“Garagen-Charme” 3 von fünf Punkten

Hotel Olive Inn
Nr. 14 von 15 Hotels in Aschaffenburg
“Garagen-Charme”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel liegt irgendwo stattauswärts an einer langen Ausfallstraße. Es hat den Charme einer umgebauten Kfz-Werkstatt mit angeschlossenem Plattenbau. Die Fensterfronten der einzelnen Zimmer im Hinterhof wirken wie ehemalige Garagentore. Man kommt sich drin vor wie in einer geräumigen Büchse. Das Flair tendiert gegen Null. Dabei ist mein Zimmer sauber, alles neu und das Bad vollkommen in Ordnung. Frühstücksbuffet gibt es in der Eingangshalle. Hat den Charme einer DB-Lounge für Durchreisende. Essen ist ausreichend vorhanden. Leidenschaftslos. Alles ist einfachst. Die Mitarbeiter sind freundlich. € 49,- hat die Nacht gekostet.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Nossack!

Nievern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Olive Inn diente uns (3-köpfige Familie) als Unterkunft anlässlich eines Konzertbesuchs. Gebucht wurde über hotel.de, bestätigt wurde ein Vierbettzimmer.
Angekommen wurde uns ein Zimmer im Anbau zugeteilt, einer ehemaligen (Lager-?)halle, in die zwei Innenhöfe eingelassen wurden, an denen jeweils vier Zimmer angeordnet sind. Da Zimmer war extrem groß (ca. 30 qm) und hatte neben einen Ehebett noch zwei Etagenbetten zu bieten. Leider gab es nur ein Fenster zum hell erleuchteten Innenhof und das auch ebenerdig, so daß man dort kaum mit offenem Fenster schlafen kann. Nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption bekamen wir ein 2-Bett-Zimmer im Hauptgebäude, in das noch ein Zustellbett gebracht werden sollte.
Nachts nach dem Konzertbesuch fehlte dieses leider immer noch, so daß ich noch nachts um 1:00 Uhr mit dem Nachtportier ein Zustellbett (ein richtiges, kein Klappbett!) usw. für unseren Sohn besorgen konnte. So kann ich den Hotel gerne bestätigen, daß es auch "hinter den Kulissen" sauber und ordentlich ist ;-)
Unter dem Strich läßt sich festhalten: das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, was nicht sonderlich stört, da alle Zimmer von der Strasse abgewandt sind. Die Einrichtung ist modern aber es fehlt oft das "Finish", das Ausstattungsniveau ist in der "Ikea-Liga". Die Zimmer wirken aber freundlich und sind sehr sauber.
Das Personal ist ebenso wie die Einrichtung etwas amateurhaft, macht aber die Patzer (s.o.) durch Freundlichkeit und Engagement wett.
Sehr speziell ist das Frühstück: da das Haus unter türkischer Führung ist, ist auch das Frühstück eher türkisch geprägt: die deutschen Klassiker wie Wurst, Käse, Cerealien usw. sind eher überschaubar in der Auswahl, dafür kann man aber fast schon brunchen: Bratkartoffeln mit Gemüse, Rührei (selbst aufgeschlagen, kein Sterilei!), Spiegeleier und eine reichhaltige Auswahl an Antipasti sind morgens möglicherweise nicht jedermanns Sache, wir waren aber begeistert.
Alles in allem hat es uns im Olive Inn gut gefallen, wenn wir nochmal nach Aschaffenburg kommen werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder hierher kommen.
Ein heißer Tipp ist das Haus ganz sicher für große Familien, da es Zimmer mit bis zu acht (!) Betten gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Matthias D!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 4 Bettzimmer mit Turnhallencharme. Beim Doppelbett gab es nur eine Nachttischlampe. Es gab keine Wandhaken um Jacken oder Mäntel aufzuhängen. Es gab keinen Schrank mit möglichkeit etwas aufzuhängen. Das Bad war Sauber. Insgesamt aber war das Zimmer sehr funktional und karg eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Für reisen mit Kindern in Aschaffenburg jedoch das beste Hotel das wir hier hatten(Bislang 4 Aufenthalte in Aschaffenburg )

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, FC129!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Sehr schönes neues Hotel, sehr sauber ,alle innen drinnen wie aus dem IKEA KAtalog. Die Zimmer sind super sauber und gross, immer ein Doppel bett und 2 x2 Hochbetten. früstück, gross und früh verfègbar.
Die lage ist so na ja. Aber der grosse vorteil sit die Lge zur Autobahn, als zwischenstop wunderbar auch mit Kindern.
Sogar elektrische Rolläden, Bodenheizung , 1239 Programme im TV etc.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 1 von 15 in Aschaffenburg
City-Hotel Aschaffenburg
City-Hotel Aschaffenburg
Nr. 3 von 15 in Aschaffenburg

Sie waren bereits im Hotel Olive Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olive Inn

Unternehmen: Hotel Olive Inn
Anschrift: Wuerzburger Str. 99, 63743 Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Aschaffenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 14 von 15 Hotels in Aschaffenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olive Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Priceline, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olive Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olive Inn Aschaffenburg