“Schönes Altstadt Hotel direkt am Marktplatz” 4 von 5 Sternen

Hotel Weißes Ross gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weißes Ross
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 12, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Kulmbach
“Schönes Altstadt Hotel direkt am Marktplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wer in Kulmbach familienfreundlich, zentral und günstig übernachten möchte, ist ihn diesem Hotel richtig! Die Familie Lauterbach führt das Hotel sehr familiär, so kann es vorkommen, dass die Rezeption nach 19.00 Uhr nicht mehr besetzt ist. Wer in kleineren Hotels übernachtet sollte dies wissen und kann sich vor Ankunft mit der ungefähren Anreisezeit ankündigen - dann kein Problem.
Das Hotel bzw. der Eingang liegt im ersten Stock, leider ohne Aufzug! Was dem Hotel aber keinen "Abbruch" tut!
Unser Doppelzimmer lag nach hinten raus, groß und hell, mit einem großen Bad, zwei Waschbecken, Badewanne und Dusche. Nicht modern, aber charmant! Viel Ablagemöglichkeit, kuschelige Handtücher und viel Platz!
Ausstattung des Zimmers: Doppelbett, Schreibtisch mit zwei Stühlen, kleiner Tisch, großer Spiegel und ein Sofa! Fernseher, Kleiderschrank und Garderobenstange muss ich nicht wirklich erwähnen :-)
Der Frühstücksraum schön hell, zum Marktplatz gelegen! Frühstücksbuffet gut bestückt, Kaffee und Ei wird frisch gebracht! Viele leckere Sorten Marmelade, Wurst, Käse, verschiedene Semmeln und Brot, zwei Säfte, süße Teilchen.
Persönliche Betreuung und alles sehr freundlich!
Fazit: Wer ein schönes, günstiges, zentralgelegenes Hotel in Kulmbach sucht, ist hier richtig!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, gela1969!

Alleinreisende
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Als ich an einem Werktag um 19 Uhr ankam war die Rezeption nicht besetzt und auch auf mein Klingeln reagierte niemand. Irgendwann ging eine Dame vorbei, die ich für einen Hotelgast hielt und deshalb nicht ansprach. Ca. 5 Minuten später kam dieselbe Dame an die Rezeption und gab mir meinen Zimmerschlüssel. Die Frage ob mit der Kostenübernahme meiner Firma alles klappen würde konnte sie mir nicht beantworten, da müsse ich am nächsten Morgen fragen.
Das Zimmer war sehr klein und das Bad noch kleiner, was mich aber nicht weiter störte. Was mich hingegen fast um den Verstand gebracht hat, war der mehr als penetrante chemisch-künstliche Rosenduft. Nachdem ich keine Quelle dafür finden konnte, ging ich wieder zur Rezeption, die wieder nicht besetzt war. Ich fand die oben genannte Dame schließlich jenseits des Flures und sie begleitete mich auf mein Zimmer. Sie könne nichts riechen, meinte sie, aber ja sie wisse dass man Raumspray versprühen würde. Und ließ mich mit einem Schulterzucken alleine, ich könne ja das Fenster aufmachen. Das habe ich getan - hat aber nichts geholfen und so habe ich nicht nur wegen dem schlechten Geruch sondern auch wegen der Kälte im Zimmer sehr schlecht geschlafen. Aufgewacht bin ich mit ganz verquollenen Augen (das kenne ich nur von Parties wenn ich in einem Raum schlafen musste in dem geraucht wurde) und mit Kratzen im Hals (das sich im Laufe des Tages wieder legte). NIE MEHR WIEDER!!!
Da ich keine Minute länger als nötig bleiben wollte, habe ich das Frühstück in einem nahegelegenen Café zu mir genommen und bin noch ein wenig durch die Läden am Kulmbacher Marktplatz gebummelt - beides sehr empfehlenswert - und habe mehrmals gehört dass das Hotel keinen guten Ruf habe.
Im Übrigen habe ich nichts gegen Rosenduft an Sich: Rosen sind meine Lieblingsblumen und sogar mein Duschgel riecht danach! Aber das "Klospray" was hier verwendet wird ist offenbar von der billigsten und grausigsten Art!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, VROsch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kulmbach.

Montreal, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben hier während einer Radtour entlang des Mains übernachtet. Das Hotel liegt direkt am Main - sehr schnuckelig - an einem Platz, wo man an bestimmten Wochentagen mit Blick auf einen Obstmarkt aufwachen kann (überraschenderweise erfolgte dessen Aufbau, der gegen 5 Uhr begann, sehr leise!). Das Hotel liegt neben dem Rathaus und am Fuß des Berges, auf dem sich die Plassenburganlage befindet (eine kleine Wanderung hinauf lohnt sich wegen der Aussicht und der Burganlage selbst). Versuchen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Platz zu bekommen, aber beachten Sie, dass es keine Vorhänge zum Verdunkeln gibt, so dass es sein kann, dass das hereinscheinende Licht Sie nachts aufweckt.

Danke, ReneW!
Vilshärad, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Es war Ende April 2011. Es regnete furchtbar, und wir hatten keine Lust so wie geplant weiter nach Nürnberg zu fahren. So sind wir plötzlich in Kulmbach gelandet. Abgesehen vom Namen einer gewissen Biersorte wussten wir wenig von einer Stadt Kulmbach.
Und dann hatten wir das Glück, das schöne Altstadthotel Weißes Roß zu finden!
Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer, alles sauber und gepflegt, reichliches Frühstücksbüffet, insgesamt angenehm und preiswert. Wir waren sehr zufrieden und würden sofort unseren Freunden das Hotel weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß aus Schweden,
Sören Angeldorff

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Soeren67!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel liegt ideal im Zentrum von Kulmbach. Parken konnten wir gleich in der hinteren Einfahrt des Hauses. Ist aber nur für wenige Autos geeignet. Die Rezeption liegt im 1. Stock undes gibt keinen Lift. Also nur etwas für fitte Menschen. Die Zimmer sind sauber, sogar mit LED-Fernseher, jedoch sehr klein. Das Personla ist sehr freundlich und aufmerksam - ein entter Familienbetrieb. Das Frühstück war nicht aufregend. Nur eine geringe Auswahl an Wurst und keine warmen Sachen wie Rührei und Speck. Es gab nur hartgekochte Eier. Störend in der Nacht war noch die Klimaanlage die im Hof war, wo auch unser Fenster hinging. Trotz dieser kleinen Missstände ein nettes Haus in sehr guter Lage.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, 34238!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kulmbach.
Hotel Kronprinz
Nr. 6 von 9 in Kulmbach
Hotel Purucker
Hotel Purucker
Nr. 8 von 9 in Kulmbach

Sie waren bereits im Hotel Weißes Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weißes Ross

Unternehmen: Hotel Weißes Ross
Anschrift: Marktplatz 12, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kulmbach
Nr. 7 von 9 Hotels in Kulmbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weißes Ross 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weißes Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weißes Ross Kulmbach