“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 3 von 19 Hotels in Bad Tölz
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertet am 11. März 2014

Die Entscheidung in diesem Hotel das verlängerte Wochenende zu verbringen war genau die Richtige.
Wir (2 Paare) buchten das 2-Zimmer-Apartment und ein Doppelzimmer. Die Zimmer haben einen gut funktionierenden Fön im Bad und andere notwendige Utensilien. Auch ein Safe mit Schlüssel ist in jedem Zimmer - somit muss man sich keinen Code merken :). Die Zimmer waren sehr sauber mit Balkon und Küchennische. Auch für eine erholsame Nacht, bekommt man an der Rezeption Kopfkissen mit verschiedenen Füllungen.
Wir starteten den Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet. Es ist zwar sehr klein, jedoch findet hier jeder etwas für sich: diverse Brotsorten, Toast und Brötchen, Eier, Rührei, Tomaten & Mozzarella, versch. Wurstsorten und Käse, frische Nüsse und Müsli, Weißwürste, Fisch, frisches Obst und andere süße Leckereien. Nach einem langen Ausflugstag oder einer langen Wanderung - wie zum Blomberg hoch - war ein Besuch im Wellness-Bereich und in der Sauna optimal. Wir erhielten dazu noch sehr gute Essensempfehlungen für abends. Und allgemein hatten wir mit diesem Hotel eine super Ausgangslage für gute Ausflugsziele, Einkaufsmöglichkeiten, Alpamare, Kurpark, Innenstadt - zu Fuß oder kurz mit dem Auto.
Hier ist man willkommen und das spürt man auch!

Zimmertipp: Wenn man es eher geräumig mag, dann ist das 2-Zimmer-Apartment optimal. Wer es eher gemütlich mag un ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, MelB_2482!

Alleinreisende
Bornheim, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2013

Man kann sich nur den Bewertungen anschließen, die in die super positive Richtung gehen.
Meine Frau und ich waren im Oktober 2013 in dieser tollen Unterkunft. Es stimmt in diesem
Hotel aber wirklich Alles. Die" Ostermänner", die Servicekräfte,die Zimmer, das Frühstück,
der Wellnessbereich. Habe schon in vielen gehobenen Hotels Urlaub gemacht, aber so eine
gemütliche und warme Umgebung noch nicht gefunden. Unser Ziel für weitere Urlaube wird
der Alpenhof bleiben.

Familie Hübner

01.12.2013

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, hans_georg_huebner!
Deutschland
Bewertet am 24. August 2012

Ein Hotel was einen wunderschönen Namen hat - ALPENhof. Nur leider sieht man vom Zimmer aus die Straßenbäume und einen alten Parkplatz, nichts mit Alpen. Zentral gelegen? Wenn man gut zu Fuß ist, hat man das Zentrum von Bad Tölz in 15 Minuten erreicht, vorbei an Straßenhäusern und Baustellen. Das Zimmer war ordentlich und sauber, sogar eine kleine Kochnische vorhanden, sehr schön. Freut man sich am Morgen auf das Frühstück, darf man in den Keller fahren, dort ist der Frühstücksraum, nichts mit Terrasse und Frischluft im Hochsommer, schade. Das Frühstück für 15,- Euro, naja sicherlich Kurtaxe, Alpenzuschlag etc. inklusive. Kommt man abends nach einem Ausflug aus der wunderschönen Umgebung zurück und möchte Abendbrot essen, stellt man mit Schrecken fest, im Hotel gibt es kein Abendbrot.
Zum Glück ist ein italienisches Restaurant in fünf Minuten Entfernung.
Man freut sich auf die Abreise.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, AxelDeutschland!
Milton Keynes, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 13. August 2012

Ein tolles Hotel mit allem, was man für einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt in dieser Gegend Deutschlands braucht! Freundliches und hilfsbereites Personal, großes und sauberes Zimmer mit einwandfreiem Balkon. Der Pool war toll, die Sauna und das Jacuzzi perfekt - wir hatten sie ganz für uns alleine! Gute Lage, man ist in 10 Minuten zum Fluss und in die Stadt gelaufen. Parken ist kostenlos, keine Probleme mit dem Internet und ein leckeres Frühstück.

