“Renovierungsbedürftig” 2 von fünf Punkten

Nr. 2 von 9 Hotels in Kulmbach
München
“Renovierungsbedürftig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das hotel ist in einem renovierungsbedüftigem Zustand. Ich war während der Kältenwelle Ende Januar 2012 eine Nacht dort. Beim Zubettgehen stellte ich ein rhytmisches Klopfgeräusch fest. Der Nachtportier empfahl erst die Heizung zurück zu drehen (das Geräusch ist bekannt und wird wohl von alten Termostaten verursacht). Als dies keine Besserung brachte bot er mir ein anderes Zimmer an. Nach 3 Versuchen im "Neubau" (wo immer dieses Geräusch zu hören war) bekam ich dann als Nichtraucher ein Raucherzimmer im Altbau in dem es ruhig war. Das Zimmer war zwar sauber aber es gab keinen Vorhang zum Verdunkeln so dass die Straßenbeleuchtung das Zimmer erhellte. Entsprechend wenig Schlaf auch wegen des unangenehmen Rauchgeruchs. Der Nachtportier war allerdings sehr bemüht und auch sehr freundlich, des halb "nur" ein "mangelhaft", das Hotel an sich erlebte ich als ungenügend.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, WBU2000!

Sondershausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Eigentlich hat uns das Hotel gefallen. Aber in der Nacht vom19. zum 20.03.2012 konnten wir ab Mitternacht kein Auge mehr schließen, weil vor und im Hotel ein solcher Lärm veranstaltet wurde und das ging durch bis zum nächsten Morgen. Die Erklärungsversuche an der Rezeption am Folgetag wie z.B. "..ja was soll denn eine einzelne Hotelangestellte gegen eine solche Gruppe machen?.....sie hat sogar sogar gedroht die Polizei zu holen" sind schon sehr merkwürdig. Warum wurde die Polizei eigentlich nicht gerufen? Sind die Interessen lärmender Gruppen aus wirtschaftlichen Gründen höher zu bewerten als das Recht auf Nachtruhe von Einzelreisenden?

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Herwig L!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Da ich nichts anderes kenne, bin ich das 2mal hineingefallen!!! Es ist schon wirklich tragisch, dass dieses Haus noch immer 4 Sterne hat. Es ist wirklich abgewohnt u. es wäre höchste Eisenbahn dies zu ändern. Auch wenn es keine nennswerte Konkurrenz in Kulmbach giebt, sollte man es nicht zu weit treiben. Das Bad ist wirklich mit seinen Armaturen eine Zumutung!!!Auch die Handtücher erinnern mich an den ehemaligen Ostblock. SORRY

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, stempel!
Deggendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

War dort für zwei Nächte beruflich.
Vor dem Hotel gibt es ausreichend kostenfreie Parplätze.
Der moderne und gepflegte Eingangsbreich mit Lobby und dem überaus freundllichem Personal lässt hoffen, und man wird auch im Zimmer nicht enttäuscht.
Große und schön eingerichtete Zimmer mit Minibar, Flat-TV, Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl und kleiner Erker mit weiterem Tisch und Stuhl laden wirklich zum Bleiben.
Auch das kleine eigene Speiselokal (zum Abendessen) kann man empfehlen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und da ist für jeden Geschmack was dabei.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Wolfgang D!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist ein typisches Reisegruppen- / Vertreter-Hotel. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zimmer sind so lala, nicht richtig schlecht, aber sicherlich auch nicht atemberaubend toll.
Das Personal ist nett, aber auch nicht gerade übermässig zuvorkommend.
Das Hotel liegt einigermaßen zentral in Kulmbach, in 10-15 Minuten ist man zu Fuß im Stadtzentrum. Auch das Frühstuck ist essbar, aber hat mich auch nicht vom hocker gerissen.

• Aufenthalt August 2009, Business
1 Danke, lm_0701!
Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Zweckmäßiges Hotel ohne viel Extras. Trotz der etwas im Hintergrund gelegenen Bauweise ist bei offenem Fenster Straßenlärm zu hören.
Parkplätze, freizugänglich, reichlich vorhanden.
Frühstück gut und angemessen. Das Personal ist freundliches und hilfsbereit.
Für Kulmbach und Umgebung das einzige Hotel dieser Klasse und somit gut frequentiert.
Keine Extras im Hotel. Eine Sauna ist in der Nähe, wird jedoch extern betrieben und war z.Z. 08/2010 geschlossen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, MarkT2007!
Gemany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Wir hatten bei Ebay eine Wochenendpauschale für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück ersteigert. Von Kulmbach selbst waren wir ein wenig enttäuscht. Die Innenstadt war wenig belebt, die meisten Geschäfte schlossen am Samstag bereits um 13:00 Uhr.
Dennoch verlebten wir ein schönes Wochenende und erkundeten die nahegelegene Stadt Bayreuth, die uns sehr gut gefiel.
Das Hotel lag ruhig etwas außerhalb am Stadtparkt und bot guten Zugang zur Innenstadt. Das Zimmer waren groß und hell mit einem großen Glaserker, benötigt aber bald mal wieder eine Renovierung. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Wir haben lediglich im Hotel gefrühstückt und können daher die gastronomische Leistung nicht bewerten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Jürgen G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kulmbach.
Hotel "An der Eiche"
Hotel Purucker
Hotel Purucker
Nr. 8 von 9 in Kulmbach
H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

Sie waren bereits im Achat Plaza Kulmbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Achat Plaza Kulmbach

Unternehmen: Achat Plaza Kulmbach
Anschrift: Luitpoldstraße 2, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland (ehemals NH Kulmbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Kulmbach
Nr. 2 von 9 Hotels in Kulmbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Achat Plaza Kulmbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Achat Plaza Kulmbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Kulmbach
Hotel Achat Plaza Kulmbach