Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
hs4914

Ein Erlebnis dass keiner Widerholung bedarf !

Bewertung zu Leonhardihof
1,0 von fünf PunktenBewertet 16. Okt. 2014
Wir hatten uns auf paar schöne und entspannte Tage im Leonardihof in Bad Tölz gefreut und erlebten eine herbe Enttäuschung. Im Hotel angekommen wurden wir zunächst mit einer klassisch bayerischen Freundlichkeit empfangen; im nächsten Atemzug aber auch zugleich auf die Auscheckzeiten am Abreisetag aufmerksam gemacht bei deren geringfügiger Überschreitung (15-30 min) eine ganze Tagesgebühr zu zahlen wäre.

Im Zimmer angekommen - die Koffer mussten dabei selbst auf das Zimmer gebracht werden was für einen Mann kein Problem aber für eine schwangere Frau im 6. Monat relativ beschwerlich ist - stellte sich Ernüchterung ein. Das Mobiliar sah keineswegs so gepflegt aus wie auf den zahlreichen Internetbildern. Das Zimmer hatte etwas von 90ziger-Charme wobei die Einrichtung doch schon erhebliche Strapazen ausgehalten haben muss: zerkratzt, ausgeblichen, abgelebt. Na ja, für ein paar Tage wird es wohl reichen dachten wir uns - einfach mal ne Nacht darüber schlafen. Diese brachte nicht den gewünschten erholsamen Schlaf - angesichts der durchgelegenen Matratzen auch kein Wunder. Zieht man Bettbezug und Matratzenschoner ab bekommt man eine Matratze zu Gesicht in der sich bereits eine Schlafkuhle ausgebildet hat und von Flecken übersäht ist. Pfui Teufel !!! Wir haben den Hotelier darauf angesprochen worauf dieser meinte dass kann gar nicht sein. Die Matratzen wurden von 3 Monaten alle neu gekauft. Eine glatte LÜGE !
Die Bitte nach einem anderen Zimmer oder einer neuen Matratze wurde verneint: ausgebucht bzw. nicht verfügbar. Anmerkung: Das Haus war keineswegs ausgebucht; es gab zahlreiche leere Zimmer. Eine Frechheit !
Der Höhepunkt des Aufenthalts am dritten und letzten Tag war das Treffen auf unsere Mitbewohner im Bad: Silberfischchen und 2 Asseln. Widerlich und für eine Unterkunft der 3 Sterne Kategorie absolut inakzeptabel! Da es der letzte Morgen war und wir keine gesteigerte Lust auf eine weitere zähe Auseinandersetzung mit dem Hotelier hatten teilten wir ihm den Vorfall im Bad lediglich mit worauf dieser erneut meinte: „Das kann gar nicht sein. Das gibt es bei uns nicht.“ Wir erwiderten nur: „Lassen wir es gut sein; das hat keinen Sinn. Sie haben mit einer entsprechenden Bewertung zu rechnen“. Worauf er antwortete: „Das kann Konsequenzen für Sie haben; auch Rechtliche“. Das kann man schon fast als Drohung auffassen.

Schlussfazit: ein Erlebnis dass keiner Widerholung bedarf ! Für über 100€/Nacht bekommt man in Bad Tölz und Umgebung deutlich bessere Übernachtungsmöglichkeiten. EINMAL und NIE WIEDER.

- Abgelebtes und ausgeblichenes Mobiliar mit 90ziger Jahre Charme
- Durchgelegene und befleckte Matratzen (angeblich nur 3 Monate alt)
- Unflexible und bei Problemen unfreundliche Besitzer, die vor Ausreden nicht zurückschrecken
- Schimmel in Fugen und Silikonabdichtungen im Bad
- Mitbewohner im Bad: Silberfischchen und Asseln

Bilder vom Zustand des Zimmers wurden gemacht und können gerne per Mail übersendet werden.
Aufenthaltsdatum: August 2014
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2,0 von fünf PunktenZimmer
1,0 von fünf PunktenSauberkeit
1,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
176€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Vio.com
  • eDreams
    176€
5.9 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
190€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    190€
0.1 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Фасад отеля
124€
104€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    124€
  • Hotels.com
    124€
  • Priceline
0.9 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Außenansicht
139€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Vio.com
  • eDreams
    139€
0.0 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Gemütliches Doppelzimmer im Hotel in Bad Tölz für einen Urlaub in Oberbayern
162€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    162€
  • Hotels.com
    162€
  • Vio.com
1.0 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
168€
  • Priceline
  • Vio.com
  • eDreams
    168€
0.6 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
155€
145€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    155€
  • Hotels.com
    155€
  • Priceline
1.2 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Room is in Peterhof, opposite Marienhof
149€
  • Priceline
  • Vio.com
  • Trip.com
0.5 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
120€
  • Priceline
  • eDreams
    120€
  • Vio.com
    120€
1.5 km von Leonhardihof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
157€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    157€
  • Vio.com
1.1 km von Leonhardihof
Restaurant
Haustiere erlaubt
Weitere Hotels in Bad Tölz anzeigen
Bewertungen (52)
Bewertungen filtern
52 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
14
13
7
4
14
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
14
13
7
4
14
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
17 - 22 von 52 Bewertungen
Bewertet am 29. Juni 2014

Hatte irrtümlich eine Zimmeranfrage in das Buchungsformular des Hotels eingetragen. Am nächsten Morgen bekam ich die Rechnung für ein Zimmer in zwei Monaten. Eine Klärung war nicht möglich, Herr Suttner wollte sofort 90 % des Zimmerpreises als Stornogebühr, dabei wollte ich nur nach einem Preis anfragen. Er drohte sofort mit Anwalt und Inkasso. Sehr unfreundliche Kommunikation. Hier geht es um Geldeintreiben, nicht um wohlfühlen!

