“Bester Italiener in Straubing” 3 von fünf Punkten

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Bodenmais, Deutschland
“Bester Italiener in Straubing”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Bester Italiener in Straubing?
Das sicherlich, denn das Angebot an guten italienischen Restaurants ist hier begrenzt.

Nach vielen Vorschußlorbeeren unserer Freunde haben wir das Restaurant nach einem Geschäftstermin mittags besucht.

Durchaus zentral am Stadtgraben gelegen, erscheint der Eingangsbereich von aussen jedoch nicht sehr attraktiv. Leider war der Einstieg bereits negativ besetzt: Man hatte unsere Reservation "vergessen", und wir wurden in einen fensterlosen (Neben-)raum ausquartiert.

Die Karte, und auch die Weinkarte lesen sich durchaus interessant; leider haben die Ausführungen der Küche nicht überzeugt. Lag dies an der Tagesform? Ein Ausrutscher? Nach den vielen guten Empfehlungen gastronomisch durchaus erfahrener Freunde möchte ich einen einmaligen Eindruck nicht pauschalisieren.

Wir werden uns, bei nächster Gelegenheit in Straubing, einen zweiten Eindruck verschaffen.

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente