Novum Hotel Post Aschaffenburg
118 $*
137 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 26. Februar 2012

Ein Bekannter hat mir das Hotel empfohlen - rein vom eigenen äußeren Augenschein her. Weil er in einer anderen Unterkunft in Aschaffenburg gar nicht zufrieden war. In der Tat ist die Auswahl in diser Statdt schon ziemlich dürftig. Es gibt auch keine großen Hotelketten.
Das Haus selbst ist wie ich von mehreren Ortskundigen erfahren habe das 1. Haus am Platze. Es ist inahbergeführt, sauber/renoviert, verfügt über hoteleigene Parkplätze uns sogar einen Pool. Zentrale Lage. Direkt nebenan ein Kino und gegenüber ein Einkaufszentrum - auch mit Lebensmittelgeschäften. Das Rezeptionspersonal ist sehr nett und vermittelt einen kompetenten unaufdringlichen Eindruck. es herrscht übrigens ein strenger Nichtraucherstatus, was ich sehr schön fand. Die Zimmer sind nicht berauschend, aber guter Standard. Minibar ist vorhanden. Frühstück mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, empi2606!
Bewertet 26. Juni 2011

Gutes Hotel, alles immer sauber, sehr gutes Frühstück, saubere Zimmer..Hotel liegt in guter Autobahnanbindung und direkt im Stadtzentrum.Weiterhin bietet das Hotel auch Tagungsräume.Personal ist stets auch sehr freundlich.Parken direkt im Hof möglich.Grosses Einkaufszentrum gegenüber und Kino nebenan.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, CadillacSTS!
Bewertet 26. August 2010

Das Hotel Post liegt direkt gegenüber des großen Einkaufszentrums "Citygalerie" und neben dem Multiplex-Kino "Kinopolis", für genügend Ablenkung ist also gesorgt. Die Empfangshalle ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer haben ein bisschen "90er-Jahre-Charme", der sich auch im hauseigenen Bistro "Oscar" fortsetz. An der Qualität ist allerdings nicht auszusetzen! Top sauber, Personal sehr freundlich, sehr gut isolierte Fenster zur Straße, Zimmerservice, alles da! Wer gepfllegt in AB absteigen möchte, immer hereinspaziert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LePaulQuiRit!
Bewertet 19. August 2010

Auf die im Hotel befindlich Baustelle wurde ich erst bei Ankunft hingewiesen.
Den Hinweis auf ein Nichtraucherhotel hatte ich bereits aus der Hompage und u.a. auch deswegen die Buchung vorgenommen.
Eine Unverschämtheit ist allerdings die Nötigung zur Unterschrift auf ein Einverständnis zum Schadenersatz bei Rauchen auf dem Zimmer von über 500,00 € ohne dass darüber vor Buchung eine Info erfolgt.
Das Zimmer war sauber aber sehr schlicht.
Das W-Lan ist mangels akzeptabler Performance nicht wirklich nutzbar, wenngleich vorhanden.
Das Personal war freundlich, das Frühstück war gut.
Insgesamt kein beeindruckendes Erlebnis.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, nike911!
Bewertet 26. Juli 2010

Anläßlich eines Klassentreffens führte mich der Weg nach Aschaffenburg. Ich entschied mich für das Hotel Post, da es mir noch als Komforthotel der 60er Jahre erinnerlich war. Nachdem ich meinen Wagen auf dem hauseigenen Parkplatz abstellen konnte, empfing mich das stets freundliche u. kompetente Personal. Mein Zimmer der Buisiness-Class war sehr geräumig, überraschend geschmackvoll u durchdacht ausgestattet mit zeitgemäßem Komfort in allen Bereichen.
Im dazugehörigen Bistro "Oskar" wurde ich freundlichst bedient u. mit einer für ein Bistro ungewöhnlich guten Küche verwöhnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch hier.
Nachdem ich am Morgen einige Bahnen im ruhigen Hallenbad geschwommen bin, wurde mir ein hervorragendes Frühstück kredenzt, bei dem man auch die Möglichkeit hat, a la carte zu wählen. Das Frühstücksbuffet steht übrigens schon ab 6 Uhr morgens bereit.
Das Hotel Post ist so günstig gelegen, daß man in 3 Minuten in den stadtischen Grünanlagen des Schöntalparks seinen Frühsport absolvieren kann, in 5 Minuten ist man am Hauptbahnhof, Kinos u. Einkaufszentren sind unmittelbar nebenan.
Dennoch habe ich ruhig und gut geschlafen und bin sicher: wenn mich mein Weg wieder nach Aschaffenburg führt, so führt er mich auch wieder ins Hotel Post.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
2  Danke, haertl!