“Perfektes Osterfrühstück!”

Cafe im Süden
Platz Nr. 1 von 3 Kaffee & Tee in Bad Tölz
Preisbereich: 5 $ - 15 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden zum Sonntagsfrühstück an Ostern hier. Das Café ist sehr klein, hat nur wenige Tische und ist mit viel Liebe zum Detail sehr geschmackvoll eingerichtet. Schon in den ersten Minuten fühlt man sich hier rundum wohl und sehr familiär aufgenommen. Der Service ist charmant und aufmerksam und die Chefin kümmert sich selbst um die Speisen. Alles ist frisch, lecker, von bester Qualität und groß portioniert. Natürlich muss man etwas warten, bis alles frisch zubereitet ist. Andererseits kann man aber auch eine sehr persönliche Bewirtung genießen. Das Café im Süden ist nichts für unruhige Gäste oder Hektiker. Wer jedoch Ruhe und eine entspannte Atmosphäre sucht (und auch eine Menge Appetit mitbringt), ist hier wirklich bestens aufgehoben. Schön ist auch das Angebot an veganen Kuchen und (nach Vorbestellung!) einer veganen Frühstücks-Variante. Dass man hier vor allem am Wochenende unbedingt reservieren muss, ist selbstverständlich: Plätze in einem solchen „Café-Paradies“ sind verständlicherweise heiß begehrt.

Danke, Manuel S!

Bewertet 29. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen oft her, ob nur auf einen Kaffee, oder mal zum Sonntagsbrunch, der einmal pro Monat stattfindet.
Es gibt tolle Kuchen, endlich mal nicht übersüßt, auch ausgefallenere, vegane Kreationen die sehr gut schmecken.
Man kann sich sein Frühstück selbst zusammenstellen, alles kein Problem. Der Brunch hat immer eine gute Auswahl, wir schätzen das Angebot abseits vom langweiligen klassischen Frühstück!
Die Chefin ist sehr zuvorkommend und bemüht, geht auch auf Sonderwünsche ein, man fühlt sich sehr wohl.
Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen, da das Café aber relativ klein ist, sollte man evtl. reservieren.

Im Sommer kann man draußen sitzen, etwas abseits von der Marktstrasse ist es ruhiger und man hat einen schönen Blick auf den gegenüber liegenden Blumenladen.

Klare Empfehlung.

Danke, Christinamina!
Bewertet 23. Januar 2018

schon beim Betreten des kleinen Cafe`s ist man begeistert von den liebevoll aufgedeckten Tische. Alles ist wunderbar angerichtet und es schmeckt alles wirklich sehr lecker vom Kaffee über herzhaftes bis zu den feinen süßen Kreationen. Alles hausgemacht und das schmeckt man einfach und macht Spaß. Ich komme fast wöchentlich her und kann es nur empfehlen.

Danke, jersygirl2018!
Bewertet 16. Januar 2018

Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Bedienung war sehr freundlich und herzlich.
Es gab eine sehr eng begrenzte Auswahl an Speisen, die jedoch alle sehr gut waren.
Der im Preis enthaltene Saft war sehr gut.
Dass man in einem Cafe dann jedoch nur die 'Auswahl' von e i n e m trockenen Kuchen angeboten bekommt, wenn 'zig andere in der Vitrine stehen, empfand ich als lieblos und enttäuschend.
Ich werde deshalb nicht wiederkommen.

Danke, Mary195!
Bewertet 22. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Café, Getränke und der feine Kuchen von guter Qualität. Auch die Bedienung war hervorragend. Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung.

Danke, horst p!
ppu1965, Manager von Cafe im Süden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2017

Hallo,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen und geschmeckt hat. Vielen Dank für die Bewertung.