“Ein fränkisches Wirtshaus wie es sein soll”

Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft
Platz Nr. 1 von 64 Restaurants in Kulmbach
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Kulmbach, Deutschland
“Ein fränkisches Wirtshaus wie es sein soll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Ein sehr empfehlenswertes fränkisches Wirtshaus; urgemütlich, ohne Schicki-Micki, eingerichtet mit dem glänzenden Braukessel als Blickfang; flotter, sehr freundlicher Service; ein frisches, wohl schmeckendes Bier, das sich deutlich von den überall erhältlichen Industriebieren abhebt; qualitativ hochwertige fränkische Küche, aber oft auch ausgefallene internationale Gerichte, besonders empfehlenswert Biergartenrippla (immer mittwochs) und die Schäuferla (immer freitags) in einer vorzüglichen pikanten Bernsteinbiersoße, aber auch die "Kulmbacher Brotwörscht mit Kraut" sind ein Gedicht: in jeder Beziehung ein Wirtshaus in dem man sich von Anfang an wohl fühlt.

• Aufenthalt März 2014
Danke, 48papuu!

Hard, Österreich
“ok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren anlässlich unserer Weihnachtsfeier auf der Durchfahrt in Kulmbach. Wir wurden sehr freundlich willkommen geheißen. Der Service klappte prima und war auch freundlich. Bei circa 80 Personen ist das ja auch schon nicht ganz selbstverständlich. Das Essen war ok, nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt November 2013
Danke, ulrich k!
Wettstetten
“Wohlfühlgefühl 1.Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr freundlicher Empfang der Bedienungen. Wahnsinns Wohlfühlatmosphäre beim Eintreten. Da möcht man gleich gar nicht mehr rausgehen. Das Essen war Spitze! Hatte selten so einien tollen Hackbraten in einer Wirtschaft gegessen. Und total satt geworden. Und das für unter 8 Euro!!!!. Das kellertrübe Bier dazu war auch ein Traum. Schmeckt richtig süffig. Da kehr ich wieder ein. Ganz sicher!!!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Michael_Kloiber!
“Tradition - modern interpretiert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Fränkisches Ambiente ohne überflüssige und falsche Folklore. Das Essen in guter Qualität und nicht zu vergessen: wirklich gutes Bier. Da freuen wir uns schon auf gutes Wetter um alles auch Biergarten auszuprobieren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Carilo67!
Bayreuth
“Ambiente urig und passend, Essen fantasielos”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Die Kommunbräu ist ein einzigartiges Lokal, was das Ambiente und das Bier betrifft. Bei allem anderen gibts Minuspunkte: Fenster können nicht geöffnet werden, Türen dürfen nicht geöffnet werden-> der Schweiß fließt in Strömen, aber egal. Bedienung war total unfreundlich und es wurde nicht nachgefragt, ob wir nochwas wollen. Der Fitnesssalat mit Hähnchen schmeckt nach drei Bissen nur noch nach Curry, der Wurstsalat war nicht gewürzt, der Braten fad. Ist zwar immer ganz nett, mit Freunden ein Bier dort zu trinken, aber als Speiselokal nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Hannes M!

Reisende, die sich Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!