“Ein fast perfekter Abend” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch, deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Heidelberg, Deutschland
“Ein fast perfekter Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Ambiente im Da Claudio ist Geschmacksache. Durch die hohen Decken hat man aber ein gutes Raumgefühl. Die Ausstattung ist gehoben (Tischdecke etc).

Der Service ist über alles betrachtet OK, zum Ende unseres Abends wurde er schlechter, war zu wenig präsent.

Es gibt eine gute Weinauswahl aber keine Karte dazu, was den Überblick erschwert. Wir hatten einen Rose (Illario) der war akzeptabel im Geschmack und überraschend preisgünstig (25,-€).

Vorspeise Babycalamari waren sehr wohlschmeckend und wurden nach ca 30min gebracht.

Hauptgang frische Nudeln, hervorragend. Der Salat mit Rinderfiletstreifen ebenfalls. Selbst die dünnen Streifen waren auf den Punkt gebracht. Man schmeckt, dass keine 0815 Zutaten verwendet werden.

Im Vorfeld hatten wir gehört dieses Restaurant sei teuer und die Portionen sehr klein. Das war nicht unser Eindruck. Wir fanden die Preise absolut angemesen und die Portionsgröße ist so gewählt, dass man gut 2-3 Gänge schaffen kann.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Dietmar E!

Gießen, Deutschland
“excellentes Rinderfilet und Service wie man es sich wünscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Rinderfilet auf mediterrane Art war einfach Top und auch der Service wie man es sich wünscht! Das kann ich nach meinem Besuch anlässlich eines Geschäftsessen im Ristorante da Claudio mit Fug und Recht behaupten.
Auf Empfehlung eines Geschäftsfreundes besuchten wir das Ristorante im Hofgarten trotz guter Belegung (und des dadurch etwas angehobenen Geräuschpegels) mit vier Personen. Wir bekamen Platz in einem etwas abseits gelegenen offenen Nebenraumder sich für unser Geschäftsessen angbot. Der Service war schnell und zuvorkommend, überraschender Weise ohne die oftmals, in südländisch geführten Restaurants anzutreffende, "höfische" Art des männlichen Service Personals.
Auch wenn ich nur für mich spreche, das mir vom Kellner empfohlene Menü bestehend aus
+ verschiedenen italienischen Vorspeisen (Antipasti wie im mediterranen üblich)
+ Hausgemachten Nudeln gefüllt mit Ricotta und Spinat (die warten tatsächlich handgemacht)
+ Rinderfilet in Olivenkruste getrüffelt mit Balsamicosauce (ein Traum)
+ und als Nachtisch Pannacotta mit Erdbeersauce ( das hätte ruhig etwas mehr sein können ;-)
kann ich einfach nur als excellent bezeichnen. Zudem reichhaltig, mit frischem, knackigen Gemüse. Meine Kollegen meinten lapidar nur, das seien sie beim "Claudio" nicht anders gewohnt.
Ich muß zugeben, da ich von etwas weiter weg anreiste war ich neugierig, wohin mich meine Berufskollegen einladen würden und habe etwas gegoogeld - und war zunächst enttäuscht wegen der einen oder anderen negativen Bewertung auf die ich traf. Diese sind, zumindest was mein persönlicher Eindruck bei meinem Besuch anbelangt, unzutreffend und völlig überzogen. Darauf hin angesprochen sagten meine Kollegen auf ihre bayerische Art, Zitat, "da gibt es wohl ein paar "Dummbeutel" die mangels eigenem Können Ihre Kollegen lieber denunzieren als an der eigenen Qualität zu arbeiten - aber die gibt es ja in jeder Branche auch unter Anwälten"
Dazu will ich mich als juristisches Nordlicht lieber nicht äußern
Für mich bleibt der Besuch bei daClaudio in äußerst angenehmer Erinnerung und wenn ich wieder einmal mal das bayrische Nizza besuchen komme, dann werde ich mit absoluter Sicherheit auch das Ristorant da Claudio wieder aufsuchen. Vermutlich erst im Frühjahr, dann aber unter Tage draussen auf der (hoffentlich Sonnen-)terrasse

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, RechtsanwaltAF!
Darmstadt, Deutschland
“Das war wohl nix”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Man sollte schon erwarten wenn man Pasta bestellt das diese frisch zubereitet wird. Meine Crespelle als Vorspeise als halbe Portion zu 12,90 ( Ganze Portion 14,90 ) war im inneren eiskalt und nicht besonders schmackhaft. Auch das Filetsteak mit Steinpilzen wurde in einer Sahnesoße ertränkt. Wenig ansprechend sind auch die kleinen Tische auf denen die überdimensionierten Teller kaum Platz finden. Es scheint das es auch wenige andere Gäste gibt die sich dies noch antun. Eine ca. 60%ige Belegung der Tische für einen Samstag Abend spricht für sich.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, vivato_11!
hanau
“Schein und sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Restaurant liegt wunderschön am Hofgarten mit einem direkten Zugang zum Hofgartentheater. Die Speisekarte bietet alles, was ein italienisches Restaurant mit gehobenem Anspruch anbieten sollte. Die Vorspeisen und die hausgemachte Pasta waenr delikat. Im Gegensatz dazu war der Service eine kleine Katastrophe. Wir hatten den Eindruck, dass wenn man nicht als absoluter Stammgast verweilt, eher den kleinen Plausch der Mitarbeiter untereinander stört. Alles in allem war die gesamte Abfolge des Service chaotisch und völlig desorganisiert. Es war wahrscheinlich unser letzter Besuch im Da Claudio.
Schade, denn wir gehen gerne ins Hofgartentheater und würden gerne den Theaterbesuch mit einem netten Essen verbinden.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, rota1!
Offenbach, Deutschland
“Unter dem Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013 über Mobile-Apps

Das äußere Ambiente ist wunderschön. Das Lokal ist traumhaft gelegen mitten im Park und sucht seinesgleichen. Leider ist der Service sehr italienisch gespielt aufdringlich.
Es Ist scheinbar gute Sitte auf sehr guten Freund zu machen auch wenn man fremd ist.
Die Speisen sind durchschnittlich ( leider nicht im Preis ) und gewöhnlich. Uns hat es nicht gefallen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, dergerechte!