“Guter Italiener für Fisch und Pasta”
4 von fünf Punkten Bewertung zu La Piccola Italia

La Piccola Italia
Platz Nr. 20 von 81 Restaurants in Straubing
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
straubing
“Guter Italiener für Fisch und Pasta”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wenn sie nur Pizza und Lasagne von Ihrem Italiener erwarten, dann ist dieses Restaurant nichts für Sie. Wenn Sie aber gerne Vorspeisen, Pasta und Fisch essen, dann kann ich dieses Restaurant ans Herz legen. Wir bestellen meist von der großzügigen Tageskarte, da ist immer etwas leckeres dabei.Es werden einem auch gute Weine angeboten. Am Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert. Nicht ganz billig, aber hier gilt eher Klasse statt Masse.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
1 Danke, kerstin b!

Bodenmais, Deutschland
“Bester Italiener in Straubing”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Bester Italiener in Straubing?
Das sicherlich, denn das Angebot an guten italienischen Restaurants ist hier begrenzt.

Nach vielen Vorschußlorbeeren unserer Freunde haben wir das Restaurant nach einem Geschäftstermin mittags besucht.

Durchaus zentral am Stadtgraben gelegen, erscheint der Eingangsbereich von aussen jedoch nicht sehr attraktiv. Leider war der Einstieg bereits negativ besetzt: Man hatte unsere Reservation "vergessen", und wir wurden in einen fensterlosen (Neben-)raum ausquartiert.

Die Karte, und auch die Weinkarte lesen sich durchaus interessant; leider haben die Ausführungen der Küche nicht überzeugt. Lag dies an der Tagesform? Ein Ausrutscher? Nach den vielen guten Empfehlungen gastronomisch durchaus erfahrener Freunde möchte ich einen einmaligen Eindruck nicht pauschalisieren.

Wir werden uns, bei nächster Gelegenheit in Straubing, einen zweiten Eindruck verschaffen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente