“Gutes Bier” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft

Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft
Platz Nr. 1 von 64 Restaurants in Kulmbach
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Gutes Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Das Bier schmeckt einfach, das Bernstein ist sehr zu empfehlen! Die Bedienung war stets aufmerksam und sehr flott.

Aufenthalt September 2012
Danke, Altfrid B!

Franken
“Essen superklasse, Ambiente wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Durch einen Tip besuchten wir das Gasthaus und waren so begeistert, dass wir am nächsten Abend gleich nochmal hingingen. Schön gelegen, nicht ganz einfach zu finden und von der Parksituation manchmal etwas schwierig. Das Gebäude selbst ist groß mit zwei Gasträumen unten und Gasträumen im ersten Stock. Als wir dort waren, hatten wir zum Glück reserviert - empfiehlt sich Abend und am Wochenende - das ganze Haus war voll. Erstaunlicherweise war der Service trotzdem erstaunlich schnell und auch das Essen war flott da. Die Küche typisch fränkisch deftig, aber es gibt auch immer wieder internationale Gerichte, die man in so einer Wirtschaft nicht unbedingt vermutet. Wir haben uns zu siebt an den beiden Tagen durch die Speisekarte gefuttert und wir waren von jedem Gericht begeistert. Alles war wohlschmeckend, die Portionen groß, die Preise fair. Wenn man in der Gegend ist, sollte man dieses Gasthaus unbedingt aufsuchen - wir werden es auf jeden Fall wieder tun.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, RivaRoxann!
Kulmbach, Deutschland
“Urig, es schmeckt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren zuerst im 1.OG anlässlich eines Vortrages über Knieprobleme des Klinikums KU. Der Raum war überfüllt=lebensgefährlich! Einzger Zu- bzw. Ausgang war mit Stühlen, bzw. sitzenden Gästen verstellt. Noch vor Ende gingen wir nach unten in den Gastraum, bekamen mit Glück(!) einen Platz.
Nur: wenn das Lokal voll ist dann kommt der Service kaum nach. Das 2. Glas Wein für meine Frau dauerte.........eigentlich zu lange.
Es ist hauptsächlich eine "Bieradresse", die Speisen sind aber auch allesamt lecker.
Personal ist freundlich (inkl. Wrt!).

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Bernhard H!
Bayern
“Essen und Kunst...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

...findet man in dieser fränkischen Wirtschaft. Das Essen war sehr lecker, das Bier klasse. Die Preise, wie so oft in Franken, günstig. Oben gibt es einen Saal, dort finden ab und zu Konzerte usw. statt. Wir hörten viel und sahen wenig, da wir etwas spät waren und die Gruppe um die Ecke herum spielte. Sehr zwanglos alles.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, ulff!
“Bierglückseeligkeit aus Bernstein und leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Das Kommunbräu Wirthaus in Kulmbach liegt idylisch gelegen in einer engen Gasse am Fuße der Plassenburg.
So könnte es schon allein von der Lage für ein Postkartenmotiv dienen, denn der Biergarten liegt am rauschenden Bach.
Im Wirthaus gibt das leckere frisch gebraute Kommunbräu Bier (z.B. das Bernstein Bier).
Das Essen ist auch sehr gut und passt zum Ambiente.
Natürlich gibt's auch nen Sudkessen zu bewundern, wie sich das für ein echtes Brauhaus gehört.
Für mich eines der besten Wirthäuser in Kulmbach!

• Aufenthalt September 2010
Danke, applecheckerbabe!

Reisende, die sich Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!