2 Danke, JJGNLloyd!
Fairfax, Virginia
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel ist tadellos und die Betten garantieren einwandfreien Schlaf. Man hat außerdem viel Platz. Die Besitzerfamilie ist aufrichtig warm und freundlich, auch zu solchen Leuten, die kaum Deutsch sprechen, was anderswo in Deutschland ungewöhnlich ist (vor allem in München, das ungefähr eine Stunde von Bad Tölz entfernt liegt). Auch Fitnessraum, Sauna, Jacuzzi und Schwimmbad sind gut in Schuss. Besonders das Frühstück ragt heraus und im ganzen Hotel ist der Service freundlich. Wer seinen Urlaub in Deutschland genießen möchte, sollte hier absteigen und dann Tagesausflüge in andere Ecken machen. Wir hätten im Nachhinein gern unseren gesamten Urlaub anstatt nur ein paar Tage hier verbracht. Man sollten auf jeden Fall eine gute Straßenkarte und einen Sprachführer mitbringen, wenn man nicht so gut Deutsch spricht. Alles in allem wird es einem hier gefallen.

2 Danke, aikotoba99!
Freising, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir (Familie, 2 Kinder) waren in diesem Monat 2x für einen Kurztrip im Alpenhof. Als wir das erste Mal da waren, waren wir alle so begeistert, dass wir gleich wieder nach einem Appartement angefragt haben und auch Glück hatten und noch eins für uns frei war. So kamen wir in den Genuss, ein anderes Appartement zu bewohnen, das ebenso sauber war, wie das Erste. Es gibt eine Kochnische, Kaffeeautomat, Geschirr/Besteck,... In allen Zimmern hat man kostenlosen Internetzugang, TV und Radio, Föhn,... Das Hotel ist sehr sehr sauber. Das Personal sowie die Besitzer sind überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbuffet ist für ein Hotel dieser Größe sehr reichhaltig - es ist für jeden Geschmack etwas dabei und wenn mal etwas ausgehen sollte, wird sofort für Nachschub gesorgt. Der Wellnessbereich ist wunderschön, das Wasser im Pool hat eine Temperatur von ca. 29°C, der Whirlpool hat eine Temperatur von ca. 37°C, es gibt 3 Infrarotkabinen (für je 2 Personen ausgerichtet) und eine Sauna. Den Außenbereich konnten wir bis jetzt noch nicht nutzen, da wir im Winter da waren. Um den Pool herum gibt es Liegen und kleine Tische zur Ablage, für genügend Handtücher wird stets gesorgt, Bademäntel und Hausschuhe werden vom Hotel gestellt, die Duschen haben alle genügend Duschgel/Shampoo, es gibt einen Fitnessraum mit Wasserspender. Sowohl Familien, Paare, Singles, Geschäftsreisende werden gerne gesehen. Im Eingangsbereich findet man einen wunderschönes Kaminzimmer, in denen man Spiele, Zeitschriften etc. vorfindet. Wer sich sportlich betätigen möchte (Wandern, Radfahren, Nordic Walking, Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern, Langlauf, Eislaufen, Klettern, ....) , findet genügend Informationsmaterial, Auskunft von den Besitzern und in der näheren Umgebung (das Tourismuszentrum ist ganz in der Nähe). Die Innenstadt von Bad Tölz ist fußläufig in 10-20 Minuten gut zu erreichen.
Wir werden bestimmt wieder kommen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Reisemaus6699!
Volkach, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2010

Ein schönes kleines Familienhotel, bei dem man gleich bei Ankunft mit Herzlichkeiten begrüßt wird. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit kleiner Küche und Balkon ausgestattet.
Insgesamt war das Zimmer sehr sauber und zweckmäßig.
Sehr schön war der Wellnessbereich, den unser Sohn total klasse fand.
Leider schloß Dieser im 21.00 Uhr.

Fam. Ostermann, sowie das Personal, bestechen durch ihre Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit.
Das Frühstück war sehr gut und vielfältig und ließ somit für uns keinen Wunsch offen.

Sollten wir nochmals in dieser Ecke sein, würden wir jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 16 von 19 in Bad Tölz
Leonhardihof
Leonhardihof
Nr. 12 von 19 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Unternehmen: Hotel Alpenhof
Anschrift: Buchener Str. 14, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 19 Hotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.