“Rahmapfelstrudel mit Vanillesoße” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
“Rahmapfelstrudel mit Vanillesoße”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Auf meinem Weg duch Bad Tölz bin ich auf das traditionsreiche Café auf der Marktstraße aufmerksam geworden.

Die Auswahl an frischen Kuchen, Torten, Pralinés ist üppig und macht richtig Appetit. Ich habe mich für ein Stück warmen Rahmapfelstrudel mit Vanillesoße samt einer großen Tasse Milchkaffee entschieden. Was soll ich sagen: Einfach köstlich!

Das Café wird nicht nur von Touristen frequentiert, sondern genauso gerne von vielen Einheimischen. Das gefiel mir besonders gut und spricht sicherlich für das Café!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Mario W!

Rodgau
“Café mit Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Im Café Schuler in Bad Tölz in der Marktstrasse hat man eine grosse Auswahl an Kuchen, Torten und Pralinen. Besonders sind zu erwähnen die Spezialität des Hauses und zwar die Tölzer Prügel. Es ist eine Pralinenart, die auf die Flösserei in der Gegend erinnern soll. Besonders gut hat uns die Agnes Bernauer Torte geschmeckt. Alle Torten und Kuchen werden natürlich täglich frisch gemacht.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
1 Danke, kyudo!
“Nicht nur für Senioren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das sehr zentral (Marktstrasse) in der Bad Tölzer Innenstadt gelegene alteingesessene Lokal macht auf den ersten Blick schon eher den Eindruck eines typischen "Omas mit Hut"-Cafés. Aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen, den vor allem die angebotenen Kuchen sind extrem lecker!!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, van_brunt!
“Tolles Cafe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

An schönen Tagen kann man auch draußen sitzen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Kuchen und Gebäck, wir hatten z.B. eine Zwetschgenrohrnudel, die schmeckte phantastisch. Vorher hatten wir noch etwas warmes aus der Mittagskarte, das war auch sehr lecker. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Muss man auf jeden Fall besuchen, wenn man in Tölz ist.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, gaby1966!
München
“Tradition und Exotik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Dieses alteingesessene Lokal in der Marktstrasse von Bad Tölz weiß vor allem durch ein ausgezeichnetes Kuchen- und Totenangebot zu überzeugen (Tipps: Bienenstich und Johannisbeertorte). Espresso mit Sahne bekommt man eher selten serviert, aber was soll's... Punktabzug dagegen für das unschöne Plastikmobiliar.

Aufenthalt April 2012
Danke, Toeloeoe!