Wellness & Ferienhotel Waldesruh
247 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Rothbacher Hof(Bodenmais)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
BIO Sportpension(Bodenmais)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2012

Geschmackvoll und gemütlich eingerichtete Zimmer mit einem schönen Ausblick, guter Service, gute Lage, schönes Frühstück, eingentlich die ideale Unterkunft für ein paar schöne Tage. Getrübt wird dieser positive Eindruck durch bauliche Gegebenheiten: ein Treppenhaus zum Seitenausgang im Rohbauzustand, eine anschließende Außentreppe mit abrutschenden Stufen. Schade!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, abakussi!
Bewertet 26. Februar 2012

Das Hotel und Restaurant waren in Ordnung, das Schwimmbad klein aber schön gemacht, der Ruheraum könnte eine andere Tür vertragen. Essen gibt es in großen Portionen zu günstigen Preisen. In der Bar gibt es gute Cocktails. Allerdings ist es etwas ungewöhnlich, dass man nur einen festen Frühstückstisch bekommt, wenn man auch das Abendessen im Hotel einnimmt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit bis auf eine Ausnahme:
Am Sonntag Abend mussten wir feststellen, dass nur noch eins von zwei Kuscheltieren meines Sohnes im Bett lag. Nach Durchsuchung des Zimmers habe ich an der Rezeption nachgefragt, ob vielleicht unser Löwe gefunden worden ist. Als Antwort bekam ich, dass von aus Zimmer nichts verschwindet und jetzt ist sowieso niemand mehr da, ich soll doch morgen noch mal nachfragen. Am nächsten Morgen war der Chef selbst an der Rezeption. Wir trugen also nochmals unser Anliegen vor, vielleicht war das Kuscheltier ja mit in die Wäsche gekommen. Der Chef nahm gleich eine Abwehrhaltung ein, von den Zimmern verschwindet nichts! Wir baten ihn, ob er nicht trotzdem einmal das Zimmermädchen fragen könnte. Dann gingen wir zum Frühstück. Keine Minute später erschien er im Frühstücksraum und rief in erregten Ton, wo denn die Leute mit dem Stofftier sind (wir standen übrigens keinen Meter von ihm entfernt) Vor allen anderen Gästen verkündete er, dass das Stofftier im Abfalleimer lag und das Zimmermädchen es somit weggeworfen hat. Für ihn war die Sache wohl erledigt. Unser Sohn war den Tränen nahe und so folgten wir dem Chef zur Rezeption. Wir versuchten nochmals einzulenken, dass das Kuscheltier wohl beim Bettenmachen in den Abfalleimer gefallen ist (der Eimer stand direkt neben dem Kinderbett) und ob man nicht im Müll nachschauen könnte. Jetzt kam er richtig in Fahrt! Wie wir dazu kommen sein Zimmermädchen zu beschuldigen, sie arbeitet schon seit 10 Jahren bei ihm und ob wir wohl eine Vorstellung hätten wie viel Müll sie jeden Tag von 120 Gästen haben! Das kommt alles in einen Container! Wir erklärten ihm nochmals, dass dieses Stofftier wirklich unersätzlich für unsern Sohn ist und fragten ihn, ob er denn keine Kinder hat. Als Antwort bekamen wir „3 aber so einen Aufstand gab´s da nie!“ Wir boten uns also an, selbst den Müll zu durchsuchen. Der Chef ließ dann doch sein Zimmermädchen kommen und schickte uns mit ihr zusammen ins Müllhaus. Auf dem Weg dorthin sagte uns die Dame, dass es ihr schon komisch vorkam, dass das Kuscheltier im Abfalleimer lag, „aber Sie können sich gar nicht vorstellen, was die Gäste alles wegwerfen! Ich wollte schon nachfragen, habe Sie aber nicht mehr gesehen“ Anscheinend wusste sie aber ganz genau, wo sie suchen musste, denn unser Löwe fand sich gleich ganz oben in der ersten Mülltüte!!! Unser Kind war glücklich und wir gingen nochmals zurück an die Rezeption. Wir sagten dem Chef noch, dass wir selbst ein Hotel haben und somit nur zu gut wissen, dass immer mal was schief gehen kann. Allerdings sollte man als Hotelier auch versuchen, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Der einzige Kommentar des Chefs dazu: „passt scho!“
Wir sind noch nie so unfreundlich und arrogant behandelt worden. Wahrscheinlich hätten wir uns noch für die ganzen Umstände noch entschuldigen sollen! Vom Hotel kam jedenfalls keine Entschuldigung. Bei unserer Abreise wünschte uns der Chef immerhin eine gute Heimreise, für ein „Auf Wiedersehen“ hat´s aber nicht gereicht.
Das Hotel und seine Mitarbeiter hätte eine befriedigende bis gute Gesamtnote verdient. Bei einem 4 Sterne Hotel war das Verhalten des Chefs total inakzeptabel und hat uns unseren ganzen Urlaub verdorben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Christine L!
Bewertet 10. Juli 2011

Wir waren mit einer Wandergrruppe (28 Personen) des Schwarzwaldvereins Lörrach in dem schönen Hotel Waldesruh in Bodenmais untergebracht. Das Hotel hat allen Teilnehmern der Gruppe gut gefallen, wir waren mit den Leistungen des Hotels sehr zufrieden. Deshalb werden wir auch in den nächsten Jahren bei Wanderungen dort wohnen. Wir können das Hotel empfehlen.
Sigrid und Peter Horn

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peterhorn!
Bewertet 25. Februar 2011

Im beschaulichen Bodenmais im Bayrischen Wald fällt das Hotel schon von weitem durch seine Größe und die Hanglage auf.
Offensichtlich wurde es in den letzten Jahren immer wieder erweitert, was dazu führt, dass es verschiedene Bauteile mit unterschiedlichem Alter gibt. Auch sind die Wege im Haus dadurch ein bisschen unübersichtlich geworden.

Das Zimmer in meinem Teil des Hauses blickte über das Tal und die Hügel des Bayrischen Waldes. Es war zwar nicht sonderlich groß und die Einrichtung dürfte überwiegend aus den späten 80er Jahren stammen, aber dafür war es in sehr sauberem und gepflegtem Zustand. Immerhin, der Fernseher war zeitgemäß ein Flachbildschirm. Großer Vorteil ist, dass es anstelle von Vorhänge robuste Aussenrolladen gibt, so dass man das Zimmer gut abdunkeln kann.

Im Bad gab es statt verschiedener Pflegeprodukte zwei Spender mit Seife und einem Shampoo, das mehr an Seife als an ein Shampoo erinnerte.

Nette Zugabe ist das gratis WLAN, das einen gute Geschwindigkeit hatte.

Die großen Pluspunkte des Hotels sind vor allem aber die gute Küche, das reichhaltige Frühstück und insbesondere das excellente Personal.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dassault-mercure!
Bewertet 12. Januar 2011

Uns hat es im Hotel Waldesruh sehr gut gefallen, besonders das Essen ist sehr zu loben. Es gab jeden Tag mehrere Hauptgerichte zur Auswahl und davor jeweils noch Supper und Vorspeise oder Salat, einfach der Hammer! Die Zimmer sind nett eingerichtet und besonders das Bad ist toll, allerdings könnten die Fernseher durchaus größer sein. Ansonsten ist zu sagen, dass das Personal wirklich sehr sehr nett war, Die Anwendung sind wirklich sehr entspannend, vor allem die Aromaölmassagen sind zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2010
2  Danke, gasu58!