“Ein Wellnesshotel, in dem fast alles passt”
Bewertung zu Hotel Mooshof

Hotel Mooshof
Nr. 3 von 26 Hotels in Bodenmais
Bewertet am 6. November 2013

Am Rande von Bodenmais liegt dieses Wellnesshotel.
Hier ist der Gast ein kleiner König.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit.
Ein kleiner Snack am Nachmittag hilft über den kleinen Hunger hinweg, obwohl das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen läßt.
Abends wählt man zwischen einen Buffet oder einem Hauptgericht, welches am Tisch serviert wird.
Einziges kleines Manko sind der fehlende Außenpool oder ein Tauchbecken im Saunabereich, frischen Blumen am Tisch und einem Kofferständer im Zimmer.

Zimmertipp: Gartenseite
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ursula r!

Bewertet am 21. September 2013

Ein vollkommen gelungener Wellnessurlaub. Mein Aufenthalt war für drei Nächte. Personal super freundlich und zuvorkommend. Massagen und Kosmetik zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Essen ein Traum! Dieses Hotel ist nur zum empfehlen

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, Simone H!
Bewertet am 15. März 2013

ein klasse Spabereich, goßes Schwimmbad, herrlicher Wirlpool, mehrere Saunen - alles sehr clean und gepflegt. Sehr schöne Liegen, Hängeschaukeln, Wasserbetten zum vor sich hin träumen. Wir 3 Freundinnen verbrachten ein Wochenende in diesem Hotel, hatten ein Zimmer zusammen, modern eingerichtet, mit allem Komfort. Hervorheben möchte ich vor allem die Küche, das Candlelightdinner war vortrefflich (exquisite Speisen - hervorragend gekocht und angerichtet). Freundliche Wirtsleute und Personal betreuten uns zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Haus, das ich jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Monika M!
Bewertet am 12. Januar 2013

Kann ich nur empfehlen. Nette Leute, top Bedienung, guter Service, empfehlenswerte Küche.
Tolle Suiten. Phantastischer Wellnessnereich.

Wenn Fragen, wird freundlich weitergeholfen.

Fahren gerne wir wieder hin.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans Gerd S!
Bewertet am 5. November 2012

Buchung:
Wir (ich und 2 Freundinnen) hatten 3 Einzelzimmer mit der WellnessWochenendpauschale gebucht: pro Person 250,- für 2 Nächte mit Frühstück, Nachmittagsbuffet (Kuchen & Salate) und Abendessen (Getränke nicht inkludiert) und einer Schaummassage von 20min. Meine Massage dauerte nicht mal 15min!!!

Hotel:
Das Hotel ist sehr groß, da es in den letzten Jahren noch einen Anbau erhalten hat. Der Wellnessbereich und die Personalanzahl ist jeodch wie es scheint nicht mitgewachsen. D.h. die Liegen am Innenpool waren meist alle belegt, im "Wellnessbistro" war Selbstbedienung und das schmutzige Geschirr hat sich dort über Stunden gestapelt, der Latte Macchiato den man sich aus einer Maschine rauslassen konnte war ein Witz (1/3 des kleinen Glases war gefüllt, kein Schaum, schmeckte nicht und kostete 3,40€!), ich war an beiden Tagen in der Sauna und wollte im Anschluss einen Tee trinken, der gratis im Saunabereich zur Verfügung steht, beide Male war KEIN sauberes Glas da und auch hier nur ein großes Tablett mit schmutzigen Gläsern und Bechern (andere Gäste haben sich dann SELBST die Gläser abgespült!).
Das Alter der Gäste schätze ich auf 45+, hauptsächlich deutschsprachig!

Service & Beschwerdemanagement:
Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig.
Meine Freundin hatte einen Gutschein bei dem eine Flasche Prosecco auf dem Zimmer inklusive war. Als auf dem Zimmer keine Flasche war, fragte sie an der Rezeption nach. Dort wurde ihr gesagt, dass sie bereits vom Zimmermädchen eine Flasche erhalten habe, daraufhin verneinte meine Freundin dies und sagte, dann müsse es ja Leergut und Sektkühler auch geben - das sie hätte "verschwinden" lassen müssen, wie es ihr unterstellt wurde. Nach langem hin und her hieß es dann: "JA, dann stellen wir Ihnen halt NOCH eine Flasche aufs Zimmer!" Die Flasche kam dann auch und zwar ein Piccolo!!!!!!! in einem riesen Sektkühler mit Glas und Tablett. Ein riesen Aufstand wg einem Piccolo?!?!?!?!
Auch meine Beschwerde bezüglich dem schmutzigen Geschirr im Wellnessbereich wurde damit abgetan, dass es Stoßzeiten gibt zu denen alle im Saunabereich sind um Tee zu trinken! Aber an beiden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten?! UND wenn die Stoßzeiten bekannt sind, dann muss dort doch Servicepersonal sein, das das Geschirr wegbringt und sauberes holt!!!!

Lage:
Die Lage des Hotels generell ist gut. V.a. wenn man seinen Aufenthalt mit Einkäufen im Bereich Glas und Porzellan verbindet! Im Ort befinden sich viele "Outlets" bzw. Lagerverkäufe u.a. der Marke Rosenthal und Arzberg. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen (schätze sie jedoch als recht gut ein), da wir einen reinen Wellnessurlaub IM Hotel gemacht haben!

Gastronomie:
Der Restaurantbereich ist sehr groß. Es gibt eine Bar mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Samstags spielt dort ein Alleinunterhalter Musik, leider gibt es keine Möglichkeit dem zu Entkommen (außer man geht aufs Zimmer), da man gebeten wird den Restaurantbereich gegen 22.00 Uhr zu verlassen.
Das Essen war gut, aber kein Highlight. Ich hätte mir mehr "Vitalkost" - "Wellness von Innen" gewünscht.
Ein weiteres Manko: zum Nachmittagsbuffet darf man nicht im Bademantel erscheinen!
Preise: z.B. 4€ für ein Kännchen (2 Tassen) Kaffee, 3,90€ für ein Kännchen Tee, 4,90€ für eine große Traubenschorle.

Wellnessbereich, Sauna etc:
Der Pool ist schön, auch der Saunabereich und der Wellnessbereich!
Toll ist die Anzahl der verschiedenen Ruheräume (Pavillion, Wasserbetten, Liegen, Schaukelliegen etc.)

Zimmer:
Größe: ca. 19m2 (Einzelzimmer)
Ausstattung: Duche, Toilette, Fön, TV (eher schlechter Empfang, Senderliste nicht wie angegeben), Safe, Balkon mit Sitzmöglcihkeit, TElefon
Zustand: Sauber; sehr ländlich eingerichtet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
15  Danke, Corina D!
Bewertet am 29. Februar 2012

Nach 10 Jahren Pause mit Freunden zum Langlauf in den Mooshof gefahren. Das Hotel hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr komfortablen Haus mit grossen Apartments im neuen Gebäude entwickelt. Ein 90 m2 Apartment mit 2 Schlafzimmern und Wohnzimmer, 3 Flachbild TV kann nicht billig sein. Das Personal ist aufgeschlossen und sehr hilfsbereit, die Küche lässt keine Wünsche offen und erfüllt Sonderwünsche.
Das Wachstum des Hotels durch Anbauten bringt etwas längere Wege mit sich, aber besser als in einem Betonklotz zu wohnen ist es allemal. Die Einrichtung ist rustikal elegant, ein Designerhotel sollte man im Bayerwald nicht suchen. Die Gliederung des Restaurants in mehrere Räume gibt einem nicht das Gefühl mit 190 Gästen zusammenzusitzen. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Albrecht S!
Bewertet am 26. Februar 2012

Die negativen Urteile können wir überhaupt nicht nachvollziehen, denn der Mooshof in Bodenmais ist in jeder Beziehung ausgezeichnet: Angefangen von der familiären Atmosphäre, die man so in einer großen Anlage kaum noch findet. Liebenswertes und zuvorkommendes Personal, eine Superküche, die mit ihrem vielfältigen Angebot ihresgleichen sucht (wir kennen wirklich viele Hotels der gleichen Kategorie und können deshalb vergleichen !). Schwimmbäder, Saunen, Dampfbad, Sole- und Kräuterbad und Vieles mehr mit wunderbaren Ruheräumen, die wirklich Platz für jeden bieten, runden das vorzügliche Gesamtbild ab. Seit 10 Jahren kommen wir mit Kindern und Enkeln vom Südwesten - man könnte auch in den Schwarzwald, aber da findet man kein vergleichbares Hotel mit einem solchen Preis - Leistungsverhältnis !
Wir können den Mooshof wirklich auch verwöhnten Gästen uneingeschränkt empfehlen. Wer da meckert, kann wohl nirgends zufrieden gestellt werden.
Wir kommen seit 10 Jahren immer in der Faschingswoche, wo ja bekanntlich Hochbetrieb herrscht, aber Service und alles andere leiden nicht unter dem Betrieb. Wir hoffen, dass wir noch einige Jährchen dranhängen können.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Karl-Friedrich K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bodenmais angesehen:
Nr. 14 von 26 in Bodenmais
Wellness & Ferienhotel Waldesruh
Wellness & Ferienhotel Waldesruh
Nr. 22 von 26 in Bodenmais

Sie waren bereits im Hotel Mooshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mooshof

Anschrift: Mooshof 7, 94249, Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bodenmais
Nr. 2 der Luxushotels in Bodenmais
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bodenmais
Preisklasse: 273€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mooshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mooshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mooshof Bodenmais
Hotel Mooshof Bodenmais, Oberpfalz