Bewertet am 23. Januar 2017

Gesamteindruck:
Das Achat Hotel Plaza in Kulmbach ist insgesamt ein gutes Hotel, das inzwischen zwar etwas in die Jahre gekommen ist und daher einen gewissen Retrocharme versprüht. Zimmer, Restaurant, Eingangsbereich - alles ist sehr sauber.

Was fiel mir positiv auf?
Positiv sind die ausreichenden, kostenlosen Parkmöglichkeiten vorm Hotel. Die Zimmer sind geräumig und das Hotelpersonal ist freundlich. Da wir mit unserem Hund gereist sind, wurden wir beim Check-In sofort gefragt, ob wir ein Hundebett oder eine Wasserschale benötigen (wir hatten natürlich alles dabei - aber so viel Proaktivität erlebe ich bei Reisen mit dem Vierbeiner leider sehr selten).
Weiterer Pluspunkt ist das kostenlose WiFi.

Was war nicht so gut?
Der Duschkopf in unserem Zimmer war zwar neu, aber eignet sich eher für eine Handdusche, da er nicht fixiert war und ständig hin und her schwang.
Nicht empfehlen kann ich das Frühstück aufgrund des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses: 17 € pro Person ist für das Angebot eindeutig überteuert, da es sich aus meiner Sicht um ein Standard-Frühstücksbuffet handelt - ohne besondere Highlights. Es war zwar alles da, was man von einem kontintalen Frühstück erwartet, aber ich denke 10 € wären für das Angebot eher angemessen. Außerdem waren die Würstchen, Rühreier und Fleischbällchen nur lauwarm.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Einafets R!
Bewertet am 14. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel war wie ausgestorben. Keine Bewirtung im Hotel, abgewohnte Zimmer, dunkler Gang zum Zimmer. Im Zimmer war eine Karte ausgelegt mit Zimmerservice Aufschlag 5,00 Euro.

Das Restaurant war noch immer geschlossen. Das Hotel hat aus meiner Sicht die beste Zeit hinter sich und keine 4 Sterne verdient.

Aufenthalt: Januar 2017
1  Danke, O W!
Bewertet am 21. November 2016 über Mobile-Apps

Klasse Lage, gutes Frühstück, Zimmer in Ordnung, Freundlichkeit ok. Größter Minuspunkt: das Restaurant war weder am Freitag noch am Samstag geöffnet. Zum einfach nur Übernachten war es in Ordnung, für ein schönes Wochenende eher nicht geeignet.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christina K!
Bewertet am 19. November 2016

War hier für ein paar Nächte geschäftlich untergebracht. Zimmer war ganz groß und sauber, aber mit 90er Jahre-Charme. Einrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Frühstück gut, Freundlichkeit okey...

Geht so!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Morpheus13!
Bewertet am 14. Oktober 2016

Das Hotel hat nicht wirklich Charme und die Zimmer sind ziemlich "abgewohnt". Vorteile sind die zentrale Lage und das wirklich umfassende Frühstück. Das Personal scheint wirklich knapp und überlastet zu sein. Ich bin häufiger im Hotel und in fast allen Fällen ist beim Einchecken die Rezeption nicht besetzt - häufig auch, da das Personal "mal eben im Service aushelfen" muss....

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karla B!