“Unbedingt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel "An der Eiche"

Hotel "An der Eiche"
Nr. 1 von 9 Hotels in Kulmbach
Frankfurt am Main
“Unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Zum Klassentreffen in Kulmbach gewesen, habe ich dieses Hotel empfohlen bekommen und habe nicht bereut, ein Zimmer dort gebucht zu haben. Schön ruhig gelegen, aber die Innenstadt ist dennoch fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber (Bäder sind toll!) und ordentlich eingerichtet. Wer Luxus möchte, ist wahrscheinlich in Kulmbach nicht an der richtigen Stelle, aber wer braucht auch Luxus wenn man nur ein Zimmer benötigt, um darin zu schlafen. Besonders hervorhebenswert ist das Frühstück. Richtig lecker mit Produkten aus der Region, sehr schade, dass es den eigenen Honig nicht mehr gibt.
Da ich kein Obst vertrage, esse ich mehr Gemüse - von daher war ich begeistert, dass es u.a. frische Gurke gab. Das gibt es nicht unbedingt in einem 4 Sterne Haus in der Großstadt.
Wenn wieder Hotel in Kulmbach, dann auf alle Fälle die Eiche.

Zimmertipp: Da Kulmbach nicht sehr laut ist, kann man auch ein Zimmer zur Strasse nehmen. Es kommen nur wenige A ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Fe1710!

blankenfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Auf unseren Weg nach Scheidegg machten wir Zwischenstop im schönen Kulmbach. Von außen sieht das Hotel schon niedlich aus. Wir wurden herzlich aufgenommen und man half uns beim Tragen des Gepäcks. Drinnen ist es sauber, ordentlich und gemütlich. Auch unser großes Zimmer für 3 Erwachsene und 1 Kleinkind war vollkommen zufriedenstellend. Das Bad hat uns auch gefallen, alles war hell und sauber. Es gibt zwar keine Minibar auf dem Zimmer. Aber dafür kann man sich kalte Getränke vom großen Kühlschrank an der Rezeption holen. Ich liebe das Schwarzbier. Einfach gut. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Es war alles da. Für 3 Sterne top. Die Parkmöglichkeiten sind einwenig eingschränkt. Aber auch abends bekommt man noch ein Platz. Wir waren mit allem zufrieden.
Sehr bemerkenswert befand ich die natürliche Freundlichkeit zu Kindern. Das ist leider nicht selbstverständlich. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, moonschein74!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Durch zahlreiche Fahrradtouren haben wir viele Hotels kennengelernt und die "Eiche" ist für uns vorbildlich. Reservierung mit Sonderwunsch - ok. Ruhige Lage und fußläufig zum Zentrum. Sauberes geräumiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung auch im Sanitärbereich. Freundlicher persönlicher Umgang. Ausgezeichnetes Frühstück mit großer Auswahl auch für Vegetarier, Selbstgemachtes wie Brot, Marmeladen, Joghurt und auf Wunsch eine frische Portion Rührei. Frau und Herr Schmidt: Unaufdringlich aber stets präsent mit Fragen nach Wünschen bzw. hilfsbereit bei Anliegen.
B+P Faber

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Brigitte u Pete... F!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ausgesprochen angenehmer Aufenthaltsort in freundlichem Ambiente. Seit Jahren eine zuverlässige Adresse mit persönlichem Service! Saubere Zimmer ohne Lärmbelästigung, reichhaltiges Frühstück mit frischen Zutaten, selbstgemachten Marmeladen etc. und nicht etwa 08/15 abgepacktem Futter. Ruhige Lage und trotzdem schnell zu Fuß in das Stadtzentrum oder auf die Plassenburg. Gute Verkehrsanbindung mit dem Kfz und Parkmöglichkeiten vor Ort.

Fazit: Wenn Kulmbach, dann "Eiche"!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, FFB_FB!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Die Zimmer waren super sauber, das Bad blitzeblank und gut ausgestattet - gerade Tourenradler freuen sich, wenn Wattepads, Wattestäbchen, Seife und Creme vorhanden sind. Am besten hat uns gefallen, dass es keine Minibar gab, sondern im Eingangsbereich einen großen gut gefüllten Kühlschrank, daneben die passenden Gläser. Und dann waren die Getränke auch noch preiswert - in welchem Hotel gibt es das?
Beim Frühstück merkt man dann, mit wie viel Liebe das Hotel geführt wird: eine große Auswahl für ein so kleines Hotel, ständig wird nachgelegt, das Obst war frisch und knackig, Eier gabs auf Wunsch. Alles in allem ausgezeichnet.

Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Sandra J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

da das Zimmer neulich renoviert worden war, war es auch sehr sauber, die Teppiche fleckenfrei, schön staubgesaugt, das Bett war bequem, sehr warm.
Löwe Elektrogeräte.(?)
Modern renoviertes Bad mit geräumiger Dusche, alles sehr sauber und neu.
Feinste Keramik.(?)
überraschend teuere Investition für so ein kleines Hotel.

Frühstücksraum ein bisschen klein.

Da wir aber vor Schnee erwischt worden waren ( es gab einen riesen Stau aus Dresden kommend ), mussten wir schnell einpacken und hatten nicht viel Zeit das ganze in Ruhe zu geniessen, bzw. mit der netten Bezitzerin zu plaudern.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, justmetravelling!
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Nettes, kleines Hotel am Stadtrand von Kulmbach.
Die Eigentümer führen Ihr Haus liebevoll und sind in
jeder Hinsicht sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind überdurchschnittlich sauber.
Die Einrichtung der Zimmer zeigt Liebe zum Detail.
Zur Kulmbacher Innenstadt oder einem zünftigen Brauhaus
(Mönchshof) sind es ca. 10 Gehminuten.
Wir haben uns im Hotel „an der Eiche“ sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, 7355!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kulmbach.
Achat Hotel Kulmbach
Nr. 4 von 9 in Kulmbach
Gasthof Metzgerei Friedrich
Gasthof Metzgerei Friedrich
Nr. 1 von 1 in Trebgast

Sie waren bereits im Hotel "An der Eiche"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "An der Eiche"

Unternehmen: Hotel "An der Eiche"
Anschrift: Pörbitscher Platz 9, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kulmbach
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Kulmbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel "An der Eiche" 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "An der Eiche" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "An Der Eiche" Kulmbach