“Empfehlung” 5 von fünf Punkten

Zum Goldenen Ochsen
Baar, Schweiz
“Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Da ich öfters in Aschaffenburg beruflich unterwegs bin, gehe ich gerne am Abend essen. Hier ist ein Koch am Werk, der sehr schöne Ideen hat und diese auch umsetzen kann. Meist sind die Gerichte wie kleine Geschichten, die einem auf den Mund zergehen. Es ist für mich jedesmal eine Freude dieses tolle Essen neu zu entdecken und zu geniessen. Hier habe ich das Gefühl, dass der Koch es mit mir als Gast gut meint! Frische Zutaten, feine Zubereitung und stimmige Ideen, die mir Freude bereiten!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Bratzke!

Kritzendorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

...sehr unkomplizierte Buchung per Telefon, großer Parkplatz trotzdem im Zentrum.
Zu empfehlen ist die extravagante Küche (einmal anders) Chef kocht persönlich und köstlich (wahrscheinlich hat er in Österreich kochen gelernt), wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, DerWinzer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, um zu Fuss die Fussgängerzone, die Stadthalle und alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Zimmer ist kürzlich renoviert, gräumig und modern eingerichtet. Der Empfang freundlich und speditiv. Leider konnte man das Oberlicht im Bad nicht öffnen und es roch nach Kloake, trotz langem Laufen des Ventilator war der Geruch nicht wegzukriegen, das Gitter vor dem Ventilator war völlig verstaubt.
Der Frühstücksraum hell und freundlich eingerichtet, das Frühstücksbuffet ausreichend, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, pitty W!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Das "Oechsle" im Hotel Ochsen ist seit über 2 Jahren unser absolutes Lieblingsrestaurant in Aschaffenburg und Umgebung. Wir waren schon so oft dort essen und wurden kein einziges Mal enttäuscht. Kreative Mischung aus fränkisch, österreichisch, regional und viel Liebe zu den Produkten die auf den Teller kommen. Für jeden Geschmack findet man dort etwas, oberleckere Schnitzel mit Pommes im Korb und selbstgemachtem Ketchup, Gebratener Zander auf Schmorgurken und leckerem Pürree.. selbst das Brot was gereicht wird schmeckt besser als sonst so. Der Service ist sehr nett und wenn er Zeit hat kommt der Chef selbst an den Tisch und die Begeisterung für das was er da für einen zaubert, die springt definitiv über. Wir freuen usn schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Britt W!
Gauting, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel liegt supergünstig in der Altstadt. Man läuft vom Bahnhof fünf Minuten zu Fuß. Das Schloss, der Main und weitere Sehenswürdigkeiten liegen direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber, der Service ausgesprochen freundlich und immer ansprechbar.
Und erst die Küche! Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist Spitzenklasse, regionale und saisonale Küche, modern und experimentierfreudig präsentiert. Wir waren begeistert und würden jederzeit gerne wiederkommen!
Der "Goldene Ochse" ist das perfekte Quartier für ausgiebige Radtouren oder Sightseeing ins nahe gelegne Frankfurt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Tanja W!
Hamm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Hotel mit freundlichem Empfang und familiärer Atmosphäre. Ruhiges Zimmer zum Hof, sauberes Bad mit guter Dusche (renoviert). Tolles Frühstücksbüffet mit sehr aufmerksamem Service. Und das Restaurant ist ein Gedicht - Essen wie in Frankreich mit Spitzengerichten aus der internationalen und regionalen Küche - wir waren sehr angetan. Der Koch erläutert persönlich die Besonderheiten seiner Kreationen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof hin
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Bruno E!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel, um die Stadt erkunden zu können. Freundlicher Empfang, der sofort auch den etwas komplizierteren W-Lan-Zugang erklärte. Zimmer ein wenig altbacken, aber sauber. Leider lag meins zur Hauptverkehrsstraße und die Schallschutzfenster konnten nicht alles schlucken. Enges Badezimmer insgesamt, wobei die Dusche okay war. Keine Beanstandung der Sauberkeit.
Frühstücksbüffet im Rahmen, besonders waren angebotenen Bäckereiprodukte einer hiesigen Bäckerei, die weit über das sonst übliche Weizenbrötchenmischmasch hinausgingen.

Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 5 von 16 in Aschaffenburg
Aschaffenburger Hof
Aschaffenburger Hof
Nr. 9 von 16 in Aschaffenburg

Sie waren bereits im Zum Goldenen Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Goldenen Ochsen

Unternehmen: Zum Goldenen Ochsen
Anschrift: Karlstr. 16, 63739 Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Aschaffenburg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 16 Hotels in Aschaffenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Goldenen Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Goldenen Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Goldenen Ochsen Aschaffenburg
Aschaffenburg Hotel Zum Goldenen Ochsen