Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Robert S
Deutschland

Jederzeit zu empfehlen

Bewertung zu Leonhardihof
4,0 von fünf PunktenBewertet 9. Juni 2024
Nettes, kleineres Hotel mir schönen Außenanlagen nahe dem Kurpark und etwa 20 Min. zu Fuß in die Altstadt. Sehr freundliche und zuvorkommende Betreiber. Frühstücksbuffet sehr vielfältig und reichhaltig.
Ein kleiner Wellnessbereich kann genutzt werden.
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Reiseart: Reiseart: allein
5,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
4,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Priceline
  • eDreams
  • Vio.com
5.9 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Priceline
1.0 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Priceline
  • Agoda.com
0.1 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Außenansicht bei Nacht
  • Vio.com
0.1 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Priceline
0.4 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Facade/entrance
    0.4 km von Leonhardihof
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Gemütliches Doppelzimmer im Hotel in Bad Tölz für einen Urlaub in Oberbayern
    • Expedia.com
    • Hotels.com
    • Priceline
    1.0 km von Leonhardihof
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Expedia.com
    • Hotels.com
    • Priceline
    1.2 km von Leonhardihof
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Фасад отеля
    • Expedia.com
    • Hotels.com
    • Priceline
    0.9 km von Leonhardihof
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Außenansicht
    • Priceline
    • eDreams
    • Vio.com
    0.0 km von Leonhardihof
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Weitere Hotels in Bad Tölz anzeigen
    Bewertungen (52)
    Bewertungen filtern
    52 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    14
    13
    7
    4
    14
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    14
    13
    7
    4
    14
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    1 - 6 von 52 Bewertungen
    Bewertet am 31. Mai 2019 über Mobile-Apps

    Haben in drei Zimmern den Herrentag 2019 hier verbracht. Zimmer waren in Ordnung. Parkplätze für die Autos auf dem Hof. Das Frühstück war sehr gut und der Wirt bemüht um seine Gäste. Wir hatten nichts auszusetzen und hätten uns lediglich noch ein Plätzchen gewünscht wo man Abends noch etwas sitzen kann ohne die anderen Gäste zu stören. Wir kommen gerne wieder !

    Aufenthaltsdatum: Mai 2019
    Reiseart: mit Freunden
    Danke, Christian L!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 21. September 2017

    Wie auch schon von anderen Reisenden erwähnt: Obwohl die sehr speziellen auf der Website einsehbaren AGBs Rechtschreibfehler enthalten, sind sie (leider) gültig – dies ist besonders fatal bei kurzfristigen telefonischen Buchungsanfragen, die sofort als verbindliche Buchung gewertet werden... Kulanz darf hier nicht erwartet werden. Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Buchungs- und nicht auf die Übernachtungserfahrung (auf die ich im Anschluss an die Kommunikation mit dem Gastgeber auch gerne in Zukunft verzichte), den Übernachtungskomfort vor Ort, um den es hier ja eigentlich primär gehen sollte, kann ich also nicht beurteilen.

    Aufenthaltsdatum: April 2017
    Reiseart: als Paar
    Danke, IndieTraveller84!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 9. September 2017

    Wir waren schon 2x in diesem Hotel für einen kleinen Kurzurlaub. Der Service sowie die Gastfreundschaft des Besitzers sind einmalig. Das Frühstücksbuffet ist eine Wucht. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir würden sehr gerne wieder dorthin fahren. Dieses Hotel kann man nur empfehlen da die Lage erstklassig ist und das Stadtzentrum in wenigen Minuten zu erreichen ist

    Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
    • Reiseart: als Paar
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Service
    Danke, schraderroswitha!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 2. Juli 2017

    In Sachen Kommunikation war der Kontakt zu diesem Hotel der schlimmste, den ich je hatte. So, schlimm, dass ich lieber die horrenden Stornierungsgebühren (über 200 Euro!) gezahlt habe, als dort übernachten zu müssen.

    Aufenthaltsdatum: Mai 2017
    • Reiseart: mit Freunden
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Service
    3  Danke, Kris A!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Wolfgang S, Inhaber von Leonhardihof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2017

    Wir verhalten uns stets korrekt unseren Gästen gegenüber. Der "schlimmste Kontakt" wie die uns bekannte Dame es nennt, basiert darauf, das Sie stornieren wollte, weil Sie "wohlgemerkt versehentlich" gebucht hatte ( man muß den Buchungsvorgang mehrere Male bestätigen, also ein Versehen ist nicht nachvollziehbar), es folgten täglich andere absurde "Geschichten" warum die Buchung storniert werden sollte. Ich verwies höflich auf die AGB´s, daraufhin bekamen wir immer absurdere Nachrichten. Am Ende bot ich Ihr an doch alles geschehene zu vergessen und sich ein paar schöne Tage in unserem neu renovierten Hotel zu machen, ich würde mich persönlich um Ihr Wohl bemühen, so das Sie schöne unbeschwerte Tage verbringen hätte können, das verneinte Sie ebenfalls, wir haben auch Ersatztermine angeboten, das wollte Sie auch nicht, gut bei allen Bemühungen war dieser jungen Dame nicht zu helfen. Wir haben tausende zufriedene Gäste jedes Jahr, ein paar wenige die sich nicht im Griff haben, verewigen sich hier oft völlig ungerechtfertigt, weil man ja mittlerweile weiß, das man sich mit schlechten Bewertungen wunderbar revanchieren kann. die Bewertungsportale sollten Ihrer großen Verantwortung mehr gerecht werden und nicht jeden Mist veröffentlichen.
    Hoteleigentümer Wolfgang Suttner

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 23. Juni 2017 über Mobile-Apps

    Ich war geschäftlich zu Zweit für eine Nacht in diesem Hotel.
    Gebucht habe ich über Booking.com. Ich kann Ihnen allen nur empfehlen: gehe niemals in dieses " Hotel". Nachdem ich auf Booking meine Bewertung abgegeben hatte " schlecht + Jugendherbergsstil" rief mich der Eigentümer an und beschwerte sich über meine Bewertung.

    Ich muss hier kurz erwähnen, dass ich ca. 100x im Jahr in Hotels übernachte und aufgrund dessen eine sehr ausgeprägte Erfahrung vorweisen kann.

    Wir waren im Zimmer 10. Hierzu gab es sachlich folgendes zu erwähnen:
    - keine Handtücher und Duschgel vorhanden ( wurden nachgereicht und der Herr S. hat sich dafür entschuldigt)
    - Bilder hingen wahllos an der Wand, ohne Sinn und Verstand
    - Das Stromkabel des TV war nicht fachmännisch isoliert
    - Die Betten durchgelegen
    - Nachttische versifft
    - Lampen wackelig
    - Zimmertüren dünn und alt
    - Spülbecken des WC brauchte 10 min zur Füllung
    - Bad zu klein
    - Dusche zu eng
    - Keine Duschablage vorhanden
    - Ambiente wie ein schlechtes
    - Möbel wie in den 90 igern
    Pensionszimmer

    Die Lobby hat kein zeitgemäßes Ambiente. Das Frühstück war ausreichend (4).

    Und nun kommt das Unglaubliche: ich fragte beim Auschecken ob er nicht eine Rechnung mit 1 Person ausstellen könnte und den Preis für meine Partnerin rausrechnen kann. Was juristisch einwandfrei ist. Er hat es verneint. Ich habe das hingenommen, da meine Fa wusste dass wir zu Zweit sind.

    Nun, da er meine Bewertung gelesen hatte, terrorisierte er mich aufs Übelste mit Mails und nutzte Wörter wie " hinterfotzig" oder " Steuerbetrüger" oder " Firmenbetrüger" etc.
    Dazu droht er mir gerade erst gestern mit Steueranzeige und Anzeige meines Arbeitgebers, da ich ihn angeblich bedrängt habe die Rechnung zu fälschen und den Arbeitgeber betrogen habe.
    Ich habe vorsorglich alles an meinen RA gegeben der wiederum juristisch die Lage sondieren wird.
    Ich erwäge die DEHOGA und das Touristbüro über diesen unglaublichen Vorfall zu informieren.

    Dieser Herr will mich erpressen!

    Meine Empfehlung: niemals in diese Unterkunft. Der Eigentümer ist offensichtlich nicht ganz bei Tost, erpresserisch und ungeheuerlich. Das sieht man ja auch an den etlichen schlechten Bewertungen und seinen irrwitzigen Kommentaren.

    Eine Horrortrip mit Nachwehen.

    Ich bin froh dass ich da raus bin. Sonst hätte ich echt Angst um mich und meine Partnerin!

    Aufenthaltsdatum: Juni 2017
    Reiseart: geschäftlich
    6  Danke, Hsvforeveryes!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Wolfgang S, Inhaber von Leonhardihof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2017

    Dies ist eine reine Schmähkritik die jeglicher Wahrheit entbehrt.
    Der Gast forderte mich auf bei Abreise die Rechnung als Einzelzimmer zu schreiben und ich solle seine Begleitung auf der Rechnung nicht erscheinen lassen, so das er die Rechnung komplett von seiner Firma bezahlt bekäme; ich sagte das gehe nicht, das wäre letztlich Steuerbetrug und das ich mich darauf nicht einlassen würde ( er reiste mit Frau oder Freundin an ). Er diskutiert noch kurz weiter und fing dann schon an mit schlechten Bewertungen zu drohen, was auch prompt folgte. Diese Person stellt nicht nur unser Haus in einer völlig erfundenen schlechten Weise dar, er erfindet Mängel die niemals vorhanden waren. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und dies sind wir seit Generationen, jeder Gast wird bei uns umsorgt und wir sind stets bemüht, das er seinen Urlaub, oder seine dienstlichen Aufenthalte genießt.
    Wir haben unser Hotel liebevoll komplett renoviert, alle Zimmer und Bäder sind neu, alle öffentlichen Räume, die Wellness-Oase und vieles mehr ist neu. Wir haben unsere Note und unseren Stil eingebracht der recht gut ankommt, da von Jugendherbergsambiente zu schreiben ist reine Geschäftsschädigung.
    Wir lassen uns allerdings nicht erpressen und zu einer Straftat nötigen, damit sich der Herr ein paar Euro über seine Firma erschleichen kann. Dies hat nichts mit einer reellen Bewertung zu tun. Ich empfehle allen Gästen, die vielen weiteren Bewertungsportale und Buchungsplattformen an zu sehen, eine solch schwachsinnige Bewertung werden Sie bei weit über 600 Bewertungen nicht finden. Es ist traurig das es solchen Leuten so einfach gemacht wird sich an redlichen Geschäftsleuten zu "rächen".
    Auch werde ich hier in der Bewertung betittelt " ich wäre nicht ganz bei Trost und erpresserisch"
    Das hat nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, das ist eine Beleidigung und eine Verleumdung, die in keinster Weise wahr ist.
    Es ist schon komisch, immer wenn vereinzelt Gäste absurde Forderungen haben, die meist die Rechnung betreffen, dauert es nicht lange bis sich eine schlechte Bewertung hier einfindet. Wir wissen auch von Gästen das Sie hier gut bewertet haben und die Bewertungen nicht veröffentlicht wurden. Tripadvisor ist ein amerikanisches Unternehmen welches sich nicht an geltende deutsche Gesetze hält, es gibt noch nicht mal ein Impressum hier. Wolfgang Suttner Hoteleigentümer

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Mehr Bewertungen anzeigen