“kleine Mängel, aber OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenhotel Fürstenbauer

Sonnenhotel Fürstenbauer
Sonnenhotel Fürstenbauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenhotel Fürstenbauer
4.0 von 5 Hotel   |   Kötztinger Straße 34, 94249, Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 27 Hotels in Bodenmais
Schwabmünchen, Deutschland
“kleine Mängel, aber OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die sehr negativen Bewertungen kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Im September 2012 war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war völlig in Ordnung, sowohl nach Auswahl, als auch nach Qualität. Das Abendessen war jeden Tag sehr gut. Unser Zimmer war sehr geräumig, gepflegt und bot genug Platz für Kinderwagen und zwei Kinderbetten. Mit der Wassertemperatur im Schwimmbad hatte ich kein Problem, es gab auch keine schadhaften Stellen. An der Technik des Schwimmbads wurde auch gerade gearbeitet (ohne größere Störungen). Der Speisesaal war frisch renoviert. Für Kinder ist ein schöner Spielplatz auf dem Gelände, es gibt ausreichend Kinderstühle und eine Spieleecke im Speisesaal. Alles in allem waren wir zufrieden, Preis/Leistung stimmte.

Was mir nicht so gefiel:
Wir reisten mit Baby und hatten einen Kinderwagen dabei. Leider lag unser Zimmer eine halbe Eatge höher, so dass wir vom Aufzug aus Treppen gehen mussten. Der Internetzugang im hinteren Haus funktioniert nur mäßig. Man braucht außerdem alle drei Stunden ein neues Ticket. Die Parkplätze können restlos belegt sein, wenn alle Gäste im Zimmer sind. Im Badezimmer war die Klinke locker (wurde aber zeitnah behoben). Allerdings steht wohl eine Renovierung der Bäder an. Das Klopapier hätte für drei (plus Baby) etwas mehr sein können.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, oleitner!

Alleinreisende
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Viele Einrichtungen die Sterne bringen sind da aber in einem miserablen Zustand. 2. klassiges Kantinenessen, Incl.Wein ist eine Zumutung. Brotaufstriche, Wurst und Marmelade von der billigsten Sorte und lieblos dargeboten. Das Sevicepersonal ist zwar nett und freundlich, aber überfordert. Im Schwimmbad hängen die Stromkabel offen von der Decke, Armaturen sind Verrostet und ungepflegt.
Wassertemperatur unzureichend ca 23 Grad. Keine Alarmknöpfe im Badebereich und Sauna, keine Aufsicht, keine Videokontrolle, bei so vielen alten, teils gebrechlichen Gästen im Bad. Meinen Skan Club Freunden werde ich das Haus nicht empfehlen, da ich sie nicht verlieren möchte.
Alles schade bei einem so guten Lage,großen Zimmern dem schönen Ort und einer herrlichen Umgebung

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
7 Danke, HansDortmund!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bodenmais.

Braunschweig
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

DasFrühstück eine einzige Katastrophe,jeden Tag die gleiche billigste Wurst, geschmackloser Kaffe, ständig abgeräumtes Buffet.
Total überhöhte Getränkepreise. Die Zimmerreinigung fand so gut wie garnicht statt
und wurde teilweise vom Kellnerpersonal durchgeführt.
Das Wasser im Schwimmbad zu kalt, aber die Raumtemperatur zu warm.
Eingangstüren waren total verschmutzt, die hat noch nie ein Mensch gereinigt.
Vom gesamten Haus haben wir einen eher verwahrlosten Eindruck bekommen.
Einmal und nicht wieder!!!
Der einzige Pluspunkt ist das täglich schmackhafte Abendessen gewesen.
Ein herzliches Dankeschön an die Küche!!!

• Aufenthalt Februar 2011
7 Danke, finjainka!
Nuremberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Bei diesem Hotel war nur Zahlung per Vorauskasse möglich. Dies ist eigentlich nicht zu tragen.
Das Personal war unfreundlich und nicht kooperationsbereit. Im Zimmer waren die Schränke kaputt und im Nebenraum noch alte Betten gestanden. Dieser kaputte Eindruck wurde durch eine nicht sonderlich gepflegtes Schwimmbad und wellige Teppichböden noch bestätigt.

• Aufenthalt März 2010, Business
6 Danke, SG_Nuremberg!
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Wir wollten ein gutes Hotel buchen, dass unweit vom Skizentrum "Großer Arber" liegen sollte. Gebucht wurde über Internet, der Auftritt und die Zentrale Reservierung machten einen guten Eindruck. Unsere Auswahl fiel auf dieses Hotel, nachdem ein Schwimmbad und Sauna aufgeführt wurden. Wir wurden freundlich empfangen, durften unser Gepäck selbst über den verschneiten Parkplatz zu den Zimmern bringen. Die Zimmer waren sehr groß, das Badezimmer war jedoch sehr klein ohne separate Toilette und teilweise in einem nicht einwandfreien Zustand (Dichtungen defekt, keine vollwertige Dusche: Klapprahmen usw.). Die negativsten Punkte waren jedoch: das Schwimmbad (28° waren angesagt, mehr als 22° waren es auch nachdem reklamiert wurde nicht drin), die Verpflegung war jedoch das negativste an allem, wir mussten mit unserem Nachwuchs Auswärts essen gehen!!! Un das bei einer HP-Buchung!!! Weder Abendessen noch Frühstück waren annehmbar! Beispiel: keine frischen Brötchen, nur aufgebacken aber wie, Salat nur aus der Dose, Essen schlimmer wie in einer drittklassigen Kantine!!! Dieses Hotel ist für Clubs 60+ aus dem Osten der Republik geeignet, nachdem nur dieser Personenkreis sich wohlfühlte und anderen Benutzern unmissverständlich zeigte wer der Herr im Hause ist. Eine Geschäftsleitung vermissten wir über den ganzen Aufenthalt! NIE WIEDER!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Nr. 5 von 27 in Bodenmais
Hotel Mooshof
Hotel Mooshof
Nr. 7 von 27 in Bodenmais

Sie waren bereits im Sonnenhotel Fürstenbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenhotel Fürstenbauer

Unternehmen: Sonnenhotel Fürstenbauer
Anschrift: Kötztinger Straße 34, 94249, Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 12 der Luxushotels in Bodenmais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenhotel Fürstenbauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Eurosun, Weg, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenhotel Fürstenbauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Fürstenbauer Bodenmais, Oberpfalz