Bewertet am 7. August 2013

... nach nur zwei Nächten bei Uwe und Oliver in Bodenmais muss ich ehrlich zugeben, dass keine einzige Bewertung hier übertreibt, auch wenn man es sich fast nicht vorstellen kann!
Man ist nicht zu Gast in einem Hotel, sondern fühlt sich wie bei Freunden zu Besuch.

Wir haben am Samstag spontan gebucht, der Emailkontakt im Vorfeld war sehr zuvorkommend, äußerst freundlich und stets professionell.
Da wir uns kurzfristig zu dem Besuch in der Villa Montara entschieden hatten, bekamen wir das letzte freie Zimmer im Paradies und mussten leider für die zweite Nacht in ein anderes Zimmer umziehen, aber dies wurde uns schon vor Buchung mitgeteilt. Es hielt uns aber nicht ab und so fuhren wir am Montag nach Bodenmais. Angekommen wurden wir bei strahlendem Sonnenschein absolut herzlich aber nicht überzogen auf der Terrasse mit wahnsinns Ausblick willkommen geheißen.
Uwe fragte ob wir schon Pläne hätten für die zwei Tage und ich sprach ihn auf die Riesloch-Fälle und den Lusen an. Er erklärte uns sofort wie wir am geschicktesten mit welchem Wanderweg zu den Fällen kommen und versprach uns, dass Oliver am nächsten Tag zum Frühstück Infos zum Lusen mitbringen würde. Außerdem erklärte er uns was wir in Bodenmais mit der Gästekarte alles nutzen können und gab uns Empfehlungen zum Essen. Dann zeigte er uns persönlich unser Zimmer und wir besprachen wie wir dass mit dem Umzug am nächsten Tag am geschicktesten machen.
Das, von den Gastgebern, empfohle Essen war am ersten, wie auch am zweiten Abend wirklich traumhaft! Der Umzug am zweiten Tag, war so unkompliziert, dass es uns eigentlich gar nicht auffiehl, dass wir am Abend ein anderes Zimmer aufschlossen, als am Vortag.
Neben einem wirklich schönen Frühstücksbuffet, dass für eine Pension eine wirklich gute Auswahl bietet, hat die Pension noch einige andere Vorzüge zu bieten:
Im Erdgeschoss gibt es das Wohnzimmer, hier kann am Vormittag lange und ausgiebig gefrühstückt werden (bei schönem Wetter auf der Terasse, mit dem schönsten Ausblick in ganz Bodenmais, finde ich), aber auch einfach nur zusammen gesessen werden. Es gibt tagesaktuelle Zeitungen und verschiedene Zeitschriften. Direkt nebenan befindet sich die Futterkrippe, hier gibt es verschiedene Getränke und Snacks für alle "Bewohner" und auch einen Kühlschrank in dem jeder Gast Persönliches lagern kann!

Wir werden wieder fahren und dann auch die Alm oder das Chalet testen! Ein traumhafter Kurzurlaub bei Uwe und Oliver - jederzeit wieder. Bei all den Übernachtungen die ich in den letzten Jahren dienstlich wie auch privat in Hotels und Pensionen verbracht habe, war das wirklich ein "Nach Hause kommen" - quasi ein Wohnzimmer in Bodenmais. Wir kommen wieder - ganz ganz sicher!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FrannyVonObenherab!
VillaMontaraBodenmai, Inhaber von Villa Montara Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Kurz bevor das Jahr 2013 zu Ende geht, möchten wir uns noch einmal für Euren Besuch in unserer Villa Montara und für die tolle Bewertung, die Ihr in diesem Jahr hier auf Tripadvisor geschrieben habt, bedanken.
Wir haben uns gefreut so nette Gäste wie Euch im Haus gehabt zu haben und es ist schön zu lesen, dass es Euch bei uns gefallen hat.
Wir würden uns freuen Euch auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu können, Liebe Grüße aus Bodenmais

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben wunderschöne Urlaubstage auf der Montara Alm verbracht, mit Sicherheit nicht die letzten!
Die Gastgeber sind sehr bemüht den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, haben sehr viele Vorschläge für Touren und Wanderungen und auch für das leibliche Wohl.

Das Frühstücksbüffet mit frisch gebackenem Brot und Kuchen ist sehr erwähnenswert!

Danke, Heike G!

2013 geht langsam zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich für Eure Bewertung hier auf Tripadvisor bedanken, die Ihr nach Eurem Urlaub in unserer Villa Montara in diesem Jahr verfasst habt.
Auch wenn der Urlaub schon einige Zeit zurück liegt, hoffen wir, dass noch ein wenig der Urlaubserholung übrig ist:-)
Viele Grüße aus der Villa Montara und Bodenmais, hoffentlich auf bald

Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren zum ersten mal in der Villa und bestimmt werden auch wir zum Wiederholungstäter.
Frühstück, Service, Zimmer und die gesamte Umgebung haben uns sehr gut gefallen.
Uwe und Oliver sind hervorragende, sympathische Gastgeber und immer hilfsbereit für Informationen über Umgebung, gute Lokale und sonstiges.
Bis bald.

Danke, teurer_Pelz!

Pünktlich zum Jahresende ein ganz großes Dankeschön für Eure Bewertung auf Tripadvisor, die Ihr nach Eurem diesjährigen Besuch in unserer Villa Montara gepostet habt.
Wir haben Euch und Euren Besuch in sehr guter Erinnerung und würden uns freuen, wenn Ihr bald noch einmal den Weg nach Bodenmais finden würdet.

Bewertet am 16. Juli 2013

Wie so viele sind auch wir Wiederholungstäter. Zum fünften Mal nach 3-jähriger Pause. Und auch jetzt konnten Uwe und Olli mit Tipps überraschen, die auch für uns neu waren. Den toten Wald am Berg Lusen muss man gesehen haben. Hier versteht man Natur. Tja und alles andere was man hier gelesen hat stimmt zu 100℅. Das Frühstück auf der Terrasse bei herrlichem Sonnenaufgang ist Wellness für die Seele. Für uns steht fest: Aller guten Dinge sind sechs. Bis bald.

Danke, Mister45!

Es war klasse Euch zu bewirten und wir hoffen Euch irgendwann noch einmal bei uns begrüßen zu können.

Bewertet am 11. Juli 2013

Wir sind Wiederholungstäter und Ankommen ist fast schon wie nach Hause kommen! Zimmer sauber und gemütlich, Balkone Dank der neuen Renovierung jetzt mit viel Privatsphäre, und der Ausblick traumhaft wie eh und je. Dank der Gastgeber immer bestens beraten und gut aufgehoben, streßfreier Wohlfühlurlaub.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, anke m!

Ein dickes Dankeschön für die tolle Bewertung, die Ihr nach Eurem diesjährigen Aufenthalt in unserer Villa Montara hier bei Tripadvisor eingestellt habt!
Es ist immer wieder toll Euch beide zu bewirten und wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Besuch.