“alles super” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 26 Hotels in Bodenmais
Barbing, Deutschland
“alles super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren anfang Januar für ein wochenende,und ganz ehrlich es gibt absolut nichts zu beanstanden.das hotel,die zimmer,der service und das essen genau wie beschrieben keine abweichungen kein grund zu mäkern.auch der wellnes bereich top.Also es is echt nur zu empfehlen und wir werden das auch tun.Und selber wieder hinfahren.Es bleiben keine wünsche offen egal um was es geht es ist immer eine lösung parat.Danke an das gesamte Team und die Chefs weiter so.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Anika S!

Fürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren mit Freunden über den Jahreswechsel im Hotel. Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich genügt den Ansprüchen an ein 3-Sterne Hotel und ist vom Platzangebot sehr knapp bemessen, wenn das Haus ausgebucht ist. Es gibt nur 8 Liegen am Pool, die dann auch noch durch Gäste belegt waren, die nicht in der Nähe des Wellness-Bereiches waren.
Die Auswahl an Hauptgerichten des 4 Gänge-Menues am Abend war durchwachsen und passt eher zu einem 3-Sterne plus Hotel als zu einem 4-Sterne Hotel. Küche bei Wünschen, die außerhalb der Menuekarte waren, eher unbeweglich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Bernhard G!
Gustavsburg, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

wir waren für 6 Tage in bodenmais. die Unterkunft schon von außen einladend, innen wohlige Gemütlichkeit, das Zimmer mit Balkon und neuer Bad Ausstattung, gemütlichem Sofa, Zeitschriften Auswahl und vor allem tip Topp sauber. die Damen am Empfang geschult, bereit einem jeden Wunsch der machbar war, zu erfüllen. ebenso das super Team im Restaurant und der Küche ist nur positiv zu bewerten. ob Frühstück, 4 oder 5 Gang Menüs, alles lecker und ideenreich umgesetzt zwischen Tradition und Moderne. jeden tag eine morgen Post, die informierte über Themen des Tages, Vorschläge für Aktivitäten etc, . wellness mit Schwimmbad, Massagen Sauna soweit genossen, in Ordnung. die sportlichen Angebote waren gut dosiert und leider manches zu wenig von den Gästen angenommen. so hatte ich dann einen persönlichen Trainer;).ein Hütten abend mit Musik und die Möglichkeit zu einer Brauerei Führung rundeten unsren kurz urlaub ab. danke an das Team und die Chefin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Rollermama!
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft in der Pension Adam Bräu. Nun waren wir nach mehreren Jahren das erste Mal wieder hier. In dieser Zeit gab es auch einen Besitzerwechsel! Dies wussten wir vorher schon und hatten aber die Info, die Qualität wäre wieder besser.

Zum Aufenthalt:

Der Empfang an der Hotelrezeption war freundlich und es gab ein Glas Sekt.

Dann bezogen wir unser Zimmer in der Pension.

Da waren wir mehr als geschockt!!

Wir hatten ein Zimmer im UG, dessen beste Jahre in den 70ern war. An der Zimmertür und am Türrahmen begrüßten uns direkt reichlich offentsichtliche Spinnweben mit einem nicht zu übersehenden Weberknecht. Die Putzfrau störte dies 3 Tage nicht!!

Die Möbel im Zimmer waren uralt, sehr abgewohnt, kaputt und das Bett im Gestell verschoben. Auf dem Bettrahmen war ein großer Tempo/ WC Papierfetzen. Gut zu sehen vor der neu gestrichenen grünen Wand!
Das Bettlaken hatte an der einen Ecke, an der man es einschlägt, einen großen nicht zu übersehenden Blutfleck, weiter oben waren weitere dunkle Flecken und ein Schamhaar.

Hinter dem Heizkörper war eine große Spinnenweben- bzw. Staub-Welt!!

Im schicken grün-beigen 70er Jahre Bad waren überall!!! bräunliche Flecken verteilt, sehr ekelhaft. In der Wanne lag ein weiters Schamhaar zur Begrüßung. Die Wand zum Duschen hielt auch nicht und nach dem Duschen war das Bad überflutet. Der Handtuchhalter/Heizkörper war sehr verrostet und es fehlte sehr viel von der Heizkörperfarbe!

Im Vorfeld wurde man zwar per Mail gefragt, ob man Allergikerbettwäsche möchte, aber ob dies in einem sehr staubigen Zimmer Sinn macht :/ ???

Auf die Beschwerde hin wurde das Laken gewechselt, aber ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Ob wirklich alle Zimmer belegt waren, sei mal dahin gestellt, da den Besitzern nicht nur das Hotel Adam Bräu gehört, sondern auch ein zweites gutes Hotel in Bodenmais. Außerdem hat ein Bekannter von uns sehr kurzfristig auch noch ein Zimmer im Hotel bekommen!!
Der Lärm von der Gaststätte störte auch im Zimmer, auch als morgens früh das Restaurant über uns gereinigt wurde.

Somit mussten wir zwei Nächte in diesem Horrorzimmer verbringen bis wir ein besseres Zimmer im alten Bahnhof bekamen. Dies war viel sauberer und nicht so abgewohnt wie das andere Zimmer.

Zum Frühstücksbuffet:

Dies fand im Hotel statt zusammen mit den Hotelgästen.

Die Laktose freie Milch war sauer, die neue die hingestellt wurde auf unsere Beschwerde hin, lief am gleichen Tag ab, und war noch die nächsten 3 Tage im warmen wieder gestanden bis wir uns am Abreisetag wieder fragten, ob man nicht nun eine neue Milch hinstellen könnte die nicht seit Tagen abgelaufen ist und hier im warmen steht! Ich sag nur 4* Hotel :)

Im Obstsalat waren mehrere vergorene Früchte drin und dies mehrfach. Da hilft auch mal eine neuen Eimer anzufangen für den Obstsalat, nicht nur immer frisches Obst auf das alte Obst zu schneiden ;). Am letzten Tag war wohl das frische Obst aus und es war zu 90% Dosenobst im Obstsalat.
Es war auch täglich der Tisch am Frühstückstisch falsch eingedeckt. Es fehlten entweder ganze Sets für unsere Gruppe, oder mal mehrere Tassen, mal Besteck. Wir haben auch täglich mit bekommen, wie an den Nachbartischen Gedecke fehlten! 4* ist klar!!! Es gab auch nur 2 Süßstoffspender für das ganze Haus, dieser wurde schon vom Service weiter gereicht, mehr als zwei zu kaufen ist wohl nicht drin. :)

Als Entschädigung brachte man uns am letzten Tag ein Glas selbstgemachte Marmelade aus dem Shop mit einem Entschuldigungsschreiben der Geschäftsführung. Fand ich sehr schwach. Da sollte die Geschäftsführung schon selbst kommen und sich entschuldigen und 3€ sind wohl ein Witz.

Wir waren ja dort zum Familien Ausflug und hatten noch 2 weitere Zimmer. Das eine im Keller war auch sehr abgewohnt und kaputte Möbel und Spinnenweben. Das dritte Zimmer im OG ging vom Möbel und der Sauberkeit her, nur ein extrem kleines Bad hatte dieses Zimmer gehabt.

Wir, die in den Kellerzimmer schlafen mussten, konnten uns nicht erholen im Urlaub und finden es eine Frechheit, dass diese Zimmer zum vollen Preis berechnet werden, wie die anderen besseren Zimmer im OG bzw im alten Bahnhof!! Und etwas frische Farbe an der Wand reicht halt nicht als Renovierung.

Man muss auch mal sehen wie viel wir dort insgesamt an Geld gelassen haben für 3 Zimmer, teilweise mit Kindern noch und für die 4 Nächte.

Wäre dies bei einer meiner Geschäftsreisen oder bei meinen Rundreisen im Urlaub passiert wäre ich rückwärts raus und hätte nicht dort geschlafen und hätte mir eine andere Unterkunft gesucht!!!

Es war eins meiner schlimmsten Erlebnisse bisher.

Ich komme aus der Gastronomie und bin von diesem Haus und der Geschäftsführung mehr als enttäuscht und werde nicht wieder kommen. Echt peinlich was da alles schief lief und falsch läuft.

Alle 3 Zimmer haben den Bewertungsbogen bei der Abreise abgegeben mit den oben genannten Mängeln. Es kam bis heute keine Antwort, dies ist schon Wochen her. Der Service war immer freundlich, aber auch beim Zimmerwechsel mussten die Damen lächeln als man sagte "Zwischen dem Verlies und dem alten Bahnhof liegen ja wohl W

Ich habe schon viel gesehen und erlebt in der Gastronomie aber dieses Haus übertrifft alles!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Centurio-Germania!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben unseren Aufenthalt vor allem aus einem Grund genossen: Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des gesamten Hotelteams war einfach herausragend gut. Wir hatten spontan den Eindruck, dass eine gewissenhafte Führung dahinter steht. Dabei empfanden wir die Freundlichkeit niemals aufgesetzt oder gar aufdringlich. Man hatte einfach das gute Gefühl, mit allen Fragen oder Bitten jederzeit eine Mitarbeiterin ansprechen zu können, dann wurde einem mit einem Lächeln sofort weiter geholfen.
Der zweite großartige Pluspunkt war das mehr als üppige Angebot zum Frühstück und zum Abendessen. Und dabei war die Qualität der Speisen von allererster Güte. Mehr und besser geht es einfach nicht. Wir wüssten nicht, was man hier noch steigern könnte, und wir haben schon einige Hotels auf allen Kontinenten in unserem Leben kennen gelernt.
Die Lage des Hotels ist zentral im Ort Bodenmais. Hierdurch ist es nicht extrem ruhig, weil Straßengeräusche vor allem tagsüber auch auf der Hofseite des Hotels hörbar sind. Daneben können auch mal Geräusche von irgendwelchen Apparaten zur Lüftung oder ähnlichem, wohl auch aus der Umgebung, bis ins Zimmer hörbar werden. Aber unser Schlaf war nicht gestört.
Der Wellnessbereich ist eher klein aber mit Schwimmbad, Sauna, etc. ausreichend. Wer Größeres benötigt, kann aber - kostenlos - im Vitalzentrum des Ortes seine Gästekarte vorzeigen und sich dort umschauen.
Es werden auch vom Adambräu Aktivitäten zum Wandern, etc. und Hüttenabende veranstaltet. Auch hierbei: perfekte Organisation und Freundlichkeit.
Wir haben unsere 1 Woche im Adambräu sehr genossen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Martina536!
Grünstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Ein grosszügiges, sauberes Hotel mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs Verhältnis.
Besonders aufgefallen ist mir zudem das allzeit freundliche und kompetente Personal.

Mein Zimmer (Erkerzimmer) war ausgesprochen geräumig, neu möbiliert und so richtig zum Wohlfühlen. Selbst an Kleinigkeiten wie einer aktuellen Fernsehzeitung und einer Sportzeitung wurde gedacht.

Ich kann das Adam Bräu wirklich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Gert L!
Xanten
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Sehr netter Service und eine sehr gute Küche.
"Auch unserm Hund hat es gefallen!"
Die Zimmer sind sehr schon mit neuen Möbeln ausgestattet. Wir hatten ein Erkerzimmer.
Das Frühstücksbüffet hat seinen Namen echt verdient.
Hier wird jeder Geschmack bedient.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 16 von 26 in Bodenmais
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Rothbacher Hof
Nr. 14 von 26 in Bodenmais

Sie waren bereits im Wander- und Aktivhotel Adam-Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wander- und Aktivhotel Adam-Bräu

Unternehmen: Wander- und Aktivhotel Adam-Bräu
Anschrift: Bahnhofstr. 51, 94249, Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bodenmais
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bodenmais
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wander- und Aktivhotel Adam-Bräu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wander- und Aktivhotel Adam-Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wander- Und Aktivhotel Adam-Bräu Bodenmais, Oberpfalz