“Sehr schöner und beschaulicher Ort”

Kalvarienberg und Kirche
Platz Nr. 2 von 16 Aktivitäten in Bad Tölz
Bewertet am 27. März 2014

Der Weg von westlicher Seite auf den Kalvarienberg geht an der Isar entlang über einen langsam ansteigenden Waldweg. Oben angekommen hat man einen wunderschönen Blick über die Isar und die Ufer zu beiden Seiten. Die Kirche ist wunderschön. Macht man Ausflüge in die umgebende Bergwelt, so ist diese Kirche von weitem ein hervorragender Orientierungspunkt, da sie sich auf einer weit sichtbaren Anhöhe befindet.

1  Danke, 71stephanb!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kalvarienberg und Kirche
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Februar 2014

Wenn man schon in Bad Tölz ist sollte man auch den Kalvarienberg hochgegangen sein. Hier findet alljährlich im November das Tölzer Traditionsfest statt. Die Kirche selbst ist auch von innen schön ausgestattet. Wenn man dann wieder rauskommt hat man einen wunderbaren Blick über Tölz und die Isar.

Danke, Knobel!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Und wer mal eine Kirche mit einem dreigeteilten Innenraum sehen wil., sollte sich diese Kirche nicht entgehen lassen. Auch für Barockliebhaber ist dieses kleine Gotteshaus ein muss.

Danke, Peter_Brwnd!
Bewertet am 27. Mai 2013

Auf meinen Weg durch Bad Tölz wurde ich auf den Kalvarienberg aufmerksam. Es hat sich sehr gelohnt. Der Blick über Bad Tölz ist hervorragend und die Kirche, sowie die Kapelle nebenan für jeden kunst- und kulturinteressierten Besucher sicherlich ein Highlight vor Ort.

4  Danke, Mario W!
Bewertet am 6. April 2013

Die wunderschöne Barockkirche sowie der Kreuzweg hinauf auf den Kalvarienberg lohnen immer wieder zu einem Spaziregang.

1  Danke, erda!

Reisende, die sich Kalvarienberg und Kirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Tölz, Oberbayern
Bad Tölz, Oberbayern

Sie waren bereits im Kalvarienberg und Kirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!