“Nicht schlecht, aber auch nicht überragend”
Bewertung zu Achat Plaza Kulmbach

Achat Plaza Kulmbach
Nr. 3 von 9 Hotels in Kulmbach
“Nicht schlecht, aber auch nicht überragend”
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren zwei Nächte im Rahmen einer Privatreise.
D.h. Konferenzräume etc.kann ich nicht bewerten.
Der erste Eindruck im Empfang war der Geruch.
Man fühlte sich an ein Krankenhaus oder Altersheim erinnert.
Das Personal beim Empfang ist freundlich professionell.
Wir bekamen z.B.gute Tipps was die Gastronomie in Kulmbach betrifft.
Das Hotel und die Zimmer sind sauber. Alles ca. 22 Jahre alt und nicht gemütlich.
Zimmerservice ist in Ordnung.
Das Frühstück bietet für jeden etwas.
Was mich ein wenig enttäuscht hat waren die Wurstwaren. Franken ist bekannt dafür.
Die angebotenen Sorten waren 08/15 wie sie wahrscheinlich in jedem Achat angeboten werden. Keinerlei lokaler Bezug, was in diesem Fall wirklich schade ist.
Sauna und W-Lan kosten extra. Kein Schwimmbad.
Insgesamt wenig für 4 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Dieter S!

Wettstetten
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren vergangenes Wochenende zu Besuch in Kulmbach. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (Rezeption). Das Frühstück war sehr vielfältig und reichlich, sehr frische Waren.
Das Zimmer war schön eingerichtet, leider sehr hellhörig (Man hörte Nachbarn recht gut). Das Bett war leider auch nicht das Wahre. Sehr weiche Matrazen.
Der Preis für eine Übernachtung mit Frühstück bei über 50 Euro ist jetzt nicht gerade günstig, aber ok.
Das Hotel liegt nicht weit von der Altstadt (sehr schön) entfernt. In 10 Minuten ist man dort. Alles in allem ganz ok.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park sind ruhiger, als die zur Straße hin.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Michael_Kloiber!
Bewertet am 6. Januar 2014

wir waren weihnachten für eine nacht im achat hotel.empfang an der rezeption freundlich aber nicht verbindlich oder gar so das man sich willkommen fühlt eher neutral professionell.
die lobby recht ansprechend.flure und zimmer eher einfach und basic ausgestattet mann erkennt sofort das Baujahr und das dieses hotel von einem investor eingerichtet wurde und der spätere pächter vermutlich noch keinen Einfluss hatte-ansonsten sauber und alles da was man so braucht ist da .
ziemlich nervend ist die Abluft im bad extrem laut und lange nachlaufend.weiterer echter negativpunkt sind die kopfkissen mit kunstoffflocken füllung,wir werden zukünftig in derartigen hotels ein eigenes Kopfkissen mitnehmen.
frühstück haben wir ausserhalb eingenommen da bei einer übernachtung von ca 70 euro 15 euro pro person also 30 euro einfach in keiner relation stehen
ich würde es generell begrüssen wenn bei den ausgiebigen frühstücksbuffetts für gäste die nur einen cafe und eine yoghurt oder ein croissant zum frühstück benötigen dies a la carte bestellt werden kann

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, wolfgang3633!
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Mal war ich Gast in diesem Hotel. Das erste Mal vor ca. 12 Jahren, das letzte Mal im Oktober 2013. in dieser relativ langen Spanne hat sich das Hotel nur wenig verändert, was aber mittlerweile nötig wäre. Die Zimmer sind gepflegt, aber vom Aussehen und dem Einrichtungsstandard vor 20 Jahren stehen geblieben. Das Bad war mit einem angegilbten Kunststoff Waschtisch ausgestattet. Die kleine Duschkabine war mit einer ziemlich renovierungsbedürftigen Duschabtrennung ausgestattet. Wenigstens die Armatur am Waschtisch war relativ neu.
Der Checkin war ok. Nicht sehr freundlich. Der Checkout war schnell und ok. Gut waren die kostenlosen Parkplätze. Ziemlich mau war das Frühstück. Höchstens drei Sterne! Liebloser Obstsalat. Totgekochte Eier, kleine Auswahl, das Personal nicht freundlich.
Die Hotelbar ist weder ein Lokal noch eine Bar. Alles in allem maximal befriedigend! Ich komme nur wieder, wenn es keine Alternative in KU gibt oder die Zimmer, speziell die Bäder renoviert wurden.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, W S!
Gauting, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Bestechend die Sauberkeit des Hotels. Sehr freundliches Personal (Rezeption,Bedienung und Zimmerpersonal). Das Frühstücksbufett läßt keine Wünsche offen. Die Auswahl beim Abendessen ist bei durchschnittlichen Preisen zu empfehlen. Die Hotelanlage ist sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen.

Zimmertipp: Alle Zimmer befinden sich in ruhiger Lage. Zimmer 222 etwas dunkel durch Bäume.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hellmuth R!
Sömmerda
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren für ein Wochenende im Achat Hotel. Sehr freundlicher Empfang.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet mit Flat-TV, Minibar und Senseo-Kaffeemaschine. Große Abnutzungserscheinungen konnten wir nicht feststellen.
Uns waren allerdings die Matrazen zu weich und die Kopfkissen zu klein.
Die Lage ist sehr ruhig direkt am Stadtpark. In der unmittelbaren Nähe befindet sich das Hallenbad von Kulmbach.
Das Frühstück war sehr lecker. Auch am Wochenende eine große Auswahl an Bäckerbrötchen.
Wurst, Käse und Schinken, gekochte Eier, Rührei, Nürnberger Bratwürstchenen, Joghurt, Actimel, frisches Obst und Cerealien.
Wir hatten ein Arrangement mit einem Candle Light Dinner, das Essen war sehr schmackhaft.
Kulmbach bietet zahlreiche Gaststätten, wo man sehr günstig Essen kann.
Wir waren am zweiten Abend in Christos Taverne, ein Grieche, die Hauptgerichte kosten um die 9 Euro, inklusive Fladenbrot, kleine Vorspeise (Kartoffelsalat), Salat, Hauptgang, süßes Blättergebäck und ein Ouzo. Auch die Bierpreise sind moderat, alle 0,5 Liter Biere kosteten gerade mal 2,50 Euro.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Undina!
Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stadtpark in Kulmbach. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenfalls der Bahnhof. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Die Zimmergröße (Zimmer 230) entsprach 4*, das Bad war in die Jahre gekommen (s. auch angehängte Bilder): Der Wasserhahn hatte an der Oberseite einen Sprung, die Fliesenfugen in der Dusche waren...s. Bild... Auch bei mir ging die Duschabtrennung schwer. Duschgel, Seife, Bodylotion & Handcreme waren vorhanden.
Ansonsten war alles sauber, das Bett für meinen Geschmack etwas zu weich.
Mein Zimmer verfügte über eine Senseo für die Zubereitung von je einer Tasse Kaffee und Tee.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Nr. 8 von 9 in Kulmbach
Landhotel Schwärzhof
Landhotel Schwärzhof
Nr. 6 von 9 in Kulmbach

Sie waren bereits im Achat Plaza Kulmbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Achat Plaza Kulmbach

Unternehmen: Achat Plaza Kulmbach
Anschrift: Luitpoldstraße 2, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland (ehemals NH Kulmbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Kulmbach
Nr. 3 von 9 Hotels in Kulmbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Achat Plaza Kulmbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Agoda, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Achat Plaza Kulmbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Kulmbach
Hotel Achat Plaza Kulmbach