“Exzellente Küche und Weine in Bad Tölz”
Bewertung zu ViCulinaris

ViCulinaris
Platz Nr. 16 von 67 Restaurants in Bad Tölz
Preisbereich: 17 $ - 41 $
Küche: Fusion
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Top Location für Hochzeitsfeiern, hier kann man Feiern so lange wie man möchte. An 3-4 Tagen im Monat ist das Restaurant mit kreative Menüabende für Feinschmecker geöffnet.
Beitragender der Stufe 4
“Exzellente Küche und Weine in Bad Tölz”
Bewertet am 1. Januar 2012

Im ViCulinaris in Bad Tölz waren wir nun zum zweiten Mal und können es nur unbedingt empfehlen. Das Restaurant hat nicht täglich geöffnet, sondern nur an einigen Tagen im Monat - der Kalender auf der Webseite gibt darüber Auskunft. Der Besuch verlangt also Vorausplanung. Das lohnt sich aber in jedem Fall. Eigentümer, Chefkoch und charmanter Gastgeber ist Johann Mikschy. Er schafft immer wieder ungewöhnliche, oft mit exotischen Einflüssen kreierte Menüs, nie zu schwer, immer sehr abwechslungsreich. Sashimi vom Thunfisch Wakame Salat als Vorspeise, Olivenpüree mit Tomaten und gesottenem Iberico Schwein, 12 Stunden geschmorte Kalbsschulter mit Wurzelgemüse und weißem Trüffel waren Highlights des letzten 7-Gänge-Menüs. Nicht zu vergessen: Eine wunderbare Weinbegleitung zum Menü wird angeboten, die keinen Aussetzer hat und kenntnisreich serviert wird. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, freund1963!

München
Beitragender der Stufe 2
“Super Preis-Leistung”
Bewertet am 28. August 2011

Waren wegen Hochzeit dort, nur zu empfehlen. Klasse Küche, gute Preise. Es gibt nur Kleinigkeiten, die uns gestort haben. Das Hotel selber (Kolbergarten) wo Viculinaris für solche Events die Räumlichkeiten mietet, ist schlecht, vor allem wegen den beiden alten, unfähigen und unfreundlichen Besitzern.

4 Danke, davidgoldberg!
München
Beitragender der Stufe 6
“Sehr persönliches Restaurant im Spitzenbereich”
Bewertet am 12. August 2010

Ein Ausflug in den Isarwinkel führte uns ins ViCulinaris. Die Menüfolge ist gut gewählt. Der Chef, Johann Mikschy, gab persönlich Auskunft. Der Service war hervorragend und unaufdringlich. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt Regenwetter. Ansonsten hätten wir gerne die Terasse ausprobiert. Details und Neuigkeiten werden regelmäßig per Email mitgeteilt. Das Restaurant hat ein ausführliche Webseite.

2 Danke, Siebenmeilenstiefel!