“Nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Leonhardihof

Leonhardihof
Nr. 17 von 19 Hotels in Bad Tölz
Bewertet am 30. September 2011

Leider habe ich bei der Buchung des Hotels die vielen Hinweise nicht gelesen. Auch ich musste die Buchung aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Lebensgefährtin stornieren. Da ich mich in dieser Zeit veständlicherweise um andere Dinge zu kümmern hatte, blieb die Storno-Rechnung 14 Tage liegen. Nun erhielt ich in einer Email eine Mahnung, mit der Androhung eines Inkassobüros und eines Schufa-Eintrages. Diese Geschäftspraktiken kenne ich in dieser Form nicht und habe jegliches Vertrauen in diesen Betrieb verloren.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, Anopheles_11!

Bewertet am 15. August 2011

Zunächst hatte ich im Juni ein Doppelzimmer für den August reserviert. Aus privaten Gründen musste ich leider die Reservierung nach einer Woche aufheben. Nur gab es keine gemeinsame Einigung! Der Hotelbesitzer bestand darauf, trotz rechtzeitiger Stornierung von 2 Monaten, auf 80% Stornierungskosten!!! Es steht zwar in den AGB's, nur hatte ich sowas noch nie bei Hotels so erlebt. Blindes Vertrauen wurde nun bestrafft! Es kann meiner Meinung trotzdem nicht angehen, dass so ein Service auch noch bezahlt wird, obwohl man rechtzeitig Storniert. Das Zimmer hätte mit Leichtigkeit weiter vermietet werden können .... NICHT WEITERZUEMPFEHLEN!!!! VORHER DIE AGB'S LESEN!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
16  Danke, denis l!
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben uns richtig wohl gefühlt, nette sehr um Ihre Gäste bemühte Gastgeber, die machen Ihren Job gerne, das merkt man gleich.
Neue moderne Zimmer mit W-lan und Flachbildschirmen sind in dieser preiskategorie eher selten, auch das die Zimmer wie die Bäder allesamt renoviert sind.
Es gab täglich gutes abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit wechelnden Käse-, und Wurstsorten. Auch gibt es reichlich Obst zur Auswahl. Jeden Tag gab es einen Früchtequark mit frischen Erdbeeren, lecker!
Der Garten und all die Terrassen sind wunderschön angelegt, genügend kostenfreie Pärkplätze sind auch vorhanden..
Hier kann man wirklich schöne Tage verbringen, wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, frankabc!
Bewertet am 8. Juni 2011

Haben als Radgruppe ca. 3 Monate im Voraus gebucht ! 14 Tage vor der Anreise habe ich von 7 auf 5 Zimmer reduziert. Der Besitzer hat auf 80'% Storno bestanden. Übrigends unabhängig wann storniert wird !!! Hat auf die AGB's von Bad Tölz verwiesen. Das ist nicht ok und ist nicht der Standard in Deutschland. Wir machen seit 20 Jahren Radreisen durch Deutschland und haben immer eine verträgliche Lösung gefunden. Hier NICHT !

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, roland_goll!
Bewertet am 29. September 2010

Ein Familienbetrieb mit sehr freundlichem und umsorgendem Personal. Wir blieben nur 1 Nacht als Zwischenstopp auf einer Radtour. Abseits des Zentrums und damit ruhig gelegen, für ein abendliches Essen oder Getränk muss man sich noch einmal mit Rad oder etwas länger zu Fuss auf den Weg machen. Das Frühstücksbüffet ist schlicht, die Müsslieauswahl begrenzt, aber alles vorhanden. Wer keinen Luxus, sondern Ruhe, Freundlichkeit und Sauberkeit zu einem fairen Preis sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, norsail!
Bewertet am 16. September 2010

Bei Ankunft am Mittwoch teilte ich dem Hotelier mit, dass ich bereits am Sonntag anstatt Montag abreise. Ich musste dennoch die fünfte nicht beanspruchte Nacht bei Abreise voll bezahlen mit der faden Begründung, dies sei in Deutscchland üblich und ein Storno gelte nicht; was man reserviert hätte, müsse man auch bezahlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
10  Danke, Meerestropfen!
Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr kleine altmodische Zimmer.
Altes und schmutziges Badezimmer.
Unsympatischer Hotelbesitzer:

0,1 km entfernt
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 2 von 19 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Leonhardihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonhardihof

Anschrift: Seppstr. 6, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 17 von 19 Hotels in Bad Tölz
Preisklasse: 90€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonhardihof 3*
Unser Haus bietet Ihnen persönlichen Service und gepflegte Gastlichkeit für private oder berufliche Aufenthalte. Mit fachlicher Kompetenz und Herzlichkeit sind wir stets bemüht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.Genießen Sie die bayerische Gastlichkeit.Internetzugang per W-LAN ist im Hotel kostenfrei möglich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonhardihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonhardihof
Leonhardihof Hotel