“Überfahrt - Abgefahren”

Restaurant Überfahrt
Platz Nr. 1 von 58 Restaurants in Rottach-Egern
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Überfahrt - Abgefahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr schön. Über den Geschmack der Einrichtung lässt sich streiten - mir war es zu kühl. Der Service war super - man bemerkte ihn kaum. Völlig unaufgeregt und sympathisch.
Immer In Erinnerung bleiben wird mir die kleine Wiese auf dem Kieselstein. Völlig verrückt und unglaublich schön anzuschauen. Auch alle anderen Gänge waren wunderbar präsentiert und haben lecker geschmeckt. Teilweise waren es Geschmackserfahrungen die ich noch nie vorher hatte - aßer dem Fleischgang - das kleine Stückchen Fleisch war leider zäh - das hat aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch getan. Insgesamt finde ich Christians Küche etwas verspielt, denke auch es ist nicht jedermanns Sache. Mit Hausmasnnskost hat es gar nichts zu tun ... aber rein gar nichts. Ich denke die Küche besteht zur hälfte aus Köchen und zur anderen Hälfte aus Feinmechanikern. Bravo ! Die drei Sterne sind verdient !

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Clemens Z!

Baldham, Deutschland
“"Danke"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Jetzt ist es schon zwei Tage her und wir wachen morgens immer noch auf und denken an diesen wunderschönen und genussreichen Sonntag. Ich war immer der Meinung ich könnte gut kochen aber seit Sonntag weiß ich, dass mein Essen nur zum Überleben dient. Bei dem Anblick der Gerichte von Herrn Jürgens + Team geht einem das Herz auf, man möchte am liebsten mit dem Essen gar nicht beginnen, weil diese so schön und mit so viel Liebe zum Detail erstellt wurden.
Auch dem Service müssen wir ein großes Lob aussprechen, auch in unangenehmen Situationen
erledigen Sie Ihre Arbeit professionell. Unser persönliches Highlight war es Herrn Jürgens kennenzulernen, denn trotz Mittagsgeschäft hatte er sich etwas Zeit genommen und uns ein paar Einblicke in sein Leben gewährt. Danke!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Petra H!
Munich
“Fantastisches Essen, guter Service, nichts Prätentiöses”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Selten wird hervorragendes Essen optisch so fein und außergewöhnlich präsentiert.
Die Qualität der Speisen ist über jeden Zweifel erhaben und geschmacklich ist jedes einzelne Gericht - von den dreierlei Amouse Bouche über die Hauptspeisen und das Dessert bis hin zum Brot - ein Höhepunkt.

Der Geschmack der Speisen ist weitgehend unverfälscht, was dann aber zu führen kann, dass einzelne Gerichte manchem Esser nicht schmecken (wenn man z.B. keinen intensiven Tomatengeschmack mag, ist eines der Amouse Bouche schlicht ungeeignet; was aber keinesfalls der Küche anzulasten ist).

Die Präsentation ist ebenfalls perfekt und extrem detailverliebt - bis hin zum außergewöhnlichen Geschirr.

Das Personal ist auffallend jung, was aber wiederum angenehm ist. Denn so wichtig das Essen im Überfahrt auch ist: Das Lokal will offenbar kein überladener "Gourmet-Tempel" klassischer Art sein. Der Service ist professionell, freundlich und auch gelegentlichen Scherzen nicht abgeneigt. Die Weinauswahl durch die ebenfalls junge Sommelière war auf den Punkt und jeder einzelne Wein passte hervorragend zum jeweiligen Gang. Manche Weine wären für sich genommen nicht überragend, liefen aber im Gespann mit dem Geschmack des Ganges zur Hochform auf.

Die Atmosphäre im Restaurant selbst ist angenehm ruhig, die Einrichtung des Raums modern (und damit kein Vergleich zum plüschig-goldenen Stil des Hotels selbst).

Tipp: In Verbindung mit einer Übernachtung bietet das Seehotel Überfahrt das Menü samt Weinbegleitung zu einem akzeptablen Preis (im Vergleich zu den Einzelpreisen für Übernachtung/Frühstück, Menü, Weine).

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, travelling_german!
Deutschland
“Einfach fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren zu fünft im Gourmet Restaurant Überfahrt. Es war für uns alle ein absolutes Highlight und wir waren alle sehr begeistert. Die einzelne Gänge wurden wunderschön und absolut außergewöhnlich dekoriert bzw. angerichtet serviert. Wirklich beeindruckend. Die Qualität und der Geschmack der einzelnen Gänge war über jedem Zweifel erhaben und ein Hochgenuss. Auch der Service war äußerst zuvorkommend und freundlich.
Absolut empfehlenswert und Immer eine Reise wert. Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, stein-01!
Deutschland
“Herausragendes Geschmackserlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nicht nur optisch sondern auch geschmacklich sind die Darbietungen ein absolutes Highlight. Die Speisen werden ideenreich mit unerwarteter Raffinessel präsentiert. Der Klassiker "die Kartoffelkiste" ein Geschmacksvolumen was Seinesgleichen sucht. Eine gelungene Kombination aus Perigordtrüffel, Kartoffel und Eigelb. Auch das Zarenfrühstück und die weiteren Gerichte waren ein Hochgenuß. Natürlich ein hohes Level was es zu halten gilt....

6 Danke, Djemma!