“Schloss Johannisburg”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schloss Johannisburg”
Bewertet am 18. August 2014

Die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt. Bei schönem Wetter ist es angenehm dort spazieren zu gehen. Sich im Restaurant niederzulassen und die Aussicht zu genießen

Aufenthalt Juni 2014
Danke, HeideG!

Aschaffenburg, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Vom Burgfried zur Neuzeit”
Bewertet am 30. Juli 2014

Wenn das Schloß sprechen könnte ...

Napoleon, Gustav Adolf, und Namen, die man nicht nennen möchte. Das Schloß wurde immer von der aktuellen Gegenwart geprägt.

Lassen wir es jetzt ein wenig ausruhen und genießen den Blick in die Vergangenheit.

Wer kennt die Geschichte vom Riesen, der den Main extra vor das Schloß umgeleitet hat?

Aufenthalt Juli 2014
Danke, M-HagenW!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“:-(:-(”
Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich muss sagen letztes Jahr waren mein Sohn und ich sehr oft hier. Dieses jahr nur einmal.. Ich war richtig entaeuscht.. Die seevice kraeft..besonder der italiener..ganz sympatisch freundlicher mensch sind nicht das problem.. das problem ist wie die terrasse jetzt bedient wird..naemlich gar net. das war soo schoen immer die atmosphaere.. jetzt ists einfach nur wie ein unorganisierter biergarten ganz furchtbar... ich veratehs nicht. aeltere gesellschaft will und kann doch nicht aufstehen und sich die getraenke selber holen.. wo ist der flair von diesem schloss und gastronom hin...?! Ich berstehs nicht.. furchtbar..

2 Danke, Carol C!
Würzburg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“400 Jahre Schloss Johannisburg”
Bewertet am 1. Juni 2014

Heuer feiert Aschaffenburg das 400 jährige Jubiläum von Schloss Johannisburg. Das Schloss liegt behäbig über dem Main und ist das Wahrzeichen von Aschaffenburg. Ich kannte das Schloss noch zerstört nach dem zweiten Weltkrieg. Es ist eine Meisterleistung wie das Schloss wieder restauriert wurde. Besonders sehenswert ist die Gemäldeausstellung, die herrschaftlichen Räume, die Kapelle und besonders lohnenswert ist die Ausstellung der Korkobjekte aus dem alten Rom.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, eukawue!
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Sensationelles Schloß”
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt am Main mit Schlosspark und sehr interessantem Museum! Originalmodelle vom antiken Rom! Tolles Restaurantit Mainterrasse! Markt davor Mittwoch und Samstag einfach nur traumhaft!

Aufenthalt April 2014
2 Danke, ElfiB!

Reisende, die sich Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschaffenburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!