“Überraschend gut und urig Bayrisch!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kolbergarten

Hotel Kolbergarten
Nr. 7 von 20 Hotels in Bad Tölz
Paris
“Überraschend gut und urig Bayrisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Oft, wenn wir unterwegs sind, machen wir spontan in einem Ort halt und suchen uns ein Zimmer. So gibt es immer Überraschungen - manchmal gute, manchmal nicht so gute. Das Haus "Kolbergarten" ist mitten in der Bad Tölzer Altstadt gelegen, nur wenige Minuten vom der Fussgängerzone und der Isar, es wird scheinbar von einem pensionierten Ehepaar alleine betrieben. Es ist ein romantisches altes Haus, das etwas abseits inmitten eines Gastgartens mit riesigen Linden steht. Auf meine Frage nach einem Doppelzimmer händigte mir der Besitzer zwei Schlüssel aus, ich könne mir ein Zimmer davon aussuchen. Beide Zimmer waren im oberen Stockwerk (kein Lift). Die Zimmer sind sehr altmodisch (eher altdeutsch) eingerichtet, alte Parkettböden auf denen das Alter Spuren hinterlassen hat, sonst alles sauber. Aber wen so etwas nicht stört, wird vom altertümlichen Charme dieses Hauses entzückt sein. Es ist etwa so wie in Oma's Stube. Die Betten sind bequem, allerdings quietschen die Einsätze ein wenig. Wir bekamen Schlüssel für das Zimmer sowie den Seiteneingang, der nach 19 Uhr zu benützen ist. Am Morgen gab es Kaffee und ein kleines Frühstücksbuffet in einem ganz idyllischen Frühstücksraum. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, allerdings ist das Ambiente nicht jedermann's Sache, wer Luxus und modernen Komfort sucht für den ist hier nicht der richtige Ort. Trotz der sehr guten Lage des Hauses fanden wir den Preis von110 Euro für eine Nacht etwas übertrieben.

Zimmertipp: Die Zimmer sind gut für altmodische Romantiker wie uns. Sie sind jedenfalls ruhig und das Haus ist n ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Christa_T_Austr!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel Kolbergarten ist ein wunderschönes bayerisches Hotel, bei dem man gleich bei der Ankunft durch die liebenswürdige Besitzerin mit sehr viel Herzlichkeit begrüßt wird. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und großzügig sowie unglaublich liebevoll und stilvoll eingerichtet.
Das Frühstück war ein unvergessliches Erlebnis mit einem sehr reichhaltigen und vielfältigen Frühstückbuffet mit einer großen Auswahl an frischen und regionalen Speisen sowie einen immer frisch gebrühten Kaffee und Tee. Ebenso waren der Frühstücksraum sowie die Tische wunderschön dekoriert.
Der aufmerksame Service ist phantastisch und hätte nicht freundlicher und hilfsbereiter sein können.

Kurz gesagt: man fühlt sich rundum perfekt betreut und verwöhnt.

Nochmals herzlichen Dank an Familie Strötz, die dieses Hotel mit großer Professionalität und sehr großem persönlichem Engagement führt. Wir kommen in jedem Falle wieder!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, AvP_11!
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Da die Familie in der Nähe ein Hochzeit feierte, haben wir Monate zuvor dort drei Zimmer gebucht. Auf die email-Anfrage kam keine Anwort, weshalb die Buchung telefonisch durchgegeben wurde. Auf meine Frage, ob ich eine Bestätigung erhalten werden, erhielt ich den Bescheid, dies sei nicht nötig. Alles sei notiert. Mein Sohn reiste einen Tag früher an. Ihm teilte man beim Frühstück mit, unser Zimmer sei nicht verfügbar. Es sei belegt. Man versorgte ihn mit der Adresse eines anderes Hotels. So konnten wir einen Teil der Feier damit zubringen, nach einer Unterkunft zu schauen! Mein Sohn meinte übrigens, wir hätten nichts versäumt.

Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 11 von 20 in Bad Tölz
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 3 von 20 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Hotel Kolbergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolbergarten

Unternehmen: Hotel Kolbergarten
Anschrift: Frohlichgasse 5, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Restaurant
Nr. 7 von 20 Hotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kolbergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolbergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolbergarten Hotel
Kolbergarten Bad tölz