“Gaumenfreuden in schönem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: 24 $ - 31 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hemsbach, Deutschland
“Gaumenfreuden in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Leider nur in unseren Urlauben, dann aber immer wieder ein Genuss. Sehr gute Küche, sehr gute Weine und der familiäre Service: schlichtweg toll!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, gtp24!

Bayreuth, Deutschland
“Vielleicht der beste Italiener am Tegernsee! .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Immer wieder ein Genuß die Fischsuppe a'la Ciro oder die Hummerravioli. Auch bei saisonalen Themen immer Top, z.B. zur Spargel- oder Steinpilzzeit. Vater, Mutter und Sohn im Service sind zudem unterhaltsam.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Sascha1972!
Harz
“Lecker und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Man wird bedient wie ein Stammgast, auch wenn man zum ersten Mal da ist. Es geht familiär zu, und dass Essen ist echt lecker... Und draußen zu sitzen hat auch was...

Aufenthalt August 2013
1 Danke, BroHex!
Rottach-Egern, Deutschland
“einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir schaffen es leider nicht so oft wie wir wollen, das "La Dolce Vita" zu besuchen, aber wenn wir es schaffen ist es jedes Mal ein "Ereignis", ein "Geschmackserlebnis" und dazu die leckeren Weine... aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.... einfach toll!!!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, chicanr1!
“Italienische Lebens- und Gaumenfreuden am Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Was das La Dolce Vita an Kreativität im Namen vermissen läßt, findet sich in der fantastischen Küche wieder - aber Achtung: wer hier Pizza und tiefgefrorenen Fisch sucht ist total falsch! Häufig wechselnde Karte saisoneller und absolut frischer Produkte bilden zusammen mit den Klassikern eine Auswahl für jeden Gourmet und meines Erachtens auch für jedes wohlerzogene Kind, im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich, daß die Familie Marone (so heißen die Wirtsleute) typisch für Italiener besonders auch auf die Kleinen eingehen und auch sonst jeden Sonder- oder Allergikerwunsch erfüllen. Nicht zu vergessen die Weinliebhaber, die eine Auswahl finden, die keine Wünsche offen läßt (wie wir erfahren haben die Leidenschaft von Carmine, dem eigentlichen Wirt und Sohn des Hauses) der auch Mitnahmepreise offeriert - was unserem Weinschrank ordentlich Aufschwung gegeben hat. Das kleine, feine und doch gemütliche Restaurant ist stilvoll eingerichtet, die Terrasse lauschig, mit Blick auf den Tegernsee, nur durch die Seeufersstraße davon getrennt. Kurzum zu jeder Jahreszeit ein Genuß, auch die Menüs eine Sensation, der Service liebenswürdig, Ambiente und Publikum paßt, Preis-Leistung absolut ok, für uns bei jeder Gelegenheit ein Muß am Tegernsee! PS. Ciro, so heißt Papa Merone, schwingt sehr gern mal selber den Kochlöffel und köchelt eine Fischsuppe, für die "Bouillabaisse" maximal der Vorname sein darf - außerirdisch lecker. Dass er im Laufe des Abends die ein oder andere italienische Arie schmettert eröffnet ihm definitiv keine Zweitkarriere, aber ist äußerst charmant!

6 Danke, Gourmets-on-tour!