Zimmertipp: Auf anderes Hotel ausweichen
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Service
15  Danke, I S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wolfgang S, Inhaber von Leonhardihof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2014

Dieser Gast hatte nicht wie er in dieser Bewertung beschrieben hatte eine Anfrage getätigt, NEIN das war eine verbindliche schriftliche Buchung die er dann als Anfrage titulierte. Hier sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. ( Eine Klärung war nicht möglich moniert der Gast-- hierzu sollte man immer bei der Wahrheit bleiben, dann wird sich immer eine Einigung finden. ( Ich stelle diese Buchung gerne jedem zur Verfügung, gerne auch Tripadvisor, so könnte auch Tripadvisor sehen, wie die Bewertungsportale manchmal mißbraucht werden). Auch habe ich nicht gedroht, das ist nicht meine Art, so etwas kann man auch sachlich und freundlich regeln.
Im Übrigen lege ich sehr viel Wert darauf, das sich unsere Gäste wohlfühlen, das Gäste wie diser Rachebewertungen veröffentlichen, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Bitte besuchen Sie unsere Homepage, dort finden Sie einige Hundert gute Bewertungen unserer Gäste.
Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Suttner

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. September 2013

Das Haus der gehobenen Preiskategorie liegt ruhig in guter Umgebung. Günstig zur Isarpromenade, dem Kurviertel und auch zum Stadtzentrum gelegen.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Der Besitzer war sehr freundlich und hat uns über verschiedene Möglichkeiten zum Abendessen informiert und einen kleinen Stadtplan ausgehändigt.
Wir konnten einen abgeschlossenen kostenfreien Parkplatz benutzen.

Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, DortmundMarie_Anna!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 22. Juli 2013

Ruhige Lage, ca. 10 min. ins Stadtzentrum zu Fuss, freundlicher Hotelbesitzer, Komfort durchschnittlich.
Frühstücksraum bei belegtem Hotel ziemlich eng.
Die Zimmer sind zufriedenstellend eingerichtet, Bad sauber und funktionabel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, KHSander!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 26. Februar 2013

Hallo, ich habe hier mit 37 Freunden und Familie und zwei Babys im Alter von 6 Monaten (20. - 24. Juni 2012) übernachtet. Es war kurz vor meiner Hochzeitsfeier in einem kleinen Dorf nahe Bad Tölz, und meine Frau und ich haben uns für dieses Hotel entschieden, nachdem wir es uns Mitte Januar 2012 betrachtet haben. Meine Gäste sind unterschiedliche lange dort abgestiegen, aber die meisten blieben für mindestens 3 Nächte. Jetzt können Sie sich vorstellen, dass der Hotelbesitzer bei so vielen zahlenden Gäste umgefallen wäre, wenn er sich um uns hätte kümmern müssen - aber nein, er witterte ein großes Geschäft und beschloss, uns so viel Geld wie möglich aus unseren Taschen zu ziehen. Alles wurde uns berechnet, bis hin zur Flasche Wasser und der Tasse Tee für meine Eltern, die später angekommen sind. Sie hatten Glück, dass man sie eincheckte, weil der Hotelbesitzer entschied, dass er niemanden nach 22:30 Uhr einchecken würde, ungeachtet der Tatsache, dass Flüge aus Irland in München um 21:30 Uhr landeten (eineinhalb Stunden vom Flughafen bis nach Bad Tölz). OK, das kann man ihm noch nachsehen, weil er einfach alles straff halten wollte, aber was mich wirklich geärgert hat war die Tatsache, dass er € 30 pro Nacht pro Kinderbettchen für die zwei kleinen Babys verlangt hat. Als wir die Buchung durchgesehen haben, nahmen wir an, dass es für 4 Nächte € 30 kosten würde, um ein Kinderbettchen ins Zimmer zu stellen. Aber nein - zusätzlich € 120 für ein Kinderbettchen. Wahnsinn! Und natürlich waren da noch die Gebühren für Kreditkartenzahlung, auf die man für so eine große Gruppe hätte verzichten können! Auch die allgemeine Verdrießlichkeit des Hotelbesitzers hat die Erfahrung etwas getrübt, und ich würde niemandem empfehlen, hier abzusteigen. P.S.: John, die Hochzeit ist gut gelaufen!

Danke, John E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ie auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 28. Januar 2013

...und mehr kann ich nicht dazu sagen. :)

Wir sind am 26/01/13 um 18 Uhr angereist.
Uns wurde das Zimmer mit allen Ecken und Enden gezeigt und gesagt - dass falls wir etwas benötigen, wir uns jederzeit melden dürfen. Am nächsten Tag kamen wir nicht rechtzeitig aus dem Bett. (Checkout wäre bis 10 Uhr - wir waren erst um 10:25 draussen. Es gab überhaupt keine Probleme.
Das Frühstück war reichlich mit kalter Wurstplatte, 4 verschiedenen Marmeladen, Butter, Streichkäse, Käseplatte, Weichgekochten Eiern, Kaffee, Tee...etc...etc...

Wir persönlich würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen!

Bezüglich meiner Vorredner die beide Storniert haben - kann ich natürlich nichts sagen.
Nur immer schauen wie lange und wann man stornieren darf und kann.

Gruß aus Oberbayern!

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Mr-Rocknrolla!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen