“Klasse Hotel mit besonderem Flair” 5 von 5 Sternen

Hotel Dolce Vita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dolce Vita
4.0 von 5 Hotel   |   Hölzlweg 10, 94249, Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 27 Hotels in Bodenmais
“Klasse Hotel mit besonderem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel für Paare ohne Kinder die Entspannung pur suchen. Wir (Paar 52 J., m. und 54 J., w.) wurden sehr zuvorkommend von dem Betreiberehepaar aufgenommen und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Das Frühstück ist top (alles frisch) und das Abendessen (3-Gänge-Menü) lässt keine Wünsche offen. Optisch und geschmacklich mit einem 5-Sterne-Haus vergleichbar. Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß. Die Atmosphäre des Hauses ist sehr herzlich, da es sich um einen gut geführten Familienbetrieb handelt.

Zimmertipp: Wenn möglich im Haupthaus buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Peter S!
Ildiko P, Inhaber von Hotel Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2015
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und .... Vielen Dank, auch wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zur dürfen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Leider nur als mittelprächtig zu bewerten. Die neuen Betreiber sind zwar bemüht, nett und hilfsbereit, jedoch scheinen sie Newcomer in der Hotelerie zu sein. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Beim Frühstück fehlte das Besteck und Untersetzer für die Tassen wurden schlichtweg vergessen. Kann passieren. Ist irgendwie menschlich. Dennoch ist der Wille erkennbar gewesen.

• Aufenthalt August 2013, Business
3 Danke, kokyang!
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir fühlten uns von Anfang an willkommen und sehr wohl. Das Hotel liegt in ruhiger Lage (die Wald-Bahn fährt nur tagsüber) am Hang. Das Ortzentrum von Bodenmais ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer im sind gut ausgestattet und die Betten sehr bequem (Haupthaus). Der Pool war für unseren Geschmack etwas zu kühl, die Sauna dafür sehr schön warm (ca. 95°C). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert und es ist für jeden etwas da. Die Halbpension beinhaltet drei Gänge, wobei der Hauptgang am Morgen ausgewählt werden kann (es stehen zwei bis drei Hauptgerichte, sowie ein saisonales Hauptgericht, zur Auswahl). Uns schmeckten alle Gerichte ausgezeichnet und auch die Zusammenstellung war stets gelungen. Auch die Getränkekarte ließ kaum Wünsche offen, es wurde auch die Möglichkeit angeboten, zu jedem Gang den passenden Wein serviert zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Christoph P!
Neusäß, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich hatte erst mal Bedenken ob ich als Alleinreisende mich langweilen oder mich einsam fühlen würde.
Ich wurde eines besseren belehrt. Das Hotel liegte ziemlich zentral in Bodenmais. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Egal was für ein Anliegen man hat, die Hotelbetreiber sind sehr bemüht eine Antwort zu liefern (auch wenn man sich mal kurz mit einen Kollegen kurzschließen muss).
Von den Freizeitangeboten rund um Bodenmais, war ich auch sehr begeistert. Langeweile kann nicht aufkommen da man sehr viel machen kann.
Das Fazit ist: Ich hatte ein paar traumhaft schöne Tage und konnte mich so richtig vom Alltagstress erholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Alexandra S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Diese Unterkunft war großartig! Das Essen war fabelhaft, das Personal super! Das Zimmer war sehr schön aber die Kissen waren schrecklich. Sie haben eine tolle Sauna und ein Hallenbad. Die Stadt kann man zu Fuß erreichen und die Skipisten erreicht man in wenigen Minuten mit dem Auto.

Danke, Christina T!
Hanau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel ist sauber und das Personal wirklich freundlich, aber der 4-Sterne-Flair kam nicht wirklich auf.
Auch eine Badewanne im Zimmer und die gegen Aufpreis angebotenen Massagen etc. reichen meiner Meinun nach nicht aus, sich mit 4 Sternen schmücken zu können.
Das Haus an sich ist eher alt wurde aber teilweise renoviert. Der Pool hat eine ausreichende Größe, ist aber ziemlich kalt, läd lso nicht zu entspannung bei.
Das Frühstück ist ausreichend aber nichts besonderes.
Die Parksituation ist recht schlecht, da bei ausgebuchtem Hotel keine freien Plätze davor sind, mal also 5 Minuten bis zum nächsten Pakplatz laufen muss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Isabelle K!
Donauwörth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Meine Schwester und ich hatte in diesem Hotel echt Klasse Tage. Das Frühstücksbuffet war super und das Abendessen genauso. Und von kleinen Portionen kann hier echt keine rede sein. Wir fanden das dort eine total heimelige Atmosphäre war und wir fühlten und sau wohl. Die Chefin des Hotels ist echt Weltklasse drauf die auch jeden Spaß versteht. Selten das man auch so viele nette Leute auf einem Haufen kennen lernt. Auch unser Zimmer war super sauber und das Bad auch. Und vor allem Klasse Betten. Da wir schön öfters in Bodenmais waren wissen wir das es keine Selbstverständlichkeit ist ein gutes Bett zu haben. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Kein Foto bereitgestellt
Kronberg Hotel
Nr. 10 von 27 in Bodenmais
Wellness & Ferienhotel Waldesruh

Sie waren bereits im Hotel Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dolce Vita

Unternehmen: Hotel Dolce Vita
Anschrift: Hölzlweg 10, 94249, Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bodenmais
Nr. 11 der Luxushotels in Bodenmais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dolce Vita 4*
Boutique Hotel Villa Dolce Vita Ankommen, abschalten, wohlfühlen und genießen Die Villa Dolce Vita ist ein Modern eingerichtetes Wohlfühl & Wellness Privathotel am herrlich gelegenen Sonnenhang,- am Fuße des Silberbergs, umgeben von Tannen, Wiesen und Wäldern des heilklimatischen Luftkurortes - Bodenmais. Wenn Sie keine Lust auf sterile unpersönliche Massenhotels haben dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Villa ist eine Oase der Herzlichkeit im stilvollen Ambiente. Es ist ein Ort der Ruhe,Entspannung und Erholung. Aus diesem Grund liegt das Mindestalter für unsere Gäste bei 16 Jahren. Es ist kein gewöhnliches Hotel, sondern "Ein Zuhause“. Die Gäste werden nicht wie austauschbare Touristen behandelt, sondern wie gute Freunde der Familie. Die privilegierte Lage offeriert einen herrlichen Blick auf Bodenmais. Unsere Zimmer im Hotel-Haupthaus sind alle mit Balkon ausgestattet und Blick zum Sonnenuntergang. Genießen Sie leckere Cocktails und Snacks in der Boutique Bar mit einzigartiger Atmosphäre, wo Sie nebenbei schöne Accesoires erwerben können. Für komplette Entspannung sorgen Schwimmbad mit Sauna, und Infrarotkabine, Medizinische Bioenergetische Massagen, Anti-Aging-Behandlung für Gesicht und Körper mit neuester Technologie für sofort sichtbar glattere und geschmeidigere Haut. Wir bieten Ihnen auch an unserem Frühstücksbuffet vegane Köstlichkeiten an. Wir, Vencel, Ildiko, Thomas, Rebecca, Jennifer, Sam und Noah heissen Sie in unserer Familie herzlich willkommen. Ihre Familie Pinter ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Dolce Vita Bodenmais
Hotel Dolce Vita Bodenmais, Oberpfalz