit wunderbaren Blick - aber mit unfreundlicher Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Hierbei geht es nur um das Restaurant. Das Essen ist sehr gut und der Blick wunderbar.
Allerdings musste ich dieses Jahr noch mehr als sonst die ueberheblichkeit/ Unfreundlichkeit der Bedienung feststellen. Man hatte schon den Eindruck, dass man über den Service dankbar sein muss. Ohne Reservierung hat man keinerlei Chance und wird sehr unfreundlich abgewiesen. Traurig für ein Restaurant. Hat sich aber bereits rumgesprochen...

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, MTDUS!

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir waren schon öfters im "Malerwinkel" essen und immer zufrieden, aber dieses Mal war das Essen und der Service unbefriedigend!
Ein freundlicher,aufmerksamer Service, den wir bisher gewohnt waren, ist ein wesentlicher Faktor für einen guten Genuß.
Zunächst mußten wir lange warten bis wir die Speisekarte bekamen, dann bestellten wir -wie bisher- eine Vorspeise für Zwei. Diese wurde uns früher auch entsprechend serviert. Diese Mal leider nicht so und auf unseren Hinweis, wurde schnippisch geantwortet, "bringe Ihnen noch eine Teller".Meistens essen wir als Hauptgang "Saibling", entschieden uns aber nun für "Maischolle".Eine Enttäuschung!
Während dem Essen wurden wir dann noch von kurzen Regenschauer überrascht und alle Gäste auf der Terrasse flüchteten ins Restaurant.
Das übliche Dessert sparten wir uns dann, genossen dann aber nach einiger Zeit wieder bei Sonnenschein und einem Kaffee die tolle Lage am See.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, humi225!
Liebenau, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Direkt am Tegernsee gelegen. Wunderschöne Sicht auf den See. Uferpromenade und Ortskern in unmittelbarer Nähe. Neu renivierte Zimmer mit bester Ausstattung und guter Küche... Sehr gepflegt und sauber. Nettes Personal..

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen..
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Erhard L!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Achtung. Hier geht es um das Restaurant, nicht um das Hotel. Wir waren hier, und wir hatten das Glück, in dem Bootshaus in großer Gesellschaft zu essen. Kurz gesagt: Mehr Postkarte geht nicht. Nirgendwo am Tegernsee. Was für eine Atmosphäre. Nicht verkitscht, sondern gut gemacht. Nicht übertrieben, einfach nur gut. Direkt am See, im See. Herrlich bedient. Und das Essen: auch gut. Unser Tipp: die Variationen vom Saibling. Klasse zubereitet. Schmackhaft, abwechslungsreich. Und dazu der Blick!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Reisender53!
Friedberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Der Empfang war nicht gerade herzlich.
Überhaupt schien das Personal von unserer Anwesenheit leicht irritiert.
"Sind Sie sicher, dass Sie hier richtig sind", fragte der Mann an der Rezeption.
Obwohl wir dieses Hotel gebucht hatten, waren wir uns -nach dieser Frage- nicht mehr sicher.

Nach diesem eigenartigen Empfang wurden wir wortlos auf die Zimmer gebracht.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Möbel wirkten abgegriffen, die Wand war teilweise fleckig. Alles schien nicht sonderlich sauber aber auch keinesfalls unhygienisch.

Zum Frühstück bekamen wir eine durchschnittliche Brotzeit, stellten jedoch fest, dass alle anderen Leute an den Nachbartischen besondere Sachen hatten wie Omelette, Rührei, Joghurt mit Früchten etc. Wie wir im Nachgang erfuhren, alles inbegriffen im Standardfrühstück. "Endlich mal junge Leute hier" murmelten die Leute am Nachbartisch womit sie wohl uns - ein Ehepaar in den besten Jahren- meinten. Das erklärte dann auch den eigenartigen Empfang.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Helmut F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Da wir im Münchner Süden wohnen und nur Tagestouren an den Tegernsee unternehmen, können wir nicht das Hotel sondern nur das Restaurant bewerten.
Von der Terrasse aus - am 08.Sept.hatten wir das Glück einen Platz in der ersten Reihe noch zu
bekommen- genießen wir jedes Mal das Postkartenmotiv. Vor uns den See, dann den Ort mit dem gotischen Kirchturm und dahinter die Berge u.a.den Hausberg "Wallberg". Wahrhaft ein
"Malerwinkel", der noch durch herrliches Spätsommerwetter abgerundet wurde.
Zunächst aßen wir Matjes-Tatar mit Rösti und danach einen Saibling aus dem Tegernsee, der uns dieses Mal besonders gut schmeckte.
Während des Essens erlebten wir noch die Ankunft einer illustren Hochzeitsgesellschaft mit einem Ausflugsboot begleitet von einer bayr.Blaskapelle. Im angrenzenden 5Sterne Hotel
"Überfahrt" wurde gefeiert.
Ein Lob am Ende noch Ober Alex, der freundlich, aufmerksam und sehr diskret uns bediente.

Wir werden -wie schon des öfteren- bald wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, humi225!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Der Zufall trieb uns in dieses Haus am Tegernsee. Es erwartet einen ein bayerisches Landhotelchen, das so ziehmlich alle Klischees eines Berliners bedient.
Es liegt an einem schhönen See, man blickt auf die Alpen, den Wald, ein Dorf mit 'nem Kirchturm und wohnt in einem Hotel das wie ein Postkartenmotiv aussieht.
Gleichzeitig ist es eine Wirtschaft und vermietet neben Zimmern gleich ganze Wohnungen im Hausformat.

Ganz anders als bei großen Kettenhotels herrscht eine familiäre Atmosphäre. Im Zentrum
der Macht rotiert eine Wirtin, die den ganzen Laden zu schmeißen scheint.
So stellt der Berliner sich das alles auch vor =o)

Die Zimmer bzw. die Wohnung sind groß und geräumig und fast zu schade, um nur für eine Nacht angemietet zu werden. Alles ist tipp topp in Ordnung. Ein kleiner Parkplatz bietet die
Chance auf einen kostenlosen Autostellplatz.

kostenloses WLAN gibt es, aber es hängt vom Zimmer ab, ob der Empfang ausreicht.

Von der Terrasse aus hat man direkten Blick auf den See und die Berge, das Essen im
Restaurant ist lecker, aber fördert keinerlei diätischen Ehrgeiz ;o)
Das Frühstück ist auch nett angerichtet. Man fühlt sich gut behütet und umsorgt, somit kann
ich den negativen Eindruck meines Vorredners weiter unten in dieser Form nicht teilen.

Bezahlt werden kann mit allen gängigen Zahlungsmitteln.

Ergo : Wirklich schade das wir nur auf der Durchreise waren, Hotel und Ort laden zum Verweilen ein und sollte es uns je wieder an diesen Ort verschagen, werden wir dieses kleine Refugium sicher wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, tripmonsta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern
Das Tegernsee
Das Tegernsee
Nr. 1 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Malerwinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Malerwinkel

Unternehmen: Hotel Malerwinkel
Anschrift: Ueberfahrtstr. 3, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 von 12 Hotels in Rottach-Egern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Malerwinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Malerwinkel Bewertung
Hotel Malerwinkel Rottach-Egern, Bayern