“Lieblingsrestaurant in Aschaffenburg und Umgebung”
Bewertung zu Zum Goldenen Ochsen

Zum Goldenen Ochsen
Aschaffenburg, Deutschland
“Lieblingsrestaurant in Aschaffenburg und Umgebung”
Bewertet am 16. April 2014

Das "Oechsle" im Hotel Ochsen ist seit über 2 Jahren unser absolutes Lieblingsrestaurant in Aschaffenburg und Umgebung. Wir waren schon so oft dort essen und wurden kein einziges Mal enttäuscht. Kreative Mischung aus fränkisch, österreichisch, regional und viel Liebe zu den Produkten die auf den Teller kommen. Für jeden Geschmack findet man dort etwas, oberleckere Schnitzel mit Pommes im Korb und selbstgemachtem Ketchup, Gebratener Zander auf Schmorgurken und leckerem Pürree.. selbst das Brot was gereicht wird schmeckt besser als sonst so. Der Service ist sehr nett und wenn er Zeit hat kommt der Chef selbst an den Tisch und die Begeisterung für das was er da für einen zaubert, die springt definitiv über. Wir freuen usn schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Britt W!

Gauting, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel liegt supergünstig in der Altstadt. Man läuft vom Bahnhof fünf Minuten zu Fuß. Das Schloss, der Main und weitere Sehenswürdigkeiten liegen direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber, der Service ausgesprochen freundlich und immer ansprechbar.
Und erst die Küche! Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist Spitzenklasse, regionale und saisonale Küche, modern und experimentierfreudig präsentiert. Wir waren begeistert und würden jederzeit gerne wiederkommen!
Der "Goldene Ochse" ist das perfekte Quartier für ausgiebige Radtouren oder Sightseeing ins nahe gelegne Frankfurt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Tanja W!
Hamm, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2013

Hotel mit freundlichem Empfang und familiärer Atmosphäre. Ruhiges Zimmer zum Hof, sauberes Bad mit guter Dusche (renoviert). Tolles Frühstücksbüffet mit sehr aufmerksamem Service. Und das Restaurant ist ein Gedicht - Essen wie in Frankreich mit Spitzengerichten aus der internationalen und regionalen Küche - wir waren sehr angetan. Der Koch erläutert persönlich die Besonderheiten seiner Kreationen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof hin
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Bruno E!
Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel, um die Stadt erkunden zu können. Freundlicher Empfang, der sofort auch den etwas komplizierteren W-Lan-Zugang erklärte. Zimmer ein wenig altbacken, aber sauber. Leider lag meins zur Hauptverkehrsstraße und die Schallschutzfenster konnten nicht alles schlucken. Enges Badezimmer insgesamt, wobei die Dusche okay war. Keine Beanstandung der Sauberkeit.
Frühstücksbüffet im Rahmen, besonders waren angebotenen Bäckereiprodukte einer hiesigen Bäckerei, die weit über das sonst übliche Weizenbrötchenmischmasch hinausgingen.

Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, Klado244!
Bühl, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 1. März 2013

Neulich waren wir im Restaurant des Hotels, dem „Oechsle“ essen und waren sehr angetan von der tollen Küche. Eine sehr schöne Mischung aus regionalem und mediterraner Stil, besonders interessant fanden wir die Spessartoliven.
Man kann wirklich sagen Regionale Küche neu interpretiert, Der Koch experimentiert hier mit regionaler Küche und Produkten, die er in einer ganz neuen Weise auf den Teller bringt, die uns einfach begeistert hat.
Ihm gelingt eine hervorragende Symbiose zwischen der Moderne und der Regionalen, traditionellen Küche. Ohne dass die Ursprünglichkeit verloren geht setzt der Koch hier neue Akzente und bringt die Gerichte neu in Szene. Ein wirkliches Geschmackserlebnis für Gaumen und Auge. Hier wurde Handwerkskunst vom Feinsten auf dem Teller präsentiert. Der nette Service ergänzte das was aus der Küche kam und bescherte uns einen perfekten Abend in diesem Haus.
Kompliment! einziges Manko ist, daß er so weit weg ist von uns… Wir kommen aber sicher wieder...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Vren81!
Aschaffenburg, D
Bewertet am 15. Februar 2013

Möchten Sie beim Essen einer delikaten Suppe und eines bunt gemischten, mit vielen Ideen und liebevollen Details garnierten Gemüsetellers, eine außergewöhnlich genußvolle Gaumenachterbahn erleben?

Ich durfte es wiederholt genießen und immer erlebte ich es mit neuen Ideen kreeirt. Fantastisch.

Ich empfehle Ihnen dafür das sehr gemütliche Hotel zum Goldenen Ochsen, der Service ist ausgezeichnet und supernett, der Kellner äußert zuvorkommend, alle sind sehr aufmerksam, ein wahres Erlebnis, einfach toll.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Gabi F!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir sind zum zweiten Mal im Goldenen Ochsen und haben drei Nächte über den Jahreswechsel dort verbracht. Ein junger freundlicher Auszubildender empfing uns und wies uns ein überraschend großes picobello ausgestattetes Zimmer zu. Das Bad war blitzsauber, mit blütenweißen Handtüchern, Fön und Vergrößerungsspiegel ausgestattet. Wir fanden abgepackte Seife, Duschgel und Schuhputzzeug. Das große adrett bezogene Doppelbett hatte eine harte für uns sehr angenehme Matratze. Erwähnenswert ist noch das kostenlose WLAN, bei dessen Einrichtung uns eine Angestellte am Empfang kompetente Hilfestellung leistete. Beim Frühstück fehlte nichts, selbst die kochten Eier waren an allen drei Tagen noch heiß und vor allen Dingen waren sie genauso wie sie sein sollen: das Weiße fest und das Gelbe zart und flüssig.
Ein Inhaber geführtes wirklich empfehlenswertes Haus in zentraler Citylage.
Auf dem Weg in den Süden werden wir immer wieder gerne im Goldenen Ochsen einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 4 von 15 in Aschaffenburg
Hotel Pfaffenmühle
Hotel Pfaffenmühle
Nr. 8 von 15 in Aschaffenburg

Sie waren bereits im Zum Goldenen Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Goldenen Ochsen

Unternehmen: Zum Goldenen Ochsen
Anschrift: Karlstr. 16, 63739 Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Aschaffenburg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 15 Hotels in Aschaffenburg
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Goldenen Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Goldenen Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Goldenen Ochsen Aschaffenburg
Aschaffenburg Hotel Zum Goldenen Ochsen