“Italien in Unterfranken” 4 von 5 Sternen

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Italien in Unterfranken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Aschaffenburg ist ein Kleinod im nördlichen Bayern. Die Lage am Main und die Nähe zu Frankfurt bieten dem kulturell interessiertem Touristen einen interessanten Tagesausflug.
Auf einem solchen Ausflug sollte auf keinen Fall das Pompejanum fehlen. Es ahndelt sich hierbei um eine originalgetreu nachgebildete Römische Villa aus Pompeji vor dem Untergang.
Wer Pompeji selbst besichtigt hat wird hier ins Staunen geraten. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt und kann sich tatsächlich vorstellen, wie die Menschen damals gelebt haben. Schließe ich die Augen und lasse meine Fantasie spielen, so stehen mir die Hausherren und ihr Gefolge deutich vor Augen. Welch Pracht und Luxus schon damals! Zumindest für die Oberschicht ein Leben mit fast den gleichen Annehmlicheiten wie heute - bis auf Elektrizität.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Hessencop!

Bayreuth
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Römische Impression”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Allein die Lage und der Ausblick auf den Main lohnen sich. Aber auch das Innere des Hauses vermittelt einen Eindruck von Pompej.

Aufenthalt April 2014
Danke, Salbei190!
Aschaffenburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“am Pompejanum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

gehe dort oft spazieren,egal zu welcher Jahreszeit,es ist immer wieder sehr schön mit dem Blick auf den Main und Umgebung.Dabei finde ich auch interessante Foto-Motive

Aufenthalt Januar 2014
Danke, nilkheimerin!
Goldbach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Unser König hat sich da schon was Tolles bauen lassen.
Jetzt sind die Schäden des Kriegs !! endgültig beseitigt.
Ein beeindruckender Einblick in ein Haus der damaligen Zeit.
Besuchen und staunen !!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, joachim e!
Aschaffenburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pompejanum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Es befindet sich in Mitten vom Schlossgarten. Es erinnert an die alte Römerzeit . Es ist intereressant anzuschaun. Besonders beeindruckend finde ich den Blick auf unser Schloss und den Main.

Aufenthalt September 2012
Danke, Christine